verstellbare Außenspiegel

Diskutiere verstellbare Außenspiegel im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, habe bei meinem yj ein Problem mit den Außenspiegeln. Montiert sind die verchromten Riesenspiegel (pro Seite 0,5 m² Fläche, haben...

  1. #1 arras55, 11.02.2011
    arras55

    arras55 Member

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    peter
    Hallo zusammen,

    habe bei meinem yj ein Problem mit den Außenspiegeln. Montiert sind die verchromten Riesenspiegel (pro Seite 0,5 m² Fläche, haben bestimmt mal ne Menge Geld gekostet, bei 4-wh.-pa ca. 350 €), die bei Tempo 30 schon die Ohren anlegen, sprich einklappen. Die Spiegel sind mit einem Eckblech am Scheibenrahmen montiert. Am Blech befindet sich eine Hülse, aus denen 2 Bügelhalter den großen Spiegel halten. Den Spiegel selbst kann man mit 3 Schrauben prima justieren. Aber die Bügel, die in der Hülse verankert sind kann man beim besten Willen nicht haltbar justieren. an der Hülse befinden sich oben und unten 2 Muttern mit je einer Scheibe die einseitig gezackt ist. M. E. fehlt hier das Gegenstück der gezackten Scheibe um die Bügel des Spiegels fest in der Hülse verankern zu können.

    Vielleicht hat jemand eine Idee (außer kleben oder schweißen), wie man die Spiegelbügel in der Hülse dauerhaft verankern kann.

    danke für die Mühe
     
  2. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Hast n Bild?
     
  3. #3 arras55, 11.02.2011
    arras55

    arras55 Member

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    peter
    joo, stell ich morgen mal rein.
     
  4. #4 Intruder66, 12.02.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    :nachdenklichReicht es denn nicht einfach ne gute Federscheibe unterzulegen?
    [​IMG] Also so etwas? Normal halten die wenn festgezogen wird auch fest.
     
  5. #5 arras55, 12.02.2011
    arras55

    arras55 Member

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    peter
    probier ich mal. danke für den Tipp.

    Hier die Bilder
     

    Anhänge:

  6. #6 Intruder66, 12.02.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Von den Bildern her würde ich es mal versuchen so eine Federscheibe oben mit zwischen zu legen zwischen Arm und halter. Dann solltest du ruhe haben wenn das festgezogen ist..allerdings klappt der sich dann wohl auch nicht mehr so einfach ein wenn man das will ohne den oben vorher etwas loszuschrauben....:grübel.
    Na evtl, gibt es ja noch andere Bessere Ideen. evtl, reicht es ja auch die Dinger mal komplett vom Halter abzuschrauben und die Plastikteile zu reinigen und leicht an den kontaktstellen mit Schmirgelleinen abzuziehen damit dort wieder besser Kontakt ist und das nicht so rutschen kann.:pfeiffen
     
  7. #7 NiceIce, 12.02.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Servas.

    Wie und vor allem WO genau verdreht es dir den Spiegel?
    Am Halter selbst, ohne das sich der Bolzen dreht? Die Schraube also mehr oder weniger fest bleibt?

    als erstes würde ich die Unterlagscheiben tauschen, die die Schrauben halten.

    Die scheinen aus dem Auge aus gesehen nur reine Scheiben zu sein.

    Hier einfach Federscheiben nehmen und gut festziehen.

    Wenn die Schrauben fest sitzen und sich paralell mit dem Halter verdrehen, hau den Plastemist raus und ersetze mit Metall-Federscheiben.
     
Thema: verstellbare Außenspiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Aussenspiegel einstellen jeep Wrangler

    ,
  2. jeep wrangler aussenspiegel einstellen