verpolung der batterie...:-(

Diskutiere verpolung der batterie...:-( im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; was kann alles kaputt gehen wenn man die batt pole vertauscht und ein kurzschluß verursacht.....diese prob. hatte ich...lima durchgekallt...

1. #1 offroaddriver, 05.11.2009
    offroaddriver

offroaddriver Guest

was kann alles kaputt gehen wenn man die batt pole vertauscht und ein kurzschluß verursacht.....diese prob. hatte ich...lima durchgekallt erneuert....was ist genau mit dem starterrelai welches auf in fahrtrichtung gesehen recht auf dem innenradlauf sitzt....was steuert das alles????wie funktionert es????

gruß aus dem ldk

2. HS-EDV

HS-EDV Dorfsheriff

Vorname:
    Heinz
    Ich kenne einen, der sich damit das Steuergerät durchgeknallt hat...

3. #3 offroaddriver, 05.11.2009
    offroaddriver

offroaddriver Guest

das denke ich nicht das das bei mir ist...denn das auto läuft ja ganz normal nur ich bekomme keinen saft auf den anlasser beim starten und die lichtmaschine läd ja auch....wenn ich ihn überbrücke sprich den anlasser unter dem auto...dann sping er ganz normal an und läuft....ich kann ihn nur nicht mit dem schlüssel starten oder abstellen zum abstellen muss ich immer den stecker von der zündendstufe abziehen....batterie ist voll geladen. habe diese relai ausgebaut geöffnet und es hat geklebt...sauber gemacht und offen angeschlossen....beim einschalten der zündung schaltet es aber nicht....spich es ist immer offen und schiesst nicht...daher denke ich das es defekt ist.....ich möchte nur mal gerne wissen was und wie es schaltet oder schalten muss.....

4. #4 offroaddriver, 05.11.2009
    offroaddriver

offroaddriver Guest

ok haben neues starterrelai bekommen.....:daumen

Thema:

verpolung der batterie...:-(