Verzweiflung beim Auspuff

Diskutiere Verzweiflung beim Auspuff im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Einen Wunderschönen Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe eine Frage beziehungsweise bin um ehrlich zu sein einfach nur ein wenig verzweifelt....

1. #1 janni245_YJ_1995., 03.02.2026 um 22:56 Uhr
    janni245_YJ_1995.

janni245_YJ_1995. Newbie

Vorname:
    Jan
    Einen Wunderschönen Guten Abend liebe Gemeinde,

Ich habe eine Frage beziehungsweise bin um ehrlich zu sein einfach nur ein wenig verzweifelt.
    Ich habe einen Jeep Wrangler YJ aus 1995. Mein Jeep Wrangler ist beim Vorbesitzer eineigen Modifikationen untergangen.

Ich habe unheimlich viel Spass an der Restauration des Autos und einfach dem "fit" machen. Ich habe alleine mittlerweile Bremsen und Stoßdämpfer, kompletten Service gemacht und bin mittlerweile beim Kraftstofftank angelangt. Soweit alles gut und bin ich selbstbewusst das, dass alles gut läuft.

Allerdings komme ich jetzt zum Auspuff, mein Wrangler hat auf Fahrerseite als auch Beifahrerseite Sidepipes. Die hören sich auch unheimlich geil an.... Aber der Endschalldämpfer ist durchgerostet und der Kat ist zu....

Jetzt bin ich eigentlich der Meinung ich tausche aufgrund des auch generell eher schlechten Zustand die gesamte Anlage aus (ja ich weiss das wird teuer) aber das ganze teil ist an geschweißt. Und ich bin mir ziemlich sicher das es auch ein Einzelstück ist.

Meine Frage an euch: Hat jemand von euch selber Sidepipes oder kennst jemanden der welche hat, und / oder kennt jemanden der solche Einzelstücke anfertigt oder Tipps hat, oder ihr habt welche?

Ich kann als Anlagenmechaniker SHK schon ein wenig schweißen, ich mag es auch würde auch nochmal üben aber gegebenenfalls würde ich da auch sehr gerne Hilfe annehmen.

Vielen dank und vielleicht muss ich mich auch nur ein wenig ermutigen es anzufangen und durchzuziehen...

Vielen Dank schonmal im voraus und schöne Woche euch noch.

Anhänge:

2. Pfälzer_KL

Pfälzer_KL Jeeper

Vorname:
    Christian
    Bild(er) von drunter wäre(n) auch gut. Bin zuversichtlich, dass Dir hier kompetent geholfen wird!

3. Falkili

Falkili livin´on a rig

Vorname:
    Falk
    Bei mir umme Ecke gibs n Auspuffbauer.
    Vielleicht gibs ja sowas bei dir in der Nähe auch sowas. Mal gegoogelt?

4. Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    einfach weg damit und durch original ersetzen.

:cent

Granny59 und jeeptom gefällt das.
  5. jeeptom

jeeptom Rhein Main Jeeper

Vorname:
    Tom
Thema:

Verzweiflung beim Auspuff