(Verteiler)getriebe geräusche....

Diskutiere (Verteiler)getriebe geräusche.... im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; :grübel ich hätt da auch ein geräusch..... Mein getriebe macht geräusche als wenn zwei zahnräder oder irgendwas in der richtung übereinander bzw...

  1. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :grübel ich hätt da auch ein geräusch.....

    Mein getriebe macht geräusche als wenn zwei zahnräder oder irgendwas in der richtung übereinander bzw aneinander vorbei gnupst....

    Beim beschleunigen so ein "rasseln" beim runterschalten lauter und deutlicher...
    Augekuppeltes rollen lassen ist es wieder ruhig (weswegen ich KG´s zb ausschliesse)
    Auch während der fahrt ein deutliches gnupsen(ich weis, blödes wort, aber das beschreibt es ziemlich gut)

    in verdacht hab ich ja die Kette vom VGT:nachdenklich macht die so deutliche geräusche wenn die gelängt ist ???
    bzw macht sich eine gelängte kette überhaubt in irgendeiner form bemerkbar ??

    :vertragferndignosen anhand von beschriebenen geräuschen ist ein bisschen wie Glaskugel lesen ... ich weiss...[​IMG]:peggy
     
  2. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :nachdenklich weiss den wirklich keiner wie sich eine gelängte Kette im VTG bemerkbar macht ??

    :traurig2:help
     
  3. #3 Eagle Eye, 10.07.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    doch, ich.

    sie rasselt und reibt.
    das geräusch konnte ich am besten zuweisen,
    indem ich links an einer wand lang gefahren bin
    (bei uns haben die so bekloppte begrenzungen zwischen den fahrbahnen,
    so beton gegossenen kram, wo das wasser nicht durch kann und oder tiere)
    auf jeden fall hört man es da ganz deutlich.

    ist halt ein schleifendes geräusch
    an aluminium.

    das geräusch ist übrigens weg bei eingelegtem allrad.
     
  4. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :nachdenklichhmmm.... Verdammt...Dann hab ich scheinbar ein anderes problem, allrad oder nicht macht vom geräusch kein unterschied.
    Nur wenn ich auskuppel und rollen lasse ist es weg.

    Es ist auch kein schleifen, eher ein gnupsen... als wenn 2 zahnräder nicht stimmig übereinander laufen
     
  5. #5 Eagle Eye, 10.07.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    sind 8 schrauben VTG
    plus 4 schrauben bügel der KW

    dauert keine stunde :pfeiffen
    und du bist schlauer

    hast du ölmangel und es sind die lager zum YOKE.

    vielleicht etwas trocken das ganze ??
     
  6. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :nachdenklichÖlmangel könnte tatsächlich eine option sein.... :uahh
    Im diff eher nicht, da ist der letzte Ölwechsel noch nicht lange her... oder besser Kilometer z.Zt steht der Jeep ja mehr als er fährt:peggy

    Öl im VTG hab ich allerdings länger nicht kontroliert:verdacht
     
  7. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Also, öle sind alle IO :daumen

    ich hab die hintere KW als übeltäter ausgemacht :keule:

    damit gehts dann hier weiter : neuer threat
     
Thema: (Verteiler)getriebe geräusche....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep patriot geräusche

    ,
  2. jeep patriot getriebe probleme

    ,
  3. jeep grand cherokee wh 3.0 crd Geräusche am Armaturenbrett

    ,
  4. Jeep compass klackern,
  5. achsgetriebe jeep patriot macht geräusche,
  6. allrad Geräusche Verteilergetriebe,
  7. jeep wj geräusche beim schalteb