Verschiedene Original Felgen

Diskutiere Verschiedene Original Felgen im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, Da mein Commander ein zwei Zoll Fahrwerk bekommt und dazu auf Original Felgen die passende AT Bereifung . Bin ich etwas ratlos...

  1. #1 Diatomic, 02.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2020
    Diatomic

    Diatomic Ist öfter hier

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Helge
    Hallo zusammen,

    Da mein Commander ein zwei Zoll Fahrwerk bekommt und dazu auf Original Felgen die passende AT Bereifung .
    Bin ich etwas ratlos was die Felgen betrifft. In meinem Bestand befinden sich noch zwei 18 Zoll Felgen Sätze mit 18x 7,5 und 43,8 einpresstiefe und 50,8 einpresstiefe die im Moment mit 255/55 18 bestückt sind .Gedacht hatte ich hier dann an eventuell 255/6018 AT( oder größer).
    War mir aber am überlegen ob es nicht besser wäre eine 17x 7,5 mit 43,8 ( wie er mal Original hatte aber verkauft) zuzulegen.
    Was meint ihr welche Kombination macht Sinn auf zukünftige Eintragungen und Reifenwahl ?

    Gruß, Helge
     
  2. #2 TombRaider, 08.02.2020
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver
    Bei 17" Felgen hast du mehr Auswahl bei den Reifen !
     
  3. #3 frankenlöwe, 10.02.2020
    frankenlöwe

    frankenlöwe Member

    Dabei seit:
    27.10.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Christian
    Moin helge,

    ich würd dir auch die 17" empfehlen.
    Ich selbst habe am GC ja die 18" original mit 50,8 ET, BFGoodrich 265/65 R18.
    Ist zwar top und macht Spaß keine Frage, aber der Weg dahin war steinig und der Aufwand enorm.

    Neben Höherlegung 2", zusätzlich Spurplatten vorn 50mm + hinten 60mm wegen Freigängigkeit, totzdem noch Anpassung der vorderen Radhausschale. Zusätzlich noch Tachoangleichung und die Suche nach einem willigen Prüfer der die Einzelabnahme auch durchzieht. Ohne McManni mit Reifenfreigabe etc hätte ich nie die Eintragung gekriegt. Aber seine Seite ist mittlerweile auch nicht mehr da.

    Kommt dafür allerdings noch etwas höher durch die Reifen.

    Rückblickend würde ich aber wohl eher die 17" nehmen, da hier der Aufwand nicht so enorm ist. Das könnte Olli aber vielleicht besser beantworten.

    Grüße
     
    Diatomic gefällt das.
  4. #4 Mauernjeepers, 22.03.2020
    Mauernjeepers

    Mauernjeepers Member

    Dabei seit:
    15.02.2019
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Stefan
Thema:

Verschiedene Original Felgen