verrostete Schweller ZJ - Rocksliders statt Reparaturbleche?

Diskutiere verrostete Schweller ZJ - Rocksliders statt Reparaturbleche? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; WARUM und vor allem WAS soll da abgenommen werden?:achselzuck Dieser Umbau verändert kein Fahrzeugmaß...:genau Weder die Breite, noch die...

  1. #61 samse2101, 26.12.2013
    samse2101

    samse2101 Guest

    WARUM und vor allem WAS soll da abgenommen werden?:achselzuck

    Dieser Umbau verändert kein Fahrzeugmaß...:genau

    Weder die Breite, noch die Länge gerade mal vom Gewicht wirds ein bisschen mehr -> aber wenn sich auf dem jemand aufhängt...:vogel

    mfg
    samse
     
  2. #62 LuckyLuke, 26.12.2013
    LuckyLuke

    LuckyLuke Jeeper

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Da es kein Originalteil und letztlich eine Veränderung am Rahmen ist,
    habe ich da Zweifel.
    Wenn dem nicht so ist...prima.
     
  3. #63 Billy-the-kid, 26.12.2013
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Wir haben das Fzg. mittlerweile schon 2x durch die HU gebracht.

    Wegen Eintragung hat noch niemand gefragt. Mein Kenntnisstand ist, dass man das nicht eintragen lassen muss. Ich bin aber auch noch niemals irgendwohin gefahren und habe gefragt, ob ich das eintragen lassen muss - net dass doch noch mal jemand "ja" sagt... ;-)
     
  4. #64 LuckyLuke, 31.12.2013
    LuckyLuke

    LuckyLuke Jeeper

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Zu Beginn des Threads wurde die HU bereits vor 3 Jahren
    positiv beantwortet.:genau

    Wie viele Arbeitsstunden gingen denn für das Schweißen
    und Anpassen des Vierkantrohres drauf?
     
  5. #65 Billy-the-kid, 31.12.2013
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Keine Ahnung, was du mit "HU vor 3 Jahren positiv beantwortet" meinst.

    Zum Arbeitsaufwand: Das hat der User Vollernter gemacht, seine Stundenanzahl kenne ich nicht, aber es waren wohl mehrere Wochenenden (ein anderer Kumpel benötigte für das Anfertigen und Einschweißen serienmäßiger Schweller 1 Woche).
    Jedenfalls haben wir ca. 2-3 Wochen drauf gewartet, wenn ich´s noch richtig im Kopf habe, machte aber nix, weil wir hatten ja würdigen Ersatz: als Ersatzfzg. seinen stimmig aufgebauten 93er ZJ, der mittlerweile unserer ist (nach der intensiven "Probefahrt" wussten wir ja, dass die Kiste gut ist). :tanz
     
  6. #66 LuckyLuke, 01.01.2014
    LuckyLuke

    LuckyLuke Jeeper

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja, da fehlt ein Teil. Sollte heißen-
    Meine Frage zur HU wurde bereits vor 3 Jahren hier im Forum positiv beantwortet. (siehe meine Verlinkung zum damaligen Beitrag).

    An meinem ZJ ist der Rost z.Z. nur an einer kleinen Stelle am rechten Schweller, ca. 10cm lang. Mal sehen wie wir das angehen.
    Deine Lösung hier gefällt mir zumindest mal sehr gut.
     
Thema: verrostete Schweller ZJ - Rocksliders statt Reparaturbleche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep zj schweller

    ,
  2. jeep grand cherokee zj offroad umbau

    ,
  3. jeep zj schweller schweißen

    ,
  4. schweller jeep 5.9 unterschied,
  5. Jeep grand Cherokee wj schweller reparaturblech,
  6. Jeep zj Schweller tüv relevant,
  7. jeep grand cherokee zj schweller schweissen,
  8. schweller jeep grand cherokee zj,
  9. reparaturblech schweller jeep grand cherokee zj,
  10. reparaturblech jeep grand cherokee zj,
  11. cherokee zj türholme,
  12. grand cherokee zj einschweissbleche,
  13. grand cherokee zj schweller,
  14. SchwellerJepp Cherokee,
  15. schweller reparaturblech jeep grand cherokee zj,
  16. Schweller Reperaturblech Jeep Grande Cherokee ZJ,
  17. jeep zj reparaturblech,
  18. jeep zj seitenschweller rost,
  19. kunststoffschweller jeep zj,
  20. jeep grand cherokee zj VTG Schutz,
  21. jeep zj seitenschweller,
  22. jeep zj rockslider,
  23. Reparaturbleche Jeep Cherokee 1989,
  24. Jeep Grand Cherokee zu umbau,
  25. jeep zj Schweller 4 kant