"Versteckte" Funktionen beim GC SUMMIT 2014

Diskutiere "Versteckte" Funktionen beim GC SUMMIT 2014 im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo aus Wien! Fahre seit 1997 GC, den aktuellen Summit CRD, Farbe Cashmere, hab ich vor einigen Tagen erhalten. Da ich nunmehr dank dieses...

  1. #1 erich43, 27.04.2014
    erich43

    erich43 Newbie

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ERICH
    Hallo aus Wien!
    Fahre seit 1997 GC, den aktuellen Summit CRD, Farbe Cashmere, hab ich vor einigen Tagen erhalten.
    Da ich nunmehr dank dieses Forums - endlich - gelernt habe wie/wann das Kurvenlicht funktioniert suche ich noch nach zwei weiteren Lösungen:

    Im deutschen Handbuch unter SAFETY/ASSISTANCE (Sicherheit/Hilfe) ab Seite 218 gibt`s

    1. Bremsung durch ParkSense Parkassistent: Ein/Aus
    Wie/Wo kann man diese Funktion aktiveren/deaktivieren (Seite 219)?
    Beim Zurückschieben sollte von den Parksensoren bei zu geringem Abstand eine Bremsung eingeleitet werden.
    Den beschriebenen Softkey (Bremsung durch ParkSense Parkassistent) find ich nicht...

    2. Fahrersitz & Lenkrad Heizung
    Bei den etwas tieferen Temperaturen der letzten Tage schaltete sich die Heizung unter 4,4°C selbsttätig ein(!)
    Über 26,7°C wird selbsttätig die Sitzbelüftung aktiviert(!)
    Im Handbuch (Seite 223) wird dies auch beschrieben - den beschriebenen Softkey (Automatische Sitzheizung) für das Ein/Aus Schalten find ich nicht...

    :help
    herzlichen Dank im Voraus
    Erich
     
  2. #2 Franky69, 27.04.2014
    Franky69

    Franky69 Member

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Frank
    Hoi Erich.

    Zu 1.: Keine Ahnung, habe ich im Handbuch nicht gelesen.

    Zu2.: Die Heizung für Sitz und Lenkrad schaltet sich bei mir auch von selbst ein, wenn die Außentemperatur 4 Grad oder weniger beträgt. Der Softkey zum ein- ausschalten soll wohl durch das letzte Update verloren gegangen sein. Habe meinen aber erst seit wenigen Wochen, kenne also den alten Softwarestand nicht. Habe aber irgendwo gelesen, daß es diesen Softkey wohl mal gegeben haben soll.

    LG Frank
     
  3. #3 Sequoia, 27.04.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Der Softkey ist nicht direkt durch das letzte Update verloren gegangen.

    Bei meinem ist er geblieben. Man konnte nicht absehen, ob er verloren geht, oder nicht. Das war völlig willkürlich.

    Aber es gibt ein TSB von Jeep, wo das "Problem" beseitigt wird. Leider nicht durch ein Home-Update des uConnect.


    Zu 1) Sehr schönes Feature. Aber ich kenne es auch nicht.

    Grüße
     
  4. #4 Kamikazee, 28.04.2014
    Kamikazee

    Kamikazee Member

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Das 1. Feature soll doch erst im nächsten Modell kommen ? Mit den Jahren hat es Jeep nicht so wirklich, da in meiner BDA sachen vom 2012er Modell stehen, welche im 2014er Modell ganz anders sind...
    Ich glaube ich habe hier ( wenn nicht dann im Nachbarforum ) im Forum schon ein Thema erstellt, wo es um die nächsten Modelljahre geht, da könnt ihr euch noch mehr Informationen holen

    Gruß Kamikazee
     
  5. Bigdog

    Bigdog Jeeper

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Muss ich einfach mal sagen:

    Jeep / FIAT hat das besch......ste Betriebsanleitungsheft das ich jemals in den Händen gehalten habe .....und ich habe bestimmt ca. 20 Privat u. Betriebsneuwagen in den letzten 20 Jahren gefahren und mir die Anleitungen angeschaut.

    So etwas unlogisch, dusseliges und teilweise vermutlich wörtlich aus dem Englischen übersetztes ist eine Zumutung.

    P.S. Dafür haben sie das beste Prospektheft. Das entschädigte etwas.
     
  6. #6 Schweizer, 29.04.2014
    Schweizer

    Schweizer Newbie

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Zu dem haben sie die Technik selber nicht im Griff! Denn Sie wissen nicht was und wie sie es tin! Willkommen bei Fiat, wo Kunden verar...t und belogen werden am laufenden Band!
     
  7. #7 Okaloosa, 30.04.2014
    Okaloosa

    Okaloosa Member

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Verlang

    doch mal das owner manual in English, ich hab das auch, dazu noch die App I am Jeep Mobile.

    Und sonst finde ich uConnect recht selbsterklaerend, etwas spielen, durchklicken.

    Ich lese schon lange keine physischen manuals mehr, ich bin generation Apple und in den USA muss fuer uns alles einfach funktionieren. In meinem Summit tut es das, auch in der CH.
     
  8. #8 hansdell, 30.04.2014
    hansdell

    hansdell Member

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    Ja , is klar. Und die Welt ist auch Scheiße:warten
    Immer so viele Emotionen....

    Können wir denn zurückkommen zu Thema:pfeiffen

    Bei mir ist nichts versteckt in den Funktionen. (Fast) alles funktioniert wie gewünscht.

    Ab und zu einen Reset und dann geht´s wieder.

    Gruß
    HD
     
  9. #9 Sequoia, 30.04.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Wie machst Du den Reset?
    Über das Dealer Menü?
    Hatte ich mal gemacht, aber keine Änderungen feststellen können.
     
  10. #10 MZatrix, 14.05.2014
    MZatrix

    MZatrix Member

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Hallo Erich,

    der Softkey heisst ja auch nicht "Automatische Sitzheizung" sonder "Komfortfunktion" - vielleicht finndest Du das ja deshalb nicht.

    Das Thema Parkassistent-Bremsung habe ich noch nirgendwo gelesen. Hab' aber auch einen Overland und keinen Summit.

    Viele Grüße,
    MZatrix
     
  11. #11 erich43, 15.05.2014
    erich43

    erich43 Newbie

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ERICH
    Servas MZatrix !

    Ich hab`s in der Zwischenzeit gefunden:
    Unmittelbar nach dem Starteten des Motors kommt eine Übersicht - und bei Temperaturen unter 4,3°C ist das Symbol für den Fahrersitz und für das Lenkrad ROT.
    Nur jetzt könnte man diese Funktionen für das Heizen temporär abschalten.
    Bei einem Neustart und Temperaturen unter 4,3°C ist es wieder (automatisch) eingeschalten!

    herzlichst,
    Erich
     
Thema: "Versteckte" Funktionen beim GC SUMMIT 2014
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand cherokee wk2 freischalten software

    ,
  2. jeep summit spurhaltassistent einschalten

    ,
  3. Funktion am jeep lenkrad

    ,
  4. uconnect geheime funktionen ,
  5. uconnect geheime funktionen jeep srt,
  6. Jeep grand cherokee geheimmenü