Verrückter beim Motoraufrüsten...

Diskutiere Verrückter beim Motoraufrüsten... im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Achso den Verhau im Hintergrund bitte nicht beachten.... Schöen Grüße aus dem Allgäu Mirko Was ist am Verhau so besonderes? Toller Bastelraum...

  1. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    22.348
    Zustimmungen:
    1.205
    Vorname:
    j.
    Was ist am Verhau so besonderes?

    Toller Bastelraum den du da hast.
     
  2. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.527
    Zustimmungen:
    70
    Vorname:
    Markus
    gnua platz :-)
     
  3. Fonzel

    Fonzel Jeeper

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mirko
    Servus,

    danke für den das Kompliment des Bastelraumes... Ist eine alte Landwirtschaft und daher genug Platz zum schrauben ausser man hat alles vollgestellt wie ich.

    Schöne Grüße

    Mirko Henrich
     
  4. Fonzel

    Fonzel Jeeper

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mirko
    Servus,

    so das man auch weiß das etwas wenigstens ein bisschen weiter gegangen ist.

    Naja den Kabelbaum hab ich mal so Provesorisch zusammengeflickt, das er zumindestens so funktionieren müsste. :-)

    Also noch schnell nach der Arbeit nen Zentrierdorn drehen
    [​IMG]

    Ja ne neue Kupplung hats gegeben, war wie Weihnachten :yippieh:yippieh
    [​IMG]

    Naja sonst hab ich verdammt noch mal beim Motorhalter rausflexen ne Bremsleitung durchgeschnitten. Zefix noch mal :cool:cool:cool:cool
    Und ja ich bin da sehr grobmotorisch und schmerzbefreit was Schweissen und Flexen am Rahmen angeht. Also bitte keine Diskussionen darüber....
    [​IMG]

    Dann hab ich heut noch nen Ordnungsfimmel gekriegt und meine Schrauberbude aufgeräumt....
    [​IMG]

    Jetzt gehts wieder:tanz:tanz
    [​IMG]

    Achso und dann hab wieder nen kleinen Witz für euch:
    Hab nen neuen Auspuff der holt bestimmt sogar aus nem Vierzylinder nen geilen V8 Sound raus...
    [​IMG]

    Und ich würd jetzt gern mal wieder Jeep fahren.... Und ich glaub ich muss meinen jetzt dann oft Umarmen oder Streicheln, denn er schaut so traurig:traurig2 hoffentlich verzeiht er mir das ich so eine Veränderrung in seinem Charakter vornehmen werde:shake
    [​IMG]


    Mein Nachbar hat gemeint bei mir schauts aus wie auf dem Schrottplatzt, der hat mich ja fast aufgeregt....:gun:fresse Aber der hat ja keine Ahnung was Jeep fahren für ein schönes Hobby ist....

    Schöne Grüße

    Mirko
     
  5. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    22.348
    Zustimmungen:
    1.205
    Vorname:
    j.
    Gute Fortschritte. Klasse bis jetzt. :daumen
    Ignoriere den Nachbarn einfach - es ist nur der Neid der Besitzlosen.
     
  6. Fonzel

    Fonzel Jeeper

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mirko
    So vorgestern hab ich mal den Tank ausgebaut weil die Tankschutzplatte auch schon bessere und rostfreiere Zeiten gesehen. Außerdem konnte ich nie voll tanken weil vorher immer der Tank übergelaufen ist.

    Davon werd ich dann die nächsten Tage mal Bilder machen....

    So dann dürfte das mit der Zeit Hand und Fuss kriegen....


    Schöne Grüße

    Mirko
     
  7. Fonzel

    Fonzel Jeeper

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mirko
    So ich bin die letzten Tage mal etwas weiter gekommen. Heißt also wie gesagt Tank ist draußen.
    [​IMG]

    Getriebe ist gekommen. Ein wunderschönes AX 15 mit verlängertem Schalthebel. mal schauen ob ich das so lasse.... je nach dem wie es rausgeht.
    [​IMG]

    Kupplungsglocke ist dran, Getriebe ist dran und das Verteilergetriebe passt leider nicht. Ich hab die Kupplung und die Schwungsscheibe noch mal abschrauben müssen, da man das Alublech das zwischen Schwungscheibe und Motor liegt reinschiben bevor man die Schwungscheibe aufschraubt.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Da brauch ich ne andere Eingangswelle. Eine mit 23 Spline. Also Verteilergetriebe auseinander....
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Um dieses Teil geht es. Meins hat für das AX 5 Getriebe vom 2,5Liter Motor 21 Splines und man brach für das AX 15 Getriebe 23 Spline. Wobei gleich die Überlegung im Raum steht ein 242er anstatt dem 231er einzubauen....

    [​IMG]


    Schöne Grüße

    Mirko

    Und ein gutes neues Jahr 2013....
     
  8. #48 samse2101, 01.01.2013
    samse2101

    samse2101 frustrierter KJ-Besitzer

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    25
    Vorname:
    Peter
    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Tolles Projekt, das du da hast! Viel Erfolg damit!;-)

    mfg
    samse[​IMG]
     
  9. Fonzel

    Fonzel Jeeper

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mirko
    Danke Danke immer schön Lob zu hören....

    Schöne Grüße

    Mirko
     
  10. #50 Rhöner, 01.01.2013
    Rhöner

    Rhöner Eat, Sleep, Jeep

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Detlef
    Hi Mirko,

    ach wie ich das kenne :vogel, meiner stand schon schreiend vor meiner Garage, weil ihn mein Geflexe aufgeregt hat :motz
    Da er aber Motorsägenfetischist ist, hatten wir das schnell geklärt :pumpgun :genau und Krach ist nunmal Krach ob von der Flex oder Motorsäge :stinkefinger


    Aber zu deinem Projekt: Klasse was du da machst :daumen

    Weiter so, bin gespannt wie's weitergeht.


    Viele Grüsse
     
  11. Fonzel

    Fonzel Jeeper

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mirko
    Danke Danke wie gesagt es tut gut Lob zu hören und ich hoffe das ich jetzt bald weiter komme und dann wird es schon werden. Ich hoffe das der Motor dann schön läuft und das ich jetzt dann keine Probleme mit dem Steuergerät kriege....:yeah

    Und zu meinem Nachbar: Der hat sich schon beruhigt und hat sogar schon abends wo ich bei offenen Tor vorm Jeep mit Bier gehockt bin sich dazugesellt und mit mir ein :bier getrunken....

    Schöne Grüße

    Mirko Henrich
     
  12. Fonzel

    Fonzel Jeeper

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mirko
    So da ich immoment Krank auf dem Sofa liege und ich langsam nichts anderes mehr zu tun find, weil im Fernsehen immer gefühlt das gleiche kommt und Youtube auch nix mehr her gibt, mach ich jetzt mal ne Liste was alles noch fehlt.....

    Am dringensten ist eigentlich mein kleiner Neuzugang:
    [​IMG]

    ein schöner 93er Granny 4 Liter HO. Vorne die Homokinetensteckachsen im Ar..... Da sollen die vom Wrangler rein. Naja wird schon....

    Also was muss am Wrangler gemacht werden:

    - Motorhalter fertig einschweissen
    - Motor wiederbeleben
    - Getriebe mit Öl füllen
    - NP 242 Verteilergetriebe anbauen
    - extra flache Getriebetraverse bauen
    - Kardanwellen machen oder machen lassen
    - Auspuff bauen
    - Hecktraverse verstärken
    - Tank wieder einbauen
    - Lichter und Lampenbügel auf dem Scheibenrahmen neu machen
    - Vorne die ARB-Sperre reinbauen die kürzlich gekriegt hab
    - Einen Klimakompressor umbauen auf Luftkompressor um die ARB-Sperren zu betreiben und Reifen zu füllen

    Ja ist noch einiges zu tun. Verdammt eigentlich. Und dann muss er ja noch zugelassen werden.


    Schöne Grüße Mirko
     
  13. Fonzel

    Fonzel Jeeper

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mirko
    Hallöle,

    hab die letzten tage mal wieder was gemacht aber es gibt davon leider nur Handyfotos. Und zwar gabs ne ARB Sperre für meine Vorderachse. :verrückt Mit verstärkten Stackachsen.

    [​IMG]
    hier mal der kleine Vergleich.....

    [​IMG]
    Und da eingebaut und eingestellt..... Es war natürlich auch schon nacht und das macht die Qualität ja auch nicht besser....

    Die Motorhalter sind jetzt auch schon drin und der ganze Vorderwagen wird nun mit Unterbodenschutz eingepinselt. Endlich gehts jetzt wieder etwas Vorwärts....

    Naja aber um meinen Granny muss ich mich heute auch wieder kümmern weil er a bissl das Auspuffpfeifen hat. mal schauen ob wir da noch was zuschweißen können.

    Schöne Grüße Mirko
     
  14. Fonzel

    Fonzel Jeeper

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mirko
    Serwas,

    jetzt hab ich heut doich noch etwas getan:
    [​IMG]
    Motor reingehängt, Krümmer und Ansaugbrücke angeschraubt und mich mal an meinen Kabelbaum gemacht, fehlt aber noch ein kleines bisschen ich muss noch a bissl was an den Steckern ändern und die Tauschen oder ich kauf mir doch noch einen kompletten Sechszylinder Kabelbaum. Mal schauen. :vogel:vogel:vogel


    Und mein neues Verteilergetriebe wollt ich auch nochmal Fotofrafieren
    [​IMG]
    Ein schönes NP 242

    Schöne Grüße noch aus dem Allgäu

    Mirko
     
  15. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    Glückwunsch

    Hey Mirko!

    Top Sache! Glückwunsch zur Hochzeit! NVG startest also oder? :tanz
     
  16. Fonzel

    Fonzel Jeeper

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mirko
    Servus Manni,

    wenns so weiter geht und er jetzt dann mal schön läuft dann fahrn wir NVG mit.... Hilft ja nix....:cool

    Schöne Grüße

    Mirko
     
  17. Fonzel

    Fonzel Jeeper

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mirko
    So also heut gings mal wieder a bissl weiter.

    [​IMG]
    Mal a bissl kabelbaum gespielt....

    [​IMG]
    und mein 242er VTG montiert und Getriebeöl aufgefüllt.

    Schöne Grüße

    Mirko
     
  18. #58 bagmaster, 28.02.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Tom
    Mit dem 242 wird die Länge der Kardanwelle aber sehr überschaubar :pfeiffen
     
  19. Fonzel

    Fonzel Jeeper

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mirko
    Servus,

    Ich denk die ist beim TJ eh überschaubar. Aber sonst kommt halt ein Hack´N Tap Kit rein.... Das wird schon irgendwie was werden....


    Schöne Grüße aus dem Allgäu

    Mirko
     
  20. Fonzel

    Fonzel Jeeper

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mirko
    Servus,

    Also die Getriebeplatte ist wieder drin. Die vodere Kardanwelle auch. bei der hinteren muss ich noch das Schiebestück wechseln. Aber die passt auch vielleicht kann ich sogar die Getriebeplatte etwas höher nehmen.
    [​IMG]

    Dann hab ich mal den Grill hingehalten und festgestellt, dass ich wieder fahren will....... Verdammt
    [​IMG]

    Ja und zum Abschluss. Das Europäische Steuergerät nimmt er nicht. Kein Wunder bei nem Ur-amerikaner....
    Also mal ein Amerikanisches besorgen und schauen was er macht.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu

    Mirko
     
Thema:

Verrückter beim Motoraufrüsten...

Die Seite wird geladen...

Verrückter beim Motoraufrüsten... - Ähnliche Themen

  1. Geplatzter Getriebe-Ölfiter - Getriebeschaden beim 4.7

    Geplatzter Getriebe-Ölfiter - Getriebeschaden beim 4.7: Derzeit im mein 2008er WK 4.7 (170.657 km) in der Werkstatt. Habe das Auto gerade mal 16 Monate und jetzt lässt er mich im Stich; dabei mag ich...
  2. Zusätzliche Wasserpumpe schaltet nicht beim GC 2.7 CRD

    Zusätzliche Wasserpumpe schaltet nicht beim GC 2.7 CRD: Hallo Freunde Meine Denso Zusatzpumpe schaltet nicht mehr. GC 2.7 CRD BJ 2002 Habt ihr vielleicht eine Lösung für mich Danke
  3. Panhardstab beim Wrangler YJ, Bj. 1995 befestigen

    Panhardstab beim Wrangler YJ, Bj. 1995 befestigen: Hallo Leute, da bei mir auf der einen Seite der Bolzen des Panhardstabes verloren gegangen ist, wollte ich einen neuen einbauen. Ich hatte noch...
  4. Fahrersitz beim Cherokee ca 10 cm weiter nach hinten ?

    Fahrersitz beim Cherokee ca 10 cm weiter nach hinten ?: Hallo zusammen, meine Name ist Uwe, bin 60 Jahre alt. Ich komme wie der Nickname schon sagt, aus dem....Sauerland Meine Frau hat mitterweile so...
  5. Zu wenig Spannung beim Starten, Fehler P700

    Zu wenig Spannung beim Starten, Fehler P700: Hallo liebe Jeep Community, Ich habe neuerdings ein Problem mit meinem 2004 Grand Cherokee WG 2.7 CRD. Vor kurzem war plötzlich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden