Vernünftige Sitze für einen YJ

Diskutiere Vernünftige Sitze für einen YJ im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Genau so was stelle ich mir vor. Ich habe 10 Jahre ein E30 Cabrio mit Leder-Recaros gehabt. Die waren astrein und machten keine Probleme. Ich...

  1. #21 schnute, 26.11.2009
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    Genau so was stelle ich mir vor. Ich habe 10 Jahre ein E30 Cabrio mit Leder-Recaros gehabt. Die waren astrein und machten keine Probleme. Ich finde die O-Sitze sehr bescheiden, in jeder Kurve muss man aufpassen
    das man nicht runterrutscht, ist doch Mist. Ich werde mich auch noch mal mit einem Sattler von unterhalten, was man mit den O-Sitzen machen kann. Mal schauen.

    Gruß Stefan
     
  2. #22 katzifw, 03.02.2011
    katzifw

    katzifw Jeeper

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Katzifw
    Hallo,

    worauf muss man besonders achten, wenn man sich 2 neue Sitze für einen Jeep Wrangler YT 97 kaufen möchte - Sitze sollen möglichst sowohl für den normalen Strassenbetrieb wie auch im Gelände geeignet sein ?

    Im Internet habe ich nachfolgenden Versender gefunden - http://www.sitz24.com/Sportsitze/vTsp-Sportsitze/Blade-Echtleder/ habt Ihr noch Alternativen für einen Internet Kauf ?

    Merci :)

    PS: Die Sitze von Frank (TJ Pauli) in diesem Beitrag sehen schon mal recht gut aus - wäre diese Art von Sitz geeignet ?
    [​IMG]
     
  3. #23 Darkstar, 04.02.2011
    Darkstar

    Darkstar Master

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Mario
  4. #24 Rallef San, 04.02.2011
    Rallef San

    Rallef San Newbie

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf

    Hallo,
    ich denke, Frank hat die Nachteile dieser Sitze deutlich klargemacht. Und ich muss ihm beipflichten, ich habe ihm die Sitze damals abgekauft.
    Ich habe sie auch eine kurze Zeit in meinem CJ verbaut gehabt, der Sitzkomfort war mässig, die Sitze sehr hart und vor allem passte der Sitzwinkel nicht. D. h. die Knie waren extrem hoch plaziert, was auf Dauer ermüdent war. Danach habe ich es mit Recaro Orthopäd aus der Bucht versucht, klappte aber nicht, weil die Sitzfläche zu breit war. Ich konnte die Rückenlehne nicht runterschrauben, und mit langen Beinen sitzt man dann fâst im 90° Winkel. Habe jetzt die Originalsitze aus nem YJ drin, passen zwar sind aber recht wackelig und ohne richtigen Halt. Ich denke, ich versuche mal BMW-Sitze vom Schrottplatz, die Sitze aus USA und Co. sind mir doch etwas teuer.

    Grüße
    Der Ralf
     
  5. #25 trudelpups, 04.02.2011
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Ich auch :genau
    und das ist meiner Ansicht nach
    die beste Lössung.
    Optisch und auch vom Sitz- und Einsteigekömfort.
    btw, komm doch mal zum Stammtisch Ralf
    http://www.jeep-community.de/forumdisplay.php?f=150:genau

    [​IMG]
     
  6. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    hab ja hir noch ein paar halbschalensitze rumfliegen und natürlich die passenden gurte dazu ...
    wenn also interesse besteht :grübel

    [​IMG]

    [​IMG]

    wenn interesse dann mal kurz pn melden ...
     
  7. #27 Rallef San, 13.02.2011
    Rallef San

    Rallef San Newbie

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf

    Besser nicht, gibt bestimmt Mecker.:weg Du kannst aber gerne mal zu unserem Stammtisch kommen.
     
  8. #28 WILLYS SON, 14.02.2011
    WILLYS SON

    WILLYS SON Jeeper

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Oh ja, wir fahren Alle hin!:pfeiffen...das wird bestimmt lustig! :happy
     
  9. V8andy

    V8andy Jeeperin

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andrea
    :huchVon wem denn?:grübel





    Ich bin nicht neugierig,nein,ich will nur alles wissen:pfeiffen
     
  10. #30 detroit, 14.02.2011
    detroit

    detroit Jeeper

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    frank

    oder wir machen den stammtisch bei mir,dann wirds noch lustiger...:teufel1
     
Thema: Vernünftige Sitze für einen YJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler tj sitz

    ,
  2. sitze für jeep wrangler yj

    ,
  3. sitze jeep wrangler yj

    ,
  4. sitzverstellung schalensitz,
  5. sitze yj