Vernünftige Bergeösen für TJ?

Diskutiere Vernünftige Bergeösen für TJ? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo und Hilfäää, :tj ich bin auf der Suche nach Bergeösen für den TJ und Schäkel - habe bisher nur popelige Abschlepp-Hooks mit 3,5T...

  1. next1

    next1 MUD DIGGER

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    next1
    Hallo und Hilfäää, :tj

    ich bin auf der Suche nach Bergeösen für den TJ und Schäkel - habe bisher nur popelige Abschlepp-Hooks mit 3,5T Bruchlast oder so gefunden.

    Da sieht die Zubehör-Welt für den DEFENDER oder LKW und Co schon etwas rosiger aus - nur man müsste dann Teile etwas aufwändiger umbasteln.

    Gibt es etwas für Jeep am Markt was den Namen Bergeöse auch verdient hat?
    Vielleicht sogar etwas für die Original-TJ-Aufnahmepunkte?


    Für Tips und Infos wie immer dankbar
    Andreas
     
  2. #2 nachtmann67, 19.06.2011
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Hallo Andreas,

    die Firma K&S Tuning hat sowas wie Du suchst im Programm.

    Bild Abschleppöse von der Homepage von K&S Tuning Klick

    Und hier die Page dazu Klick

    Hoffe es hilft dir weiter.

    Gruß PIT
     
  3. next1

    next1 MUD DIGGER

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    next1
    Dank für den Link

    Hallo Pit,

    vielen Dank für den Link - das sieht sehr gut aus!

    Jetzt such ich noch was Hardcore-Mässiges für die Front.

    Hat jemand eine Idee???:grübel
     
  4. #4 nachtmann67, 20.06.2011
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Dort findest Du auch was für Vorne.
     
  5. next1

    next1 MUD DIGGER

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    next1
    Die Suche geht weiter..

    Danke nochmal.

    Für die Front habe ich da nur Abschlepphaken mit max. 4,5T Bruchlast - aber keine Bergungsösen gesehen.

    Die Suche geht weiter...
     
  6. #6 Caravanic, 20.06.2011
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Hi,

    also vorne würde ich grundsätzlich keine Hardcore-Schäkel oder sowas dran machen.

    Wenn Du jemanden heraus ziehen willst, dann solltest Du das nach Möglichkeit nur in Fahrtrichtung tun, also bei Dir hinten anhängen. Wenn Du versuchst jemanden Rückwärts heraus zu ziehen, so geht das bei Dir ziemlich heftiog auf die Kreuzgelenke etc. :genau Falls Du geborgen werden musst, so sollte ein normaler Haken oder eine Öse zum Haken einhängen ausreichend sein. ;-)

    Hier gilt auch: Lieber eine Sollbruchstelle als Kreuzgelenke und Steckachsen vorne zerrissen! :ciao
     
  7. next1

    next1 MUD DIGGER

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    next1
    Sehe ich ein, aber...

    Sehe ich ein, aber...

    ... lieber Jeep geborgen mit zerrissenen Kreuzgelenken und von mir aus demolierten Steckachsen als Auto zurückgelassen und ohne Auto - oder? :grübel

    Ich habe welche entdeckt für den Defender - werde sie mir umbauen... und fürs Heck werde ich wahrscheinlich Pits Lösung (K&S HD Abschlepphaken) umsetzen.
    :ciao

    Vielen Dank allen & Grüsse
    Andreas
     
  8. #8 Caravanic, 20.06.2011
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Wo willst Du denn hin?? In die tiefste Pampa :huch

    Naja, ICH würde das nicht tun mit den "Killer-Schäkeln" vorne und ein anderer reisst wie wild daran herum. Denk daran, diese werden auch nur mit 2 Schrauben am Rahmen befestigt!!!

    Dann schaff Dir lieber eine ordentliche Winde mit gescheiter Windenplatte an und berge Dich selbst. ;-) Dann hast Du das "Schicksal" Deines Jeeps wenigstens in den eigenen Händen :genau

    Hinten kannst Du Dich über die AHK bergen lassen ... meine hat hier 2 schöne große Aufnahmen für Schäkel dran.

    Grüße, Alex
     
  9. #9 TJ Pauli, 20.06.2011
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hi Andreas,

    sage mal, ist es schon soweit :-).
    Du musst ja GROSSES vorhaben :pfeiffen
    Ich seh schon kommen, deine Achsen bleiben allein im Modder zurück,
    alles andere konnte gebo(r)gen werden.

    Gruß, der Nachbar ;-)
     
  10. next1

    next1 MUD DIGGER

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    next1
    Huhu Frank,

    Huhu Frank,

    meine Schuhe bleiben auch zurück... :grübel

    Na ja - ich habe mir die Bilder und Videos von deinem Verein angeguckt:
    :D>>>!!!DAS HAT SCHON VÖLLIG GEREICHT!!!<<<:D

    Jetzt mal Klartext - mein TJ ist schon ein DailyDriver - ich mache aber auch gerne Kleinholz.
    Ich finde nur, wenn man schon keine Winsch an Board hat (wird sich sicher auch bald ändern) sollte man schon dafür sorgen, dass man wenigstens geborgen werden könnte.

    Schliesslich ist das Leben doch ein Ponyhof, oder? :besoffen

    Lass krachen
    Andreas
     
Thema: Vernünftige Bergeösen für TJ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bergeöse für jeep wrangler tj