Verteilergetriebe süft

Diskutiere Verteilergetriebe süft im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Leute, mein Auto tropft. Genauer gesagt das Verteilergetriebe. Noch genauer läufts aus den beiden Dichtungen die mit den Pfeilen...

  1. #1 Tobi1983, 28.06.2014
    Tobi1983

    Tobi1983 Member

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobias
    Hallo Leute,

    mein Auto tropft. Genauer gesagt das Verteilergetriebe. Noch genauer läufts aus den beiden Dichtungen die mit den Pfeilen markiert sind.

    Grund dafür ist vermutlich, dass ich die Wellendichtung Verteilergetiebeausgang zu beherzt "eingesetzt:hammer2" habe.

    Das nicht weiter kaputt repariert wird :blöd wollte ich Fragen:

    Was muss man beachten, wenn die Flansche an Position 1 und 2 abschraubt um dich Dichtung zu erneuern? Besteht die Dichtung aus mehr als Dichtmaße? Bei ASP finde ich zum. mal keine spez. Dichtung.

    Vielen Dank für eure Hilfe !!!
     

    Anhänge:

  2. #2 Eagle Eye, 29.06.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.709
    Vorname:
    Carsten
    Einfach Dichtmittel aus der Tube verwenden
     
  3. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    x2 :genau
     
  4. #4 samse2101, 29.06.2014
    samse2101

    samse2101 Guest

    Eine gute Dichtmasse x3 und sauber Arbeiten:

    # Reinigen der Auflageflächen von den alten Dichtmasseresten,
    # entfetten,
    # manche rauhen die Flächen leicht mit einem Schleifpapier an,
    # Dichtmasse drauf,
    # kurz antrocknen lassen (so 3-5min)
    # Deckel drauf,
    # mit den vorgeschriebenen Nm festziehen
    # trocknen lassen bevor man Öl einfüllt (ich warte immer ca. ne halbe Stunde)

    mfg
    samse
     
  5. #5 Tobi1983, 29.06.2014
    Tobi1983

    Tobi1983 Member

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobias
    Danke !!!
     
Thema:

Verteilergetriebe süft