Ja das ist war....wollen mal hoffen das die Herren sich net noch mehr einfallen lassen da oben. Wird bestimmt noch interessant wo die ganze Sache uns noch hinführen wird. Preislich und Qualitätmässig gesehen. Das E10 soll auf 100 Km einen Mehrverbrauch bis zu 2 L bewirken. Na das schont die Umwelt doch besonders. Die ganze ÖKO scheisse ist der grösste mist und wir bremsen und bauen uns durch so einen murks hier selber die Hürden. Wenn man mal sieht was andere Nationen darauf geben. Klar einer muss den Anfang dazu machen, aber net zu so einem mega Preis.
So kurbelt man die wirtschaft an, E10 oh mien auto verträgt es nicht, neues her. E10 besser für dei umwelt schön Tank ich. E10 mehr verbrauch hmm nenen neues Auto her. Ist doch logisch , da sich in D ja auch jeder ein neues Auto leisten kann und nicht wenige auf das Auto angewiesen sind. Es gibt in D ja auch keine Pendler die 100 und mehr km am Tag fahren müssen. Nein nein das bilden wir alles nur ein, alles wird gut, dei Erde ist eine Scheibe, die Merkel ist ein Supermodel, Wowereit ist Hetero, alle Menschen haben sich Lieb, was wollen wir mehr.
Na worauf man ein lassen kann!!!! Der Diesel ist auch schon net mehr nur Diesel...da ist schon längst der Bio scheiss drin und wenn nicht noch mehr!Ach ja mensch na klar ist doch TOTAL JUT für die UMWELT....Man wir sind doch die doofen nicht die!!!!Bin mal gespannt wann wieder mal ne TREIBSTOFF NEURUNG uns an den Tankstellen überrascht.....
Eins steht für mich schon mal fest, diese Öko-Scheiße kipp ich bestimmt nicht in den Jeep - komme da was wolle
Die Frage ist doch einfach. Was ist am Ende billiger, E5, E10, SuperPlus? Das was am Ende am besten abschneidet wird getankt. Ob das nun Öko ist, oder nicht, ist mir völlig egal. Scheinbar gibt es aber noch keine echten Aussagen darüber wie sich der Verbrauch bei Jeeps verhält. Wenn die Aussage stimmt das der Verbrauch um 2-3% steigen wird, bedeutet das, dass ein TJ mit 15L Verbrauch einen Mehrverbrauch von 0,3-0,45 Litern auf 100km hat. Mehrkosten pro Tankfüllung 1,80 € - 2,7X €, bzw. 0,03 - 0,04 Cent/Liter. Wenn dann noch Eintritt, was befürchtet wird das E5 3 Cent teurer werden wird als E10 ergibt sich am Ende ein Patt. E10 wäre zwar billiger, würde aber durch Mehrverbrauch das wieder aufwiegen. VG Jeeper
Am billigsten is bei mir, einfach über die Genze zu Fahren und in Österreich Tanken. Da is meist 15-20 Cent billiger
Jo genau so denke ich da auch.....Sollen die Leute mein Geld bekommen und net unser Staat der uns das Geld aus der Tasche zieht wie nichts gutes Dann noch nen paar BW Kanister mitnehmen , dann hälts nen bischen mit dem billig Sprit...
Ach das ist doch garnicht der Grund rüber zu fahren...du fährst doch nur da rüber weil dort das Wetter deutlich besser ist auf der anderen Seite vom Berg...
Da sagste was......bin von Morgens bis Abends draussen.... und dazu noch 40 Wehrpflichtige zur Ausbildung......
Langsam lassen die Konzerne die Hose runter. Bei Aral agiert man wie folgt: E10 wird zum Preis des bisherigen Super angeboten. E5 dagegen wird zum Preis wie Super Plus verkauft, d.h. 5 Cent mehr als der E10. Scheinbar will Aral damit Super E5 Stück für Stück vom Markt drängen, denn wer zum gleichen Preis von E5 auch SuperPlus bekommt, wird am Ende wohl auch Super Plus tanken. Ansonsten wird hier Stück für Stück umgeflaggt und das klassische Benzin verschwindet. Offen ist nur wie die Konkurrenz agieren wird. VG Sirko