Versicherungschutz sonderanbauten!!

Diskutiere Versicherungschutz sonderanbauten!! im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, weis jemand wie sonderanbauten versichert sind? Also Windenstoßstangen, Zusatzscheinwerfer, Sperren u.s.w.: Vorallem auch in...

1. HeRu

HeRu Keine Zeit für Jeep

Vorname:
    Heiko
    Hallo zusammen,

weis jemand wie sonderanbauten versichert sind? Also Windenstoßstangen, Zusatzscheinwerfer, Sperren u.s.w.:

Vorallem auch in der TK gegen diebstahl!!

2. #2 Thierry, 28.11.2011
    Thierry

Thierry Master

Vorname:
    Thierry
    Musst du anmelden und dann kannst du das entsprechend versichern.

Aber dazu musst du die Kiste erstmal zulassen :cool

3. HeRu

HeRu Keine Zeit für Jeep

Vorname:
    Heiko
    Ja ja das mit dem Zulassen bekomm ich auch noch hin!!

Also einfach den wert der Teile angeben und dann sind die mit versichert??

4. #4 Thierry, 28.11.2011
    Thierry

Thierry Master

Vorname:
    Thierry
    Am besten mit Rechnung oder Preisinfo zum Versicherungsmenschen wackeln und der wird dir sagen bis zu welchen Wert es Kostenfrei mitversichert ist.
    Sonst sagt er dir bestimmt was er dafür zusätzlich haben will.
    Wenn möglich dann auf Neuwert der Teile versichern.

Der BigPit wird sich hierzu bestimmt noch melden, der ist doch hier Fachmann ;-)

5. HeRu

HeRu Keine Zeit für Jeep

Vorname:
    Heiko
    Na da bin ich ja mal gespannt! :bähh

6. BigPit

BigPit Der, der aus der Eifel kommt

Vorname:
    Peter
    Der BigPit wird sich zu keinem Versicherungsthema mehr öffendlich äußern.

Da in unserem Ländle die "Geiz ist Geil Mentalität" immer mehr Macht gewinnt und JEDER Hinz und Kunz meint alles Besser zu wissen, spare ich mir die Zeit fundiertes und hart erworbenes Wissen zu veröffendlichen, um mir dann anschließend endlose "Blubberdiskussionen" antun zu müssen.
    Klar, jeder hat Versicherungen, daher meint jeder Ahnung zu haben und jeder kennt einen der einen kennt, der von einem gehört hat, dies ist so, und jenes ganz anderst.

Nein, das tu ich mir nicht mehr an.

Die Betreffenden sollen sich ruhig den diversen Vergleichsportalen anvertrauen, dürfen sich gerne bei Direktanbietern versichern, dann sollen diejenigen sich auch anschließend DIREKT mit den Problemen und Fragen an diese wenden, oder ggf. gleich direkt alles vom Anwalt klären lassen.

Sollte jedoch jemand hier aus den Forum eine Frage an mich persönlich haben, oder ein Problem haben, dann bin ich SOFORT und gerne für meine Kameraden da. Man kann mich da ruhig anrufen. Über mein Profil findet man leicht die HP von mir und die Verbindungsinformationen.

7. #7 Caravanic, 29.11.2011
    Caravanic

Caravanic Master

Vorname:
    Alex
    Ich oute mich! :genau

Mein Jeep ist bis ins Detail "zerlegt" und jedes Zubehör- oder Anbauteil aufgelistet und bebildert bei der Versicherung. Dazu Auszüge aus aktuellen Katalogen, was das betroffene Teil kostet bzw. mit offizieller Rechnung hinterlegt. Dafür habe ich von der Versicherung den schriftlichen Nachweis dass alle meine Anbauteile am Fahrzeug mitversichert sind!

Ich zahle einen höheren Versicherungsbeitrag wie der Standard Wrangler, aber im Falle des Fahrzeugdiebstahls sind somit eben alle am Fahrzeug verbauten und von mir angegebenen Teile (Fahrwerk, Rad-/Reifenkombination, Ersatzradträger etc.) versichert -> schriftlich bestätigt! :vertrag

8. #8 Caravanic, 29.11.2011
    Caravanic

Caravanic Master

Vorname:
    Alex
    Schau doch mal in Deinen Vertrag, darin steht ob das bis zum Betrag von xxx € verbaute Zubehör mitversichert ist. :ciao

9. #9 Mike 63, 29.11.2011
    Mike 63

Mike 63 Member of the Offroadies

Vorname:
    Michael
    jeden den das Thema so beschäftigt sollte vorab

1- in seinen Vertrag schauen und mit seiner Versicherung sprechen...

und den mit den gewonnenen Erkenntnisen hier eine
    Dishusionsrunde starten....

evt. mit den Angaben

a- Wagen
    b- Zusatzausrüstung
    c- Äusserungen und Bemerkungen seiner Versicherungsgesellschaft
    was Stock kostet und was mit Zusatz den Aufgerufen wird....

--das ist meine persönliche Meinung dazu....--

Gruß Michael

10. #10 Thierry, 29.11.2011
    Thierry

Thierry Master

Vorname:
    Thierry
    Also ich muss sagen von einem Mod/aktiven User hätte ich schon etwas anderes erwartet.:huch
    Bin da schon enttäuscht von der getätigten Aussage. :verrückt

Alex, Danke für deine Erklärung. :daumen

11. BigPit

Vorname:
    Peter
    @Thierry, Mod hin oder her, dass spielt keine Rolle.

Zu Deinem "Vogelzeigen" nehme ich jetzt nicht Stellung. Wenn Du der Meinung bist, dass dies die richtige Art der Komunikation ist, bitte sehr.

Zum Thema als solches:
    Bemüh mal die Suchfunktion und lies Dir die ganzen Versicherungsthreads durch, die leider immer wieder ins endlos, hirnrissige abgleiten. Vielleicht kannst Du es DANN nachvollziehen, dass ich zu dem Thema nichts mehr schreibe.

Es weiß doch eh jeder alles besser und "Geiz ist Geil", also soll jeder machen was er meint.

Ich habe keine Lust mehr mich öffendlich, oder per Mail anmachen zu lassen nur weil ich fachlich fundiert etwas hilfreiches gepostet habe. Dein eigenes Posting passt da genau in die Kiste der Beiträge, auf die ich gerne verzichte.

Auch steht in meinem vorrangegangenen Posting genau zu lesen, auf welche Art ich sehr wohl für meine Kameraden da bin. Ich könnte mir gut vorstellen, dass jetzt einige schmunzeln, die wissen ob man mich fragen kann oder nicht.

Nachfolgendes bitte ich mal zu lesen und mal zu überdenken.
    Das gilt übrigens nicht nur für Versicherungen.

John Ruskin, engl. Sozialreformer, 1819-1900

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt,
    das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte
    und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren,
    werden die gerechte Beute solcher Menschen.

Es ist unklug, zuviel zu bezahlen,
    aber es ist noch schlechter, zuwenig zu bezahlen.
    Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld,
    das ist alles.
    Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles,
    da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
    Nehmen Sie das niedrigste Angebot an,
    müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.
    Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.

12. #12 Dietmark, 30.11.2011
    Dietmark

Dietmark Master

Vorname:
    Dietmar
    Danke -Du sprichst mir aus der Seele.

13. HeRu

HeRu Keine Zeit für Jeep

Vorname:
    Heiko
    Nur Hilft mir das nicht weiter, und ja ich bin auch bei einem Direckt versicherer!! Aber den Schadenfall wickelt das Mutterunternehmen ab! Also kein nachteil!!

Mir is derzeit nur ein Nachteil bekannt und das ist das die DirecktVersicherung Grob Fahrlässig nicht mit inbegriffen hat!!

14. #14 Dietmark, 30.11.2011
    Dietmark

Dietmark Master

Vorname:
    Dietmar
    Na siehst Du - ruf Deinen Direktversicherer an und frag ihn was alles bei Dir versichert ist und was nicht.

15. HeRu

HeRu Keine Zeit für Jeep

Vorname:
    Heiko
    1. Kann ich da jede Versicherung anrufen, ob ich dann einen Vertrag abschliese oder nicht!
    2. Wenn ich das tun wollte hätte ich hier nicht danach gefragt, es geht hier um Erfahrungswerte!
    3. Wenn es euch nicht passt haltet euch einfach aus dem Thred raus, is nicht mein Problem was ihr von Direcktversicherern haltet.

Noch ein Versicherungsvertreter hier der ein Problem mit DirektVersicherern hat, und sich hir dazu ezsern will?? Noch dazu gehören die DirecktVersicherer ja in den meisten fällen zu den Großen Versicherungen, also macht euren eigenen Arbeitgebern den vorwurf und nicht dem Verbraucher!!

16. #16 vinzenz, 30.11.2011
    vinzenz

vinzenz Jeeper

Vorname:
    vinzenz
    @BigPit, scheint mir, hat mit Versicherungen zu tun. Und er hat ein eindeutiges und schlüssiges Statement abgegeben, zusätzlich mit der Empfehlung sich an "seinen" Versicherer zu wenden.

Die erwähnte "Geiz ist Geil-Mentalität" leitet einen ja zu einem Direktversicherer, man spart ja 1,46E; hat im komplizierten Versicherungsfall aber so recht keine Hilfe. Allerdings bei "Grob Fahrlässig" wird wohl jeder Versicherer zicken

17. BigPit

Vorname:
    Peter
    @Vinzenz

Du hast Recht, hab ich :genau.
    Ich bin seit fast 25 Jahren in dem Geschäft und bin selbstständiger, freier Makler, also mein eigener Chef und nicht weisungsgebunden.
    Nach geltendem Recht und Vorschrift geprüft, zertiviziert und eingetragen.

Als Makler ist man Sachwalter des Mandanten, verantwortlich für guten und angemessenen Versicherungsschutz, sowie verantwortlich für die Lösung von Problemen, Abwicklung der Schäden.

In 25 Jahren erlebt man einiges. Da kann man Bücher schreiben.

Nichts mehr schreibe ich zu dem vorrangegangenen. Dem habe ich nichts hinzuzufügen oder abzuziehen. Wie gesagt, wer mich erreichen will, der schafft das auch:genau.

@HeRu.
    Dies ist ein sehr liberal geführtes Forum, dessen Freiheit Du selbst sehr oft genießt und nutzt. Ich persönlich erachte es daher als Anmaßung, wenn Du hier anderen empfiehlst sich ihrer Meinung zu enthalten. Du willst Deine Meinung äußern und tust und darfst das auch. Gleiches solltest Du anderen zugestehen. Es gibt sicherlich auch Leute die Deinen Beiträgen die Zustimmung verweigern. Aber die tollerieren Dich und verbieten Dir nicht den Mund. Daher mein Vorschlag, denke einfach mal im Sinne der Kollegialität darüber nach.
    Wie ich in Deinen SK Thread entnehme, bist Du Freund offener und auch harter Worte und kannst die wegstecken, da Du die ja auch verteilst. Also in dem Sinne, weiter viel Spaß.

18. BigPit

Vorname:
    Peter
    Nachtrag weil es wirklich für ALLE wichtig ist:

Gerade der Einwand der Groben Fahrlässigkeit sollte sich NUR auf die Ermöglichung des Diebstahles und auf Alkohol / Drogen beziehen !!!!

19. #19 vinzenz, 30.11.2011
    vinzenz

vinzenz Jeeper

Vorname:
    vinzenz
    Nachsatz

und aus meiner eigenen Erfahrung, hatte mal mehrere Fahrzeuge (alles mögliche) zu versichern, ein Makler ist immer der bessere Ansprechpartner, auch bei Einzelfahrzeugen die Offroadlastig sind - schon aus der Begründung die @BigPit lieferte. Eine Direktversicherung ist nur augenscheinlich günstiger

20. HeRu

HeRu Keine Zeit für Jeep

Vorname:
    Heiko

Mal langsam, Grob fahrlässig ist z.B.: wenn ich mit einem Auto auf die Rennstrecke gehe und ihn dabei schrotte. Daher hab ich früher immer darauf geachtet das mit drin zu haben, brauch ich aber nicht mehr!!!

Thema:

Versicherungschutz sonderanbauten!!