verriegeln Softtop Planentüren auch am Handtop ?

Diskutiere verriegeln Softtop Planentüren auch am Handtop ? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Jungs, ich habe Planentüren bei meinem Softtop dabei, diese verriegeln durch drehen des Türgriffs mittels eines Knebels auf der Innenseite...

  1. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    Hallo Jungs,

    ich habe Planentüren bei meinem Softtop dabei, diese verriegeln durch drehen des Türgriffs mittels eines Knebels auf der Innenseite an einem Bügel der vom Scheibenrahmen (gebogen) bis zum hinteren Seitenteil geht. Wenn ich nun das Hardtop draufmache, muss ich diese Bügel natürlich abbauen.

    Meine Frage nun: Weiß jemand von euch ob die Planentüren dann zum Hardtop passen ? bzw. ob ich diese Planentüren dann am Hardtop verriegeln kann oder ob ich das Hardtop nur mit den üblichen Stahltüren fahren kann ?!?

    Da ich mein Hardtop bei einem Kumpel eingelagert habe kann ich leider nicht mal eben nachsehen :grübel aber ihr wisst ja bestimmt Rat !

    Gruß
    Marc
     

    Anhänge:

    • tür.jpg
      tür.jpg
      Dateigröße:
      100,3 KB
      Aufrufe:
      249
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.974
    Zustimmungen:
    3.838
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Marc,

    laut Foto hast Du die Türen mit den spitzen Ecken, die gehören zum Original-Softttop. Auf dem Foto sieht man aber, dass Du ein Zubehör-Softtop mit runden Ecken hast (vermutl. Bestop) - die Türen passen da eigentlich gar nicht.. :nachdenklich

    Die Softtop-Türen, die zum Zubehör-Softtop gehören (die haben oben auch runde Ecken) verriegeln dann "normal" am Schließbolzen.

    Das Hardtop hat auch runde Ecken, da werden Deine alten Softtop-Türen mit den spitzen Ecken sowieso nicht passen...
    :pfeiffen

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  3. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    Hallo Andreas,

    jetzt wo du das sooo sagst :nachdenklich... stimmt !
    Das Softtop ist von Moto-Vin und das hat runde Ecken.
    Die Türen überlappen das Softtop an den Ecken, darüber hatte ich mich schon mal gewundert ... aber ich hatte gedacht, dass das so gehört :grübel

    mmhhh ... dann passen also Hardtop und diese Türen nicht zusammen - Schade !

    Danke für die (malwieder) schnelle Hilfe !!!!

    Gruß
    Marc
     
Thema:

verriegeln Softtop Planentüren auch am Handtop ?