Verrückter beim Motoraufrüsten...

Diskutiere Verrückter beim Motoraufrüsten... im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; :respekt cooles Projekt :daumen wenn man das so ließt könnte man sofort anfangen gleiches zu tun :daumen (wenn es nicht so viel Arbeit...

  1. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.012
    Zustimmungen:
    181
    Vorname:
    eddy
    :respekt

    cooles Projekt :daumen

    wenn man das so ließt könnte man sofort anfangen gleiches zu tun :daumen
    (wenn es nicht so viel Arbeit wäre)

    Hoffentlich bekommst Du den Motor auch eingetragen :huch

    Bleib dran,
    cooler Bericht :daumen
     
  2. Fonzel

    Fonzel Jeeper

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mirko
    Servus Miteinander,

    ein bisschen etwas geht ja doch vorwärts, und so langsam bekommt alles wieder ein Gesicht.
    [​IMG]
    Einen kleinen ARB deckel hab ich gekriegt. Also auf diesem Weg noch mal Danke Andreas (amaxTJ). Sieht wunderbar aus und erfüllt bedstimmt seinen Zweck.....

    Schöne Grüße aus dem Allgäu

    Mirko
     
  3. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    70
    Vorname:
    Markus
    der wird wie ich dich kenne nicht lange

    so schön rot bleiben !!! schlammhellbraun

    passt eher zum rest des autos *lach*
     
  4. Fonzel

    Fonzel Jeeper

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mirko
    Servus

    Danke für das Kompliment Markus. Das find ich toll das du mich da so befürwortest. Wann versenken wir Pinky.....

    Schöne Grüße

    Mirko
     
  5. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    70
    Vorname:
    Markus
    sobaldich im lotto gewonnen habe kommt ein zweiter tj

    dazu den du für mich pimpen darfst ! höher, breiter, lauter

    und geländegängig bis zum abwinken :-) und pinky wird

    weiterhin zum eisdielen posen fahren genutzt !
     
  6. Fonzel

    Fonzel Jeeper

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mirko
    So ihr Schrauber aus allen Landen....

    Da ich jetzt die letzten zwei Wochenenden mit ein paar guten Freunden:steffi auf Pullmancity und Sontra war hatte ich wenig Zeit... (und schon steht Weihnachten vor der Tür ich weiß...)

    Eigentlich läuft der Wrangler ja schon aus eigener Kraft bloß starten will er noch nicht selber man muss ihn noch Brücken mit nem Schraubenzieher :grübel

    Ich versuch die ganze Zeit das Video vom ersten Starten auf Youtube hochzuladen krieg das aber irgendwie enicht so richtig gebacken.....

    Schöne Grüße

    Mirko
     
  7. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    70
    Vorname:
    Markus
    cool, der läuft schon ?!

    glühstumpf :-)

    ich habe übernächsten samstag

    frei ;-) komm ich vorbei ......

    darfst mal den roten für mich

    anlassen, und nebenher mach ma

    no getriebeölwechsel, die spaghetti

    deiner mum waren übrigens pomfor-

    tionös *grins*
     
  8. Fonzel

    Fonzel Jeeper

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mirko
    Endlich mal wieder....

    So das mal wieder was vorwärts geht....

    Ich hatte das letzte Wochenende die erste Geländeprobefahrt mit meinem Dicken. Bis jetzt scheint alles Heil geblieben zu sein bis auf meinen Koterer den ich wegen eines sehr sportlichen Fahrfehlers etwas kaltverformt und gestaucht habe.....

    Hier mal eine paar Fotos die aber bewusst gestellt sind... (ich gebs ja zu :sry)
    [​IMG]

    [​IMG]

    Bisher sind auch keine größeren Schäden rausgekommen, aber ich müsste um das festzustellen erst mal alles wieder Saubermachen.....


    Und sonst geht er eigentlich recht gut.... Starten tut er immer noch nicht mit Schlüssel aber das wird auch noch..... Den Stecker zum Tacho muss ich auch noch verlängern.... Achso ja und TÜV fertig machen.... und ich muss mir noch was für meine Kupplung einfallen lassen.....

    Er kuppelte nicht:


    Das wollte er nicht und ich hab das NP 242 und das AX 15 mindestens 3 mal abgebaut bis ich geschnallt hab woran es liegt....

    [​IMG]

    [​IMG]

    Allein kann man denn ganzen Antriebsstrang nicht sehr gut an und abbauen..... ausser man hat nen Flaschenzug dann geht das ganze doch recht gut.....

    [​IMG]

    Ich hab ein AX 15 von nem Yps und das hat kein Führungsrohr auf der Getriebeeingangswelle wie das vom AX 15 vom TJ also müsste ich mir entweder irgendwie einführungsrohr auf mein Getriebe machen oder ich bau mir so ein hydraulisches Ausrücklager wie beim Yps ein.... Mal gucken was ich tue.... Weil das Drucklager drückt sonst nicht mittig auf den Kupplungsautomaten und der löst dann nicht aus. Das war und ist eigentlich das ganze Problem....

    Ich werde natürlich berichten.....

    Schöne Grüße

    Mirko
     
  9. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    70
    Vorname:
    Markus
    hammer mirko !
     
  10. Löni

    Löni Jeeper

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Fabian
    TOP
     
  11. Tobitj

    Tobitj Newbie

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobias
    Gratuliere Mirko,

    freut mich das er läuft! Hattest du jetzt ein Problem mit dem Motorsteuergerät oder hat das das ich dir mitgegeben hab gefunzt? Und des mit dem Motorkabelbaum hast auch gleich gelassen? also für die weiteren 2 Düsen einfach die Kabel dazu?
    Dein Problem mit dem Starten löst du schon auch noch!
    Wie läuft der Motor?

    Viele Grüße

    Tobi
     
  12. Fonzel

    Fonzel Jeeper

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mirko
    Servus Tobi,

    hast ne pn... Muss dir noch was sagen.....

    Motor läuft super. Und hat auch gut dampf. Hat auch gefühlt mehr leistung als mein Granny. Motorkabelbaum is der vom 2,5er mit 2 Einspritzdüsen reingflickt und hier und da etwas dazu gestückelt wegen verlängerrung. Dein steuergerät funktioniert einwandfrei. Ich hoffe das ich dich wenn er Tüv hat mal besuchen kann oder du mich und wir mal ne kleine Ausfahrt machen können..:tanz:tanz:tanz:tanz

    Danke für den Motor : gib5

    Es wird alles aber es brauch halt alles seine zeit.... Weißt ja selber

    Schöne Grüße

    Mirko
     
  13. Tobitj

    Tobitj Newbie

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobias
    Top Mirko:daumen

    wusste ich dich das der mit der ECU rennt und auch ohne Wegfahrsperre, auch wenn dich ein paar "Expertenmeinungen" vielleicht verunsichert haben. Die Probleme die du jetzt noch ausmerzen mußt dürften ja auch keine Hürden mehr sein.
    Wenn ich dir mit Unterlagen bei der Abnahme behilflich sein kann... einfach Meldung machen!
    Meiner ist grad komplett zerlegt, bin grad am Karosserieteile Spachtel und Grundieren, is scho a elend´s Arbeit die ich mir da selber aufhals, aber wird schon, wenn sehr warscheinlich auch nicht mehr dieses Jahr, leider.

    Gruß Tobi
     
  14. Fonzel

    Fonzel Jeeper

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mirko
    Endlich gehts mal weiter

    Servus,

    also jetzt gings endlich mal weiter. Eine neue Servopumpe ist drin, 35er Reifen sind aufgezogen. Der Auspuff muss noch gemacht werden, die Lichter müssen wieder angeklemmt werden und noch ein paar Kleinigkeiten, wie Druckluft für die Achssperren....

    Und natürlich noch ne Plakette............ Wird schon nachdem ich jetzt wieder Motivation gefunden hab...




    Und für den Fall das der Karren irgendwann fertig wird hab ich mir gleich wieder Arbeit angelacht:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Danke nochmal an Tobi..... ein kleiner 79er CJ 7 ohne das brummende Teil zwischen den Rahmenrohren und ohne die zwei Dinger zwischen den Reifen....:-)

    Schöne Grüße

    Mirko
     
  15. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    70
    Vorname:
    Markus
    machst du jetzt aus dem tj einen tcj ?
     
  16. #76 der Öli, 16.12.2013
    der Öli

    der Öli Tröööt Zäcke

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    743
    Vorname:
    Daniel
    wäre ja mal was neues :-) :-) :-)
     
  17. Fonzel

    Fonzel Jeeper

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mirko
    Servus....

    dafür wärs a bissl viel Auto.....

    Theoretisch solln es schon mal 2 werden, vorausgesetzt das der ZJ mich jetzt noch weiterhin treu begleitet, der TJ irgendwann mal fertig wird und deswegen wird der CJ bis zur fertigstellung vom TJ erstmal eingelagert....

    pfffff...... ganz schön kompliziert :happy:happy:happy

    Aber dann irgendwann mal....


    fahr ich Jeep


    Schöne Grüße

    Mirko
     
  18. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    70
    Vorname:
    Markus
    boah mirko, wenn dich da mal mittelfristig net übernimmst !

    ich drück dir die Daumen das der Indianer durchhält, du deine

    lust und ausdauer am tj nicht verlierst und dann noch zeit bleibt

    den cj in angriff zu nehmen !!! meinst du kommst dann noch zum

    fahren ?! ;-)
     
  19. Fonzel

    Fonzel Jeeper

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mirko
    ja das fahren... da war ja noch was:huch

    das wird schon irgendwie gehen ganz langsam und ruhig eins nach dem anderen:vertrag

    :-):-):-):-):-):-):-):-)
     
  20. Fonzel

    Fonzel Jeeper

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mirko
    Servus

    ich hab grad gemerkt das ich noch gar nicht die Lösung für mein Kupplungsproblem geschildert hab.... Also er kuppelte ja nicht und ich hab dann irgendwann gemerkt das es einfach daran liegt das das AX 15 aus nem Yps raus ist und deswegen ein hydraulisches Ausrücklager hätte und kein Führungsrohr über der Getriebeeingangswelle für ein mechanisches Ausrücklager...

    Deswegen musste ich schnell ein Rohr drehen das ich auf den Getriebedeckel gepresst habe. Und alles ist Gut.... Jetzt muss ich nur noch meine anderen kleinen Probleme beseitigen....

    [​IMG]

    [​IMG]

    Schöne Grüße

    Mirko
     
Thema:

Verrückter beim Motoraufrüsten...

Die Seite wird geladen...

Verrückter beim Motoraufrüsten... - Ähnliche Themen

  1. Fahrersitz beim Cherokee ca 10 cm weiter nach hinten ?

    Fahrersitz beim Cherokee ca 10 cm weiter nach hinten ?: Hallo zusammen, meine Name ist Uwe, bin 60 Jahre alt. Ich komme wie der Nickname schon sagt, aus dem....Sauerland Meine Frau hat mitterweile so...
  2. Zu wenig Spannung beim Starten, Fehler P700

    Zu wenig Spannung beim Starten, Fehler P700: Hallo liebe Jeep Community, Ich habe neuerdings ein Problem mit meinem 2004 Grand Cherokee WG 2.7 CRD. Vor kurzem war plötzlich die...
  3. Kupplungsproblem beim Jeep CJ7 Bj 79 mit T150

    Kupplungsproblem beim Jeep CJ7 Bj 79 mit T150: Hallo Community, ich habe ein grosses Problem mit meiner Kupplung oder dem Automaten oder oder oder. Ich habe einen 258 Motor verbaut mit...
  4. Hallo, hab ne Frage zum Reserverad beim GC SRT8 BJ 2015

    Hallo, hab ne Frage zum Reserverad beim GC SRT8 BJ 2015: servus .... kann mir jemand erklären, warum am Reserverad ein Aufkleber dran ist , dass er nur hinten montiert werden darf ? also wenn man eine...
  5. Mehrere Proble beim WJ

    Mehrere Proble beim WJ: hallo leute, ich habe mir günstig einen 99er 4,7er WJ gekauft den ich über winter fahren möchte. das fahrzeug hat jedoch einige probleme von denen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden