Versicherung nach Neuaufbau

Diskutiere Versicherung nach Neuaufbau im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Ich habe hier noch nichts richtiges gefunden. Wie habt ihr eure neu aufgebauten oder umgebauten Fahrzeuge versichert ? Ein bekannter von mir hat...

  1. #1 Alpdriver, 16.04.2015
    Alpdriver

    Alpdriver Member

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Reiko
    Ich habe hier noch nichts richtiges gefunden. Wie habt ihr eure neu aufgebauten oder umgebauten Fahrzeuge versichert ? Ein bekannter von mir hat mich mal auf folgendes Problem hingewiesen.

    Das Fahrzeug ist 24 Jahre alt und für die Versicherung ca. 4000,- bis 5000,- Euro wert. Jetzt habe ich aber in den letzten Jahren ein kleines Vermögen in den Wrangler versenkt. Bei einem Unfall würde die Versicherung nur den Restwert zahlen. Wie kann man das ändern
     
  2. #2 Eagle Eye, 16.04.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    lass dir ein wertgutachten erstellen.

    aber genaueres dazu sollte dir dein
    versicherungsmokel erklären können.
     
  3. #3 trudelpups, 16.04.2015
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Manche Versicherer haben eigene Gutachter (DEVK),die ermitteln den Wert ( ganz wichtig Belege)und dann gibt's ne gescheite Versicherung.
    Meinen YJ wollten die auch nicht Vollkasko versichern, erst als ich das nachweisen konnte haben sie ihn mit 20000€ versichert.
     
  4. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    Was bezahlt man für so einen Gutachten und zu wem geht man da am besten? Erkennen die Versicherer das an? Mein Versicherungsonkel (A***z) meinte das auch Bilder reichen. Aber ob das im Ernstfall klappt ich weiß nicht..
    Ich habe viele Teile die selbstgebaut sind.. Zb Reserveradhalter und ein paar Edelstahl Accesoires..


    Gruß Münne
     
Thema:

Versicherung nach Neuaufbau