Versiegelung/Unterbodenschutz

Diskutiere Versiegelung/Unterbodenschutz im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo Gemeinde! Übernächste Woche bin dann ja hoffentlich Vollmitglied hier im Club! ;-) Und da man als Jeep-Neuling 1000 Fragen hat, hier die...

  1. danix

    danix Jeeper

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Hallo Gemeinde!
    Übernächste Woche bin dann ja hoffentlich Vollmitglied hier im Club! ;-)
    Und da man als Jeep-Neuling 1000 Fragen hat, hier die nächste:
    Wie ist Eure Meinung zum Unterbodenschutz bei einem nagelneuen JKU?
    Mein Händler behauptet, man muß nichts machen, aber aus kosmetischen Gründen würden viele den Unterbodenschutz machen lassen, damit man den Rost nicht sieht. Selbst bietet er es aber nicht an. Ich laß das jetzt mal unkommentiert, da ich keine Ahnung habe. Jedenfalls würde ich eine lieber 500-600 Euro investieren, wenn ihr mir dazu ratet, als im Frühjahr eines besseren belehrt zu werden.
    Meinungen und Tipps?
     
  2. #2 superquax, 15.08.2013
    superquax

    superquax Member

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Unterbodenschutz/Hohlraumversiegelung

    Also ich forderte schon bei der Bestellung einen Hohlraumschutz, der mir auch zugesagt und berechnet wurde.
    Ich schaute mir dann die offenen Rahmenträger an und fasste da mal mit dem Finger rein und ich hatte nichts..aber auch gar nichts von einem Hohlraumschutz feststellen können, bin dann zum Händler der mir sagte, "haben wir gar nicht selbst gemacht" hat ne andere Firma gemacht.
    Die Firma erschien mir schon eigenartig als in der Werkstatt 5 "Mechaniker" gekleidet im Rapperstyle (Hintern im Freien und die Hosen in den Kniekehlen, dazu Baseballkäppi) arbeiteten, um die Klamotten zu schonen durften die keinesfalls mit schmutzigen Fahrzeugen geschweige denn mit Hohlraumschutz in Kontakt kommen.
    Der Chef erzählte mir dann einen Stuss vom Mikrofilm und sieht man gar nicht. Ich verlies kopfschüttelnd die "Gangsta-Garage".
    Hab dann die Mike Sander Pampe versprühen lassen, laüft zwar überall raus wurde aber auch üppig bis in die letzte Ritze geflutet. Hat 600 € gekostet, der Händler hat mir danach alles gezeigt auch Stellen die nur vom Innenraum zugänglich waren mittels angebrachter Sprühlanzenbohrungen, die dann mit Stopfen verschlossen wurden.
    Also Mike Sander und eine Werkstatt mit guten Referenzen würde ich sagen.
    Aber bei mir wars Hohlraumschutz, keine Unterbodenschutz!
    Viel Erfolg
    Gruß Markus
     
  3. danix

    danix Jeeper

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
    Klingt ja so, als ob man für 600€ eine vernünftige Arbeit bekommt. (Vorausgesetzt man findet die richtige Werkstatt...aber dafür habe ich ja Euch ;-))
     
  4. #4 Intruder66, 15.08.2013
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo,
    auch wenn es richtig lange dauert bis die Materialien beim Wrangler durchgerostet sind, so rosten sie doch sehr schnell an. Und das sieht weder schön aus noch hilft es den wiederverkaufswert zu steigern.

    Deswegen würde ich wie schon geschrieben wurde das Mike Sanders verarbeiten lassen und vor allem auch den Rahmen und sonstige teile am Unterwagen behandeln lkassen mit entsprechendem Mittel. Schaden tut so etwas nie. Gruß.
     
  5. danix

    danix Jeeper

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Auch Dir vielen Dank, Mario.
    Habe gerade gesehen, daß Nakatanenga eine Hohlraumversiegelung/Unterbodenschutz für 850€ anbietet.
    Das wäre in der Nähe.
    Hat mit denen jemand Erfahrung?
     
  6. #6 manowar, 15.08.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Hi

    Habe das bei meinem Wrangler und meinem SRT8 gemacht.
    Rostbehandlung Rahmen,Radläufe,Türen,jede Bohrung wurde genutzt um Wachs einzubringen.
    Ich kann dir das auch nur Nahelegen.
    Die rosten schon am Tag der Auslieferung:pfeiffen
    Wenn wieder soviel Gesalzt wird im Winter, wie die letzten Jahre hier bei uns,dann kleben im Sommer immer noch die Salzkristalle am Auto.

    Gruss Kay
     
Thema: Versiegelung/Unterbodenschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Yj radlauf versiegelung