VI. Bergfest vom 06. bis 09. Juni 2013

Diskutiere VI. Bergfest vom 06. bis 09. Juni 2013 im Treffen - Veranstaltungen Forum im Bereich Aktivitäten; Jungs, auch wenn ich noch keine Rückmeldungen bekommen habe, habe ich jetzt mal 30 Bergfestwürte bestellt. Diue werden extra für uns gemacht. XXL...

  1. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Jungs, auch wenn ich noch keine Rückmeldungen bekommen habe, habe ich jetzt mal 30 Bergfestwürte bestellt. Diue werden extra für uns gemacht. XXL Format und herzhaft, pickannt gewürzt. Alo nicht das übliche 0815 gedöns was sonst auf den Grill kommt.

    Ich bin mir sicher, die werden Euch schmecken und wenn nicht.....frier ich mir die ein und ess die selber.

    So Steaks bestellt....
    Würstchen bestellt.....
    Vulkänchen organisiert......
    gutes Wetter bestellt.........
    Holz liegt schon zum größten Teil.......

    Der Rest liegt auch schon weitgehend parat, Mittwoch gehts noch mal zum Großeinkauf und Donnerstag dann auf den Berg.

    Denkt an Stromkabel, Holzkohle.....und an SONNENMILCH !!!!! Es ist wie gesagt BOMBENWETTER bestellt.

    Warum iss noch so lang hin bis Donnerstag :warten ?
     
  2. #42 MackDog, 03.06.2013
    MackDog

    MackDog Master

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Oliver
    Ja, das Wetter scheint ENDLICHE sommerlich zu werden, genau richtig für uns!! Wir freuen uns drauf!!!
     
  3. #43 Sprittsaufer, 04.06.2013
    Sprittsaufer

    Sprittsaufer Master

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    12
    Vorname:
    Robert
    Die Zeit läuft ...

    für

    [​IMG]

    und


    [​IMG]


    sowie


    [​IMG]


    ein wenig


    [​IMG]


    und viel


    [​IMG]


    also bis Freitag ...
     
  4. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Morgen stechen wir das erste "Vulkänchen" an :fassbier.

    Die Anmeldeliste ist hiermit geschlossen !
    Nachzügler und Spätentschlossene bitte PN an mich.


    Auf Grund einiger Anfragen, hier noch mal fürs Navi:

    Gebt da mal 53506 Kesseling, Waldstrasse ein.
    Die Mellerberghütte werden die Navis nicht kennen. Kesseling ist aber so groß nicht und bis jetzt hat noch jeder die Hütte gefunden.

    Die Waldstrasse geht nach wenigen 100Metern in einen schmalen Feld / Waldweg über und führt Euch zur Mellerberghütte.
    Achtung, sehr tief hängende Bäume, eng und derzeit noch matschig, aber Ihr habt ja Allrad :genau.

    Für die jenigen die schon mal da waren und mit Wohnwagen kommen, fahrt NICHT zum drehen in die Wiese ! Da versenkt Ihr das Gespann ! Wir haben zwar kein Hochwasser auf dem Berg, aber es hat halt auch hier wie aus Eimern geschüttet.

    Haltet an der Spitzkehre und hupt. Wir kommen dann und helfen Euch das Gespann rückwärz auf den Platz zu rangieren / schieben.

    Sollte Euch in der Baustelle die Polizei anhalten (eigendlich ist das Dorf für Auswärtige gesperrt) bezieht Euch auch mich und die Veranstaltung, zu der Ihr ja mittels Liste hier im Thread, als Teilnehmer bestätigt seid. Dann klappt das (hat es letztes Jahr ja auch).


    Ich wünsche euch eine Knitterfreie und sichere Anreise.
    Ich werde jetzt nicht mehr oft online sein, da ich ja am aufbauen bin. Leider klappt oben auf dem Berg auch kein Handy.
    Schreibt mir bitte bei Fragen eine PN. Ich sehe immer wieder mal hier rein.

    wir freuen uns

    Peter & Doro
     
  5. #45 McManni, 05.06.2013
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Und ich hatte mich schon gefreut, dass die Straße dieses
    Jahr endlich fertig ist. :warten

    Lasst noch ein bisschen vom » Vulkänchen« über! :bier

    °lllll°
    Have fun out there!
    Manni
     
  6. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Manni, keine Sorge, von der Baustelle sind nur die betroffen, die aus Süden, also aus / über Koblenz kommend, anreisen.

    Die vom Meckenheimer Kreuz oder über Bad Neuenahr kommenden haben schon fertige Strasse unter sich.

    Pit
     
  7. #47 Eagle Eye, 05.06.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    allen eine schöne Anreise
    und viel Spass in geselliger Runde.

    :wink

    kommt heile und entstresst nach Hause

    :wink
     
  8. tattoo

    tattoo Jeeper

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Thorsten
    noch an die Tanke und dann geht los!!!:yippieh

    bis nacher

    Gruß Thorsten
     
  9. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Für die Jenigen die Heute schon kommen und mich hier zu Hause nicht mehr antreffen, ich bin schon auf dem Berg am Aufbauen.

    Ich muss schon sagen, eine PickUpladefläche VOLL mit Bitburger und Vulkanbräu sieht gut aus !!

    Heute Abend, so gegen 19Uhr , wie die Bayern sagen würden "Ozapft iss" :fassbier


    Pit.
     
  10. #50 MackDog, 06.06.2013
    MackDog

    MackDog Master

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Oliver
    Oh man, und wir können erst morgen kommen:ungeduld
    Ich wünsch euch super viel Spaß heute Abend!!!
     
  11. Gecko

    Gecko ...der Farbe ins Leben bringt

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    2.949
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Michael
    Den wünschen schließe ich mich an.

    Gruß Gecko
     
  12. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
    Ich komm auch morgen - aufstehen, duschen, einen Kaffee trinken, packen, tanken - und los :genau

    Ich dürfte gegen Mittag ankommen.... - freu mich :ciao

    Andreas
     
  13. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Die ersten Steaks sind verschmaust, die ersten Vulkänchen die Kehle runter geflossen, das Feuer brennt und die Nachttemperaturen auf dem Berg waren angenehm.
    Die Vulkänchenbestände sind auch schon wieder aufgefüllt......
    Die Quads sind auch schon oben.

    Das Wetter ist BOMBIG !!

    Ein wenig Holz
    [​IMG]


    [​IMG]

    Die erste Hälfte der Steaks wurde schon geliefert
    [​IMG]
    Der rest kommt morgen, ebenso die speziell für uns gefertigte Bergfestwurst, die ist lecker, aber hat es in sich, bisschen meiner Teufelssauce dazu und alle Atemwegen sind wieder frei :huch.

    [​IMG]
    ein Teil des Löschmittelvorrat.
     
  14. #54 Morphine, 07.06.2013
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    134
    Vorname:
    Andreas
    Ich wünsch euch viel Spass da oben,lasst es euch gut gehen

    :ciao
     
  15. tattoo

    tattoo Jeeper

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Thorsten
    Wieder zu Hause...

    Das war ein geiles Wochenende:genau
    Vielen Dank an Doro und Peter:steffi

    Ich bin 2014 auch wieder dabei:tanz

    Gruß Thorsten
     
  16. #56 Sprittsaufer, 09.06.2013
    Sprittsaufer

    Sprittsaufer Master

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    12
    Vorname:
    Robert
    Wir sind auch wieder Heile Zu Hause angekommen .

    Es war ein sehr schönes Wochenende . Vielen Dank an Doro und Peter .

    Ein paar Bilder gibt es auch ... aber erst morgen

    [​IMG]
     
  17. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
    Ok, ich hab meine Bilder schon fertig :daumen

    Here we go:

    Nein, hier ist kein Ententreffen :-)
    [​IMG]

    Standesgemäßer Bier-Transport
    [​IMG]

    Das erste Bier schmeckt am besten...
    [​IMG]

    [​IMG]

    Der König des Bergs.....
    [​IMG]

    ....und seine Königin :-)
    [​IMG]

    Die ersten sind da...
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und das mit der Flammenhöhe von einem Meter haben wir wörtlich genommen :genau
    [​IMG]

    [​IMG]

    Am nächsten Tag - Detail am Jeep :-)
    [​IMG]

    Und ab in die Grube...
    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Und hier noch auf speziellen Wunsch von MackDog sein Filmchen (ist aber eine Sch...-Qualität und total überbelichtet... - normalerweise hätte ich es gelöscht :pfeiffen)

    KLICK für`s Filmchen
     
  18. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
    Zweiter Teil:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und prompt verreckt die Optima Yellow Top - ab heute heißt die Abkürzung "JK" nur noch "Jeep kaputt" :-):-):-)
    [​IMG]

    Thorsten und sein neuer - diesmal ein Chevy Tahoe...
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Besuch kam auch noch.....
    [​IMG]

    [​IMG]

    .....und wurde neugierig beäugt.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Stolzer Preis :pfeiffen
    [​IMG]

    Jetzt aber ran ans Essen
    [​IMG]

    Bergfest-Steaks:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Ein Mann und sein Steak :-)
    [​IMG]
     
  19. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
    Teil drei:

    Unerwarteter Besuch - Ando und Morphine :genau
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und mit einer anderen Batterie und Starthilfe läuft auch der JK wieder....
    [​IMG]

    [​IMG]

    Sonntag, kurz nach Mittag - der Platz leert sich...
    [​IMG]

    Und auch der letzte Besucher packt ein....
    [​IMG]

    Es war wieder ein supergeniales Wochenende - mit "normalen" und netten Leuten, Jeepern und Freunden. Das Wetter war klasse, besser kann`s nicht sein.

    Ein ganz großes DANKE an Doro und Peter, die fast die ganze Zeit nur in der Organisation und am Grill unterwegs waren und vom Fest selbst daher leider kaum was mitgekriegt haben....

    Danke für die Mühe, den Einsatz, die Zeit, das finanzielle Risiko, die Arbeit - dafür habt Ihr meinem [​IMG]

    Es war wieder superschön - Danke an alle Beteiligten - bis nächstes Jahr an gewohnter Stelle :genau

    Grüßle :ciao

    Andreas
     
  20. #60 MackDog, 09.06.2013
    MackDog

    MackDog Master

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Oliver
    Ein klasse Bergfest!

    Danke an Pit & Doro und alle anderen die mit angepackt haben!

    Es waren klasse Tage, alte Bekannte wiedergetroffen, nette neue Menschen kennengelernt, viel gefachsimpelt und noch mehr über wichtigere Sachen als Autos gesprochen, eine tolle Ausfahrt gehabt, unerwarteter Besuch zu später Stunde und nätürlich die beste Beifahrerin der Welt:genau

    Gelernt das:
    Käse und Mais auf dem Grill in der Eifel eine Sünde ist,

    ein 5.9 Hemi mit 14 Litern auskommt --> Danke Theo:-),

    der Umbau eines JK Unlimited auf 5.9 Hemi viel schneller geht als ich dachte,

    seltsame Reisemobile mit Aufbau im Gelände wesentlich mehr können als man Ihnen zutraut,

    es auch Möglichkeiten gibt in einem aktiven Sandabbaugebiet legal rumzufahren,

    MackDog die Verschränkungspassage super fährt ohne einmal das Beinchen zu heben,

    es ganz viele nette Menschen gibt die auch einen Offroader, aber keinen Jeep fahren

    und ich sehr froh bin dass es noch Menschen wie Pit und Doro gibt die sich ohne irgendeinen eigenen Nutzen davon zu haben, sehr viel Mühe machen um Menschen für einige Tage zusammenzubringen.


    :respekt

    Einzig schade dass einige Leute Ihr Kommen zugesagt hatten, Steaks bestellt hatten und dann nicht mal wenigstens abgesagt haben.:motz
     
Thema:

VI. Bergfest vom 06. bis 09. Juni 2013