Verteilung der Düsen für Lüftung

Diskutiere Verteilung der Düsen für Lüftung im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, ist es allgemein bekannt, dass es im Fußraum und an dien Knien, auch wenn die Heizung läuft, immer eine kalte Luft zu spüren ist. Ich habe...

  1. #1 Pinasse, 28.01.2015
    Pinasse

    Pinasse Pinasse

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nicky
    Hallo, ist es allgemein bekannt, dass es im Fußraum und an dien Knien, auch wenn die Heizung läuft, immer eine kalte Luft zu spüren ist. Ich habe mit brennendem Feuerzeug versucht zu erkunden wo es her kommt und vermute, dass es ganz einfach die Dämmung nach vorn ist. Will sagen, dass der Wagen nach vorn in den Motorraum nicht genügend gedämmt ist. Liege ich mit meiner Vermutung richtig?

    Außerdem finde ich, dass die Düsen zur Belüftung des Autos eigenartig verteilt sind. Regnet es in den USA nicht ? Es gibt ja nun mal zwei Düsen für die Windschutzscheibe. Diese Düsen sind aber nicht parallel mit den Düsen die sich links und rechts am Armaturenbrett befinden zu schalten. Die schaltet man nur mit der direkten Belüftung für den Innenraum. Die Düsen für die Windschutzscheibe lassen sich nur paralle mit den Düsen für den Fußraum schalten.

    Fazit - wenn die Windschutzscheibe frei ist, hat man auch warme Füße, aber die Seitenscheiben sind beschlagen. Sind die Seitenscheiben frei, ist die Windschutzscheibe beschlagen.

    Schon sehr eigenartig bei einem Auto, welches 10/2003 50.000 € gekostet hat.
     
  2. #2 SittingBull, 29.01.2015
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Schließen/öffnen die Heizungsklappen richtig?
     
Thema:

Verteilung der Düsen für Lüftung