verrostete Schweller ZJ - Rocksliders statt Reparaturbleche?

Diskutiere verrostete Schweller ZJ - Rocksliders statt Reparaturbleche? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; So weit ich weiß gibt es nur 2 Longarm-GCs in München: Den 4.0er von Pfupf [...] Meinst du den oder nen anderen Thorsten? Black Maxx / Toddy1 /...

  1. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Black Maxx / Toddy1 / Pfupf sind ein und die selbe Person....
    bzw. je einer davon ist sein Nickname, er hatte die des öfteren mal gewechselt :-)
     
  2. Gotti

    Gotti Guest

    ach du bist ja Autosammler

    aber sei mal ehrlich, die fressen dir doch die letzten Haare vom Kopf wenn du die regelmäßig warten und reparieren läßt, oder stehen die nur herum als Sammelobjekt.

    Ich meinerseits schweiße selbst, und ein E21 war schon vor 25 Jahren mein erstes Objekt um komplett neue Schweller einzuschweißen. Ich scheue mich auch nicht vor Aluminium und sonstigen schwierigeren Sachen.

    Dein Karossieriebauer scheut sich möglicherweise davor weil er nicht genau weiß was du eigentlich da von ihm verlangst und er sich unsicher ist wegen Tüv usw., aber machen kann der das, wo soll das Problem sein?
     
  3. #23 Billy-the-kid, 18.07.2010
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Schweller beim E21 geschweißt? Na das ist ja so ziemlich das einzige Teil was bei unserem noch heil ist! :-) (Ne, im Ernst, hat nur die üblichen Problemzonen angegammelt, die B-Säulen und der Unterboden, dazu noch Kofferraumboden und vorderer Kotflügel, also "fast rostfrei" :-) Nebenbei das billigste Hochzeitsauto seit x Jahren, vermute ich mal).

    10 Autos kosten so viel wie 1 Auto, das rote Kennzeichen kostet immer gleich viel (bei meinem Tarif). Nur die 3 modernen Chrysler nerven, weil man dafür noch kein rotes Oldiekennzeichen kriegt, und die monatliche An- und Abmelderei raubt mir, meiner Chefin (schon wieder zu spät in Dienst: "war wieder auf der Zula") und den Mädels von der Zulassungsstelle den letzten Nerv... Aber was will man machen, Hobby ist nunmal dazu da, dass man Zeit und Geld dafür verwendet.

    Natürlich stehen die Autos die meiste Zeit im Jahr rum (außer die beiden DailyDriver von meiner Frau und mir), aber ich versuche, jedes Auto wenigstens ein paar Mal im Jahr zu bewegen, um Standschäden vorzubeugen.

    Anfangs hab ich mir noch Stück für Stück Werkzeug gekauft und alleine oder zusammen mit Leuten, die´s mir gezeigt haben, selbst geschraubt (manchmal hat sogar meine Frau geholfen, aber liebsten beim Rostüberpinseln, weil sie malt ja gerne :-)), aber bei der Menge an Fahrzeugen brauch ich jetzt meine gesamte Freizeit allein für die Koordination. Außerdem ist die Mindest-Bedingung meiner Frau für die Duldung meines Hobbys, dass ich wenigstens fürs Schrauben schon (fast) keine Zeit mehr verwende. Schade. Aber wichtiger als Selbstschrauben ist der Familienfrieden Zuhause, den sollte ich net noch wegen dem Rumschrauben auf´s Spiel setzen.

    Zum Karosseriebauer: Ich wart mal sein Angebot mit den Reparaturblechen ab, wieviel das kostet. Und dann sag ich ihm, er soll noch ein Angebot für Rocksliders-Einschweißen machen. Mehr als 1000 € kann das doch auch net kosten, oder?
     
  4. #24 Merten ZJ, 18.07.2010
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Also Materialkosten halten sich ja in Grenzen bei den Profilen, kommt eben auf den Stundensatz und die Arbeitszeit dann an, die sie veranschlagen.

    50€/h und 1000€ Budget...macht 20 Stunden Arbeitszeit, die du ihnen gönnst ;-)

    sind knapp 3 Arbeitstage. Kann knapp werden:vertrag
     
  5. #25 hellraiser, 18.07.2010
    hellraiser

    hellraiser OldSchool

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Plus Grundierung. Plus Lackierung. Plus Konservierung.
    Sowas ist extrem teuer, wenn man sowas machen lässt.
     
  6. #26 Billy-the-kid, 18.07.2010
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Naja, mit der Spraydose den Lack aufsprühen (würg!) kann ich selber auch noch, aber jetzt erstmal Schweißen lernen (geht nicht ein offizieller Schweißerkursus gut mehrere Monate in Vollzeit?), dafür hab ich jetzt echt keine Zeit und keinen Nerv, vor allem wenn man hier überall liest, dass die ZJ-Schweller viel schwieriger zu reparieren sind als die XJ-Schweller...

    Einfach nen neuen ZJ für wieder 1600 € kaufen (mit 1 Jahr TÜV) und wieder 1 Jahr fahren, bis der TÜV fällig ist? Halte ich eigentlich nicht so viel davon, weil das verschiebt das Problem ja nur... (welchen GC für 1600 € gibt´s denn schon für das Geld OHNE Rost und technisch völlig okay?)
    Immerhin ist ja unser ZJ zumindest von technischer Seite Spitze - ähem, zumindest in meinen Augen... Der TÜV wird bestimmt einiges finden, dafür gehen dann die restlichen 600 € von unserem "TÜV-Gesamtbudget 1600€" drauf.

    Meine Frau hat gesagt, ich solle ihre beiden Autos einfach verkaufen (den ZJ und den LeBaron) und vom Erlös dann einen Kleiderschrank und ein Flugticket zu ihren Eltern kaufen! :grübel :verrückt
    Und ich dachte immer, Frauen denken vernünftig!? Aber das ist doch auch keine Lösung!
     
  7. #27 Billy-the-kid, 18.07.2010
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Die 1000 € sind der unter den Münchner ZJ-Fahrern kursierende Preis für die offiziell-gewerbliche Reparatur. Haben ja schon einige hier gemacht bzw. machen lassen.
     
  8. #28 Billy-the-kid, 21.07.2010
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    In der Zwischenzeit einige Telefonate geführt und unseren ZJ bei 2 Karosseriebauern persönlich vorgestellt.
    Karosseriebauer Nr. 1: Ist das ein Diesel? Ich: Natürlich nicht, Gottseidank! Er: Oh je, nicht mal ein Diesel? :blink: (Was soll ich denn mit einem Diesel? Kostet nur noch mehr Kfz-Steuer, und bringt auf dem täglichen 1-km-Weg meiner Frau zum Garten ja net mal einen messbaren Minderverbrauch!)
    Karosseriebauer Nr. 2: Oh je, das ist der große 4.0er Motor, gell? Ich: Ne, der 4.0er is ja der kleinste Motor, das is der normale Durchschnitts-5.2er-V8, Gottseidank! Er: Oh je, diese Autos sind doch eigentlich schon fast alle verschwunden, die gibt´s doch eigentlich gar nimmer... :nachdenklich (Häh, wie jetzt, in meinem Bekanntenkreis fahren die allermeisten Leute ZJs - zumindest in meinem Bekanntenkreis aus den diversen Jeepforen ( :-) )! Und wieso soll eines der besten jemals produzierten Autos aussterben? Der Typ soll mir einfach den Schweller schweißen und gut ist! Muss mir ja kein neumodernes Elektroauto oder 3-Liter-Auto verkaufen, der Karosseriebauer!? :keule: )

    Aktueller Zwischensachstand (quasi die Ergebnisse der Vorermittlungen):
    - Karosseriebauer Nr. 1 hat festgestellt, dass er die Reparaturbleche bei seinem normalen Teilezulieferer nicht herbekommt. Er müsse sich jetzt erstmal an Chrysler direkt wenden (warum hat er das denn nicht schon längst gemacht? Es interessiert mich ja nicht, was es wo NICHT gibt, sondern wo und zu welchem Preis er was herbekommt!? :verrückt )
    - Karosseriebauer Nr. 2 sagte gleich frei raus, dass das komplette Einschweißen von Außen- UND Innenschweller bei ihm mind. so viel wie das ganze Auto kostet, empfiehlt er mir also gnädigerweise schon mal gar net, sondern sein "fachmännischer Geheimtipp" lautet: Blech über´n Gammel drüberschweißen, HU bestehen, dann 2 Jahre lang hoffen, dass er wenigstens noch über die nächste HU auch noch kommt, bis man wieder ein neues Blech über den Gammel schweißen muss... (hm, wirklich ein sehr fachmännischer Rat :huch )
    Und was kostet dann das Blech aufschweißen? Auf seinen Rückruf warte ich heute noch, ungefähre Preise zu nennen ist für ihn wohl noch schwieriger als nen Schweller zu schweißen...
    - Innenschweller links und rechts sind beim hiesigen Jeep-Spezialisten auf Lager, vielleicht hol ich die demnächst mal einfach prophylaktisch ab, damit ich dem nächsten Spezialisten, der sagt "gibt´s nicht" kontern kann: Hier sind sie!
    - Ein freundlicher Schweiß-erfahrener (naja, Schweiß-erfahren bin ich nach DIESEM Sommer auch! :-):bähh) Jeeper ist gefunden, der sich demnächst diesem "Rockslider-statt-Schweller"-Experiment erbarmt. Nicht nah, aber auch nicht fern, geht so. Hoffentlich klappt alles.

    Ich fang dann schon mal mit dem Sparen an...

    PS: Seitdem meine Frau von der Sache mit den "Rocksliders" Wind bekommen hat ("das ist doch bestimmt wieder irgendwas, was du nur für dieses blödsinnige Geländefahren brauchst!?"), denkt sie sowieso, die ganze Geschichte mit den durchgerosteten Schwellern und der deshalb chancenlosen HU ist nur eine Erfindung von mir - hey, ich hab Beweisfotos, Schatz! :vertrag
     
  9. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    PS: Seitdem meine Frau von der Sache mit den "Rocksliders" Wind bekommen hat ("das ist doch bestimmt wieder irgendwas, was du nur für dieses blödsinnige Geländefahren brauchst!?"), denkt sie sowieso, die ganze Geschichte mit den durchgerosteten Schwellern und der deshalb chancenlosen HU ist nur eine Erfindung von mir - hey, ich hab Beweisfotos, Schatz! :vertrag

    :-):-):-) jaja kennt dich doch wohl zu gut was :-):-):-)



    mach bitte ein paar bilder von der aktion, ist bestimmt interessant für den ein oder anderen
     
  10. #30 Billy-the-kid, 27.10.2010
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Rocksliders statt Schweller am 95er Kanada-ZJ

    Servus Jeep-Fans!

    Vorgestern bekamen wir unseren Schweller-Patienten (95er Kanada-ZJ) mit erfolgreich erledigter Arbeit zurück.

    Problem war ja gewesen: Beide Schweller waren total durchgerostet mit faustgroßen Löchern, die Innenschweller ebenfalls angefressen, der Rostfraß krabbelte sogar schon die A- und B-Säulen hoch. In dem Zustand gab der HU-Prüfer natürlich keine neue 2-Jahres-Plakette.

    Aufgabenstellung war nun, das Problem nicht nur durch den Einbau neuer Reparaturschweller (erhältlich über Chrysler oder ORZ oder direkt aus USA) zu lösen, sondern gleichzeitig eine Verbesserung herbeizuführen. Welche Verbesserung? Die neuen Schweller sollten zugleich Rocksliders darstellen, also aus massivem Stahlprofil bestehen!

    Nach Internet-Recherchen stellte sich erst mal Ernüchterung ein:
    In den einschlägigen Jeep-Foren in Deutschland ist nur 1 einziger ZJ mit in die Schweller integrierten Rocksliders (Stahlprofilen) in Deutschland und 1 in Österreich bekannt: Der ZJ von Flashman+Grafe (Offroad-Forum) und der ZJ von User „Schmitzi.at“ (Jeepforum). Infos, Tipps und Bilder einer erfolgreichen Arbeit waren also rar (Danke an Flashi für den Link zu seinem Thread von 2006!).
    Dafür gab´s hier und in anderen Foren umso mehr Hinweise darüber, dass diese Sache beim relativ geradlinigen, mit einem eigenen Rahmen versehenen Cherokee (XJ) viel leichter zu erledigen sei als beim GrandCherokee (ZJ), weil:
    Die Probleme beim ZJ sind, dass dessen Schweller nicht gerade, sondern leicht angewinkelt sind und vor allem: Die A- und B-Säulen gehen durch den Schweller durch, müssten also in die Rockslider-Stahlprofile integriert werden!

    Egal, möglich isses bestimmt, muss nur jemand gefunden werden, der es kann und machen will!
    - Verschiedene örtliche Karosseriebauer in und um Freising konnten oder wollten diesen Auftrag schon mal NICHT erledigen.
    - Navi (Offroad-Forum) hatte zu diesem Zeitpunkt alle Hände voll zu tun mit der neuen HU-Plakette für unseren Offroad-ZG
    - Vinzenz (Offroad-Forum) bot seine Dienste an, allerdings ist Berlin nicht gleich um die Ecke von München aus gesehen – trotzdem Danke für die angebotene Hilfe, Vinzenz!
    - Vollernter war zuvor schon mal wegen der Anfertigung eines Dachträgers kontaktiert worden, also wurde einfach die Reihenfolge umgedreht: Erst Rocksliders-statt-Schweller, dann (später mal) nen Dachträger. Bernd dachte sich wohl „kann ich nen Dachträger bauen, kann ich auch Rocksliders-Schweller am ZJ bauen“ und sagte zu – YES!

    Hier seht ihr nun die Bildergalerie der Entstehungsgeschichte:

    Verwendet wurde ein rechteckiges, geschlossenes Stahl-Hohlprofil, Länge 1,75 m, Höhe 8 cm, Breite 12 cm und Stärke 4 mm.
    Die völlig geraden Stahlprofile passen wider Erwarten ganz gut zu der abgerundeten Karosserieform des ZJ.
    Die vorderen Kotflügel sind unten abgeschnitten und an ein angeschweißtes Stehblech angeschraubt.
    Und was man auf den Fotos nicht sehen kann: Die A- und B-Säulen wurden komplett in die Stahlprofile integriert und innen verschweißt.

    Das Spachtel-Finish lässt noch etwas Perfektionsspielraum für den Lackierer, zuletzt hatte die Zeit gedrängt wegen unserem Abflug.

    Dem guten Ruf in der Jeepszene entsprechend gehe ich davon aus, dass Bernd an den verborgenen Bereichen zwischen originalem Innenschweller und dem Stahlprofil und den A- und B-Säulen so sauber gearbeitet hat, dass wir für viele, viele Jahre Ruhe haben werden mit dem weitverbreiteten ZJ-Schweller-Rostproblem.

    Die Arbeit kostete zwar ein gewisses Sümmchen, allerdings hätten Kauf und Einbau von Reparaturschwellern und ZUSÄTZLICH noch der Kauf von Rockslidern MEHR Geld gekostet, und dazu noch sind nun zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Die Schweller sind nun wieder rostfrei und lochfrei und stellen zugleich massive Rocksliders da, ohne dass die Bodenfreiheit durch externen Anbau von Rockslidern unterhalb der Schweller weiter verringert werden würde.

    Vielen vielen Dank an Bernd für die Erledigung dieser tollen Arbeit!

    Fragen bitte in nächster Zeit an Bernd (Jeep-Community: Vollernter) richten, wir sind bis Anfang Dezember auf Heimaturlaub von Krishna (5 Wochen Verwandschaftsbesuche, uff! Aber ich hab´s ja net anders gewollt…)
     
  11. #31 Billy-the-kid, 27.10.2010
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Zustand vorher:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]







     
  12. #32 Billy-the-kid, 27.10.2010
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Beginn der Arbeit:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]





     
  13. #33 Billy-the-kid, 27.10.2010
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Die rechteckigen Stahl-Hohlprofile werden eingepasst:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]








     
  14. #34 Billy-the-kid, 27.10.2010
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Fertige Rocksliders-Schweller am 95er Kanada-ZJ:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    (Spachtelfinish und Lackierung noch unvollendet)







     
  15. #35 hellraiser, 27.10.2010
    hellraiser

    hellraiser OldSchool

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Gute Arbeit, nur viel zu viele Fotos, dafür ist der Text aber mal kurz. :-)

    [​IMG]

    Der ZJ hat schon mächtig dicke Schweller... Warum habt Ihr die Schweller an den Enden senkrecht gemacht und nicht
    die Form der Radkästen weiterlaufen lassen? Oder wirkt das auf dem Bild nur so? Willi, kauf Dir mal ne Dose Brantho Korrux
    und pinsel die Schweller voll. Spachtelmasse mag keinen Dreck, Wasser und besonders kein Salz.

    :pfeiffen
     
  16. #36 Frankie, 27.10.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Saubere Arbeit. :daumen
    Würdest Du diese Arbeit auch an andere ZJs ausführen? Wenn ja, mit welchen Kosten müsste man rechnen?
     
  17. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk

    Eventuell auch an einem Z (ohne J :pfeiffen) ? Meine sind zwar nicht rostig aber eingedrückt vom offroaden.

    Angebot gerne auch per PN :genau

    Gruß Dirk
     
  18. #38 rottifan, 27.10.2010
    rottifan

    rottifan Guest

    Schön daß sich endlich jemand der Sache mal angenommen hat. Viele reden davon, aber keiner hat es bis jetzt mal in Angriff genommen.
    Wir haben auch gerade solch ein Problem und sind dabei es zu lösen. Es wäre natürlich für alle Beteiligten toll, wenn es ein paar spezielle Infos gäbe, wie zum Beispiel die Verbindung zu der B Säule usw. gemacht wurde und wie Du es verschweißt hast. Denn für einige wohnst Du einfach zu weit, da wäre eine tolle Anleitung wirklich Gold wert.
    Aber wie gesagt, Respekt für die Arbeit !
     
  19. #39 Billy-the-kid, 27.10.2010
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Vielen Dank für das Interesse und die Rückfragen!

    Also die Arbeit hat ja der Vollernter hier ausm Forum ausgeführt, wollte eigentlich erst nen Dachträger von ihm, aber der TÜV wollte halt neue Schweller an unserem Kanada-ZJ... :pfeiffen

    Wir haben ihm unseren Kanada-ZJ als Versuchskaninchen zur Verfügung gestellt (weil schlimmer als der vorherige Zustand konnte es ja nimmer werden :bähh). Er machte diese Arbeit zum ersten Mal (am ZJ oder überhaupt?). Dafür finde ich das Ergebnis echt beachtlich und bin voll zufrieden!

    Ja, Florian, jetzt ist natürlich ne gute Rostvorsorge wichtig, ich werd mir diesbezüglich dann im Dezember ein paar Tipps einholen, wenn wir wieder zurück sind (in der Zwischenzeit steht der ZJ ja trocken und gut belüftet).

    Wir sind dann mal 9000 km gen Osten, passt gut auf euch und eure Jeeps auf!

    Technische Fragen kann euch am besten der Vollernter selbst beantworten, vielleicht macht er zu der Sache auch noch nen eigenen Thread auf, nicht dass das hier auf Seite x mit meinen viel zu viel Bildern (dafür weniger Text, das habt ihr schon richtig erkannt - man kann nicht alles haben! :zwille) noch zu unübersichtlich wird!?
     
  20. #40 vollernter, 27.10.2010
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd


    mahlzeit,

    die schweller wurden durchaus in einer gedachten linie dem weiteren verlauf des radkastens folgend, abgeschnitten.
    ich nehme an, man sieht es nur nicht so gut auf den bildern. in natura isses aber so.

    gruss,
    bernd
     
Thema: verrostete Schweller ZJ - Rocksliders statt Reparaturbleche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep zj schweller

    ,
  2. jeep grand cherokee zj offroad umbau

    ,
  3. jeep zj schweller schweißen

    ,
  4. schweller jeep 5.9 unterschied,
  5. Jeep grand Cherokee wj schweller reparaturblech,
  6. Jeep zj Schweller tüv relevant,
  7. jeep grand cherokee zj schweller schweissen,
  8. schweller jeep grand cherokee zj,
  9. reparaturblech schweller jeep grand cherokee zj,
  10. reparaturblech jeep grand cherokee zj,
  11. cherokee zj türholme,
  12. grand cherokee zj einschweissbleche,
  13. grand cherokee zj schweller,
  14. SchwellerJepp Cherokee,
  15. schweller reparaturblech jeep grand cherokee zj,
  16. Schweller Reperaturblech Jeep Grande Cherokee ZJ,
  17. jeep zj reparaturblech,
  18. jeep zj seitenschweller rost,
  19. kunststoffschweller jeep zj,
  20. jeep grand cherokee zj VTG Schutz,
  21. jeep zj seitenschweller,
  22. jeep zj rockslider,
  23. Reparaturbleche Jeep Cherokee 1989,
  24. Jeep Grand Cherokee zu umbau,
  25. jeep zj Schweller 4 kant