"Verlorener" Musikordner

Diskutiere "Verlorener" Musikordner im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo René, ich habe (leider) exakt die gleichen Probleme mit dem Uconnect wie du. Mit iTunes mehrfach Musik auf USB-Stick und SD-Card kopiert....

  1. #21 Scout33, 28.10.2014
    Scout33

    Scout33 Newbie

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Hallo René,

    ich habe (leider) exakt die gleichen Probleme mit dem Uconnect wie du. Mit iTunes mehrfach Musik auf USB-Stick und SD-Card kopiert. Trotz zweier Updates usw. beim Händler werden weiterhin sporadisch manche Ordner nicht gefunden, er fängt da an zu spielen, wo er will. Auch will er manche Albenbilder nicht anzeigen usw. usw. Vor dem letzten Update stürzte das Gerät regelmäßig nach dem Wechsel von Stick oder SD (auch wenn Radio gehört wurde) regelmäßig ab, so dass ein Abspielen von Medien erst wieder am nächsten Tag (!) möglich war. Mein Händler hat übrigens noch keine Lösung...

    Gruß

    Andreas
     
  2. #22 Sandwolf, 29.10.2014
    Sandwolf

    Sandwolf Member

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernhard
    Mich hat es inzwischen auch erwischt (SD-Karte, 32GB), allerdings fehlen bei mir einige Songs bzw. einige Ordner werden leer angezeigt.
    Kontrolle auf dem PC zeigt aber, dass alle Songs noch im Ordner vorhanden sind, jedoch zeigt mir der PC erstaunlicherweise in den Ordnern die Albumcover nicht mehr an, das UConnect aber schon.
    Einmal die Karte neu formatiert und alles noch mal draufgezogen, im Moment wieder alles tippi-toppi seit ein paar Tagen. Mal sehen, wann das Dateisterben wieder los geht...:grübel
    Ich mach mal den Schreibschutz in die Karte, wer weiß was das UConnect da so alles umsortiert...:besen
     
  3. #23 GRand Nikolaus, 30.10.2014
    GRand Nikolaus

    GRand Nikolaus Newbie

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nikolaus
    ich habe am usb-anschluss einen ipod mit 160 gb.
    alles funktioniert, incl. albumcover.
    der ipod ist zu 80% belegt.
    so ca. alle 2 wochen "hängt" er sich mal auf, dann muss man ihn eine nacht entfernen, danach funktioniert alles wieder einwandfrei.
     
  4. 14er

    14er Jeeper

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    René
    Da mein USB-Stick in den letzten Wochen gar nicht mehr erkannt wurde, hab ich es jetzt mal mit einer SD-Karte versucht.

    Ist im Ergebnis aber gleich. Die wird auch nur sporadisch erkannt.

    :motz
     
  5. #25 Mawintoe, 06.12.2014
    Mawintoe

    Mawintoe Don

    Dabei seit:
    05.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Kleiner Hinweis... Uconnect reagiert sehr empfindlich auf Sonderzeichen in Verzeichnis- und Dateinamen und in den Tags. Dies geht von "vergessen" bis blockieren. Also richtigen Zeichensatz beim Erstellen oder konvertieren einstellen hilft eventuell.

    Beste Grüsse

    Don
     
  6. #26 Frank Krenkel, 07.12.2014
    Frank Krenkel

    Frank Krenkel Member

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Frank
    Hallo zusammen,

    generell nutze ich USB- und auch SD-Speichermedien für Musik, Ordnerstrukturen werden verwendet, sodass UConnect problemlos einlesen und auch anzeigen kann.

    Meiner Meinung nach kommt es hin und wieder zu Lesefehlern der externen Medien (kann ja auch vorkommen...), danach liest UConnect die Speicher neu ein.
    Aber der Speicher hat nach wie vor den gleichen Namen und UConnect erkennt keine Veränderung auf dem Speicher, somit wird nicht überschrieben, sondern der Speicher wird zusätzlich neu geladen, somit Titel zwei- ,drei-, x-fach vorhanden.
    Auch über Nacht oder gar nach Tagen gibt es keine Veränderung.

    Benenne ich das Speichermedium neu, überschreibt das UConnect problemlos und die Titel werden einfach angezeigt, bis zum nächsten Lesefehler.
    Bei mir wurde das Lesegerät bereits getauscht, Updates sind auf neuestem Stand, keine Veränderung.

    Dieser Fehler ist auch in den Staaten (einschlägige Foren) bekannt.

    However... Es ist halt so!

    Gruß
    Frank
     
  7. 14er

    14er Jeeper

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    René
    So, meine Probs mit Stick, BT und SD sind zur Zeit behoben.

    War letzte Woche zur 20.000er Inspektion und hab mal alle Macken thematisiert.

    Es gab 2 Updates für das UConnect und noch eins für ein Motorsteuergerät. Letzteres hatte auch Einfluss auf die Klimasteuerung (Heizung wurde bei mir nach 30 Minuten kalt).

    Mit diesen 3 Updates wurden schon einige Fehler behoben, so dass im Moment gerade mal alles funktoniert. :tanz
    Mal schauen wie lange.

    Aber diese Updates kann man wohl nicht selber machen. :warten
     
  8. Bigdog

    Bigdog Jeeper

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hallo 14`er,
    hast Du einen Diesel o. einen Benziner??
     
  9. 14er

    14er Jeeper

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    René
    Diesel.
     
  10. 14er

    14er Jeeper

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    René
    War ein eher kurzes Vergnügen.
    USB-Stick, SD-Karte und Streamen sind mittlerweile schon wieder ohne Funktion. :motz
     
  11. thobe

    thobe Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    @14er:
    ich hab das gleiche Problem mit der Klimaanlage, d.h. nach ca. ner halben Std. bläst er - auch im Winter bei eingestellten 23 Grad - kalte Luft in den Fußraum. War die Tage beim Freundlichen und habe aufgrund deines Posts um Behebung gebeten, der wusste aber nichts von einem Update für ein Motorsteuergerät.... :achselzuck
    Hast du da zufällig nähere Infos, mit denen ich mich nochmal auf den Weg zum Freundlichen machen kann (d.h. welches Steuergeräte genau upgedated wurde)? :danke
     
  12. 14er

    14er Jeeper

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    René
    Hi Thope,

    habs nicht mehr im Kopf, aber ich schau mal zuhause, ob ich da was Genaueres finde.

    Gruß
     
  13. thobe

    thobe Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Super, vielen Dank schonmal dafür!
     
  14. #34 Sandwolf, 06.08.2015
    Sandwolf

    Sandwolf Member

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernhard
    Das Klimanichtregelungsproblem (Rollende Tiefkühltruhe) habe ich auch nach wie vor. Laut JEEP Stand der Technik, wird nichts geändert.:happy

    Das Problem mit USB-Stick und SD-Karte hatte ich auch in der verschärften Version. Nach Neuerstellen von Karte/Stick war erst mal alles gut, bis dann max. ein paar Tage später einige, dann immer mehr Ordner ohne Inhalt waren, bis dann weder Stick noch Karte überhaupt erkannt wurden. Nach viel Meckern und Ablehnung von Beschwichtigungsversuchen("Falscher Kartentyp". warum tut er dann eine Zeit lang? "Karte defekt": warum kann ich sie dann auf dem PC lesen? usw.) wurde das komplette UConnect getauscht. Bei dem ganzen Dilemma hatte ich auch noch festgestellt, dass das Auto die Dateien auf der Karte offensichtlich verändert. Dateien, die vorher ganz normal waren (z.B. die Cover-Bilder) waren später schreibgeschützt, andere Nicht-Musik-Dateien fehlten, aber keiner der Titel selbst, wenn ich das auf dem PC kontrolliert hatte.

    Jetzt ist seit Wochen Ruhe, alles tut wie es soll. Nur einmal hat er mich gebeten die Karte einzulegen. Karte raus, Karte rein, alles wieder gut und ich kann endlich immer die Musik hören, die ich will.
     
  15. #35 Frank Krenkel, 07.08.2015
    Frank Krenkel

    Frank Krenkel Member

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Frank
    Schon seit Längerem frei von Lesefehlern... :tanz:tanz:tanz
     
  16. 14er

    14er Jeeper

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    René
    So, bei unserem wurde der Recall P44, sowie RRT 14-089 und RRT 14-104 durchgeführt.

    Eines von den RRT´s soll auch was an der Klimaanlage gemacht haben.
    Seitdem ist mir jedenfalls der Kühlschrank nach 30 Minuten nicht mehr aufgefallen, wobei ich in den letzten Wochen aufgrund der hohen Außentemperaturen auch grds. eher auf Kühlschrank gestellt habe.

    Gruß
     
  17. thobe

    thobe Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Vielen Dank, ich vermute dass dann bei mir das RRT 14-089 (u.a. "HVAC temperature control enhancements.") zu machen ist!
     
  18. 14er

    14er Jeeper

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    René
    Nur mal zum Updaten:

    Das "Nach 30 Min-Kühlschrankproblem" ist bei mir leider nicht durch die genannten Updates behoben worden. Ist jetzt übern Winter wieder massiv aufgefallen. :mad:

    Gruß
    René
     
Thema:

"Verlorener" Musikordner