Verkratzte Seitenscheiben

Diskutiere Verkratzte Seitenscheiben im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo jemand nen Tipp wie man das wieder 'bekommt,? Zwischen Seitenscheiben und den Gummis hat sich Dreck gesammelt und mir beim Fenster hoch und...

  1. #1 Jeep-Junkie, 01.05.2013
    Jeep-Junkie

    Jeep-Junkie Jeeper

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roman
    Hallo jemand nen Tipp wie man das wieder 'bekommt,?

    Zwischen Seitenscheiben und den Gummis hat sich Dreck gesammelt und mir beim Fenster hoch und runter machen die Scheiben verkratzt :( bei Sonnenschein kein schöne Anblick vor allem bei den getönten hinten...jemand ein Tipp wie man das etwas kaschieren oder sogar ganz wegbekommt?

    War mal bei Carglass die meinten blos man macht's als einbruchsschaden über die Versicherung sprich alle vier Seitenscheiben einschlagen...mach ich natürlich nicht...vielleicht hat jemand Rat zu ner aöternative...
     
  2. #2 wrangler66, 02.05.2013
    wrangler66

    wrangler66 Jeeper

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Bei Kratzern im Glas hast Du keine Chance die weg zu bekommen, Carglas dürfte da eigendlich nichts dazu sagen wegen der Versicherung.
    War selber 16 Jahre bei der Flachglas am Arbeiten, die haben schon Recht bei Carglas das man da nichts machen kann.
     
  3. #3 Albatross, 02.05.2013
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Gunnar
    ...Toleranzschwelle erhöhen?....
     
  4. #4 Jeep-Junkie, 02.05.2013
    Jeep-Junkie

    Jeep-Junkie Jeeper

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roman
    Dacht irgendwie an rauspolieren oder ne Paste... :(
     
  5. #5 Jeep-Junkie, 02.05.2013
    Jeep-Junkie

    Jeep-Junkie Jeeper

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roman
    Oder weiß jemand wo man Ersatzscheiben ordern kann?bei quadratec hab ich nur vordere Seitenscheiben gefunden für 50 Dollar das Stück
     
  6. #6 Jeep-Junkie, 23.05.2013
    Jeep-Junkie

    Jeep-Junkie Jeeper

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roman
    Hab jemanden gefunden der Kratzer günstig entfernt...mit ner ausgefallenen Technik...also so ne Art poliermaschine die die Scheibe Ultra erhitzt und gleichzeitig mit Wasser wieder abkühlt...dadurch sollen Kratzer verschmelzen und wie neu aussehen...

    Hab nie ne frage an euch:
    Weiß jemand wie die Tönung der Seitenscheiben ab Werk gemacht wurden?von innen oder von außen beschichtet oder geflutet?bitte um Hilfe ;)

    Grüße
     
  7. #7 Papakalli, 23.05.2013
    Papakalli

    Papakalli Kapitalist

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Karl
    ansonsten mal jeep parts nl nachfragen.luk hat für sehr viele jeeps sachen da

    lg karl
     
  8. #8 wrangler66, 24.05.2013
    wrangler66

    wrangler66 Jeeper

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Die Scheiben werden meistens von innen bedampft, einige auch von aussen, aber eher sehr selten.
    Kratzer aus Scheiben Polieren, die Scheibe wird beim Schleifen erhitzt und mit Wasser gekühlt. Das halte ich für Fragwürdig, da der Schmelzgrad von Glas sehr hoch ist.
    Autoscheiben werden in einer speziellen Methode geschnitten, je was der Hersteller ordert. Das nennt sich Ziehverlauf, entweder kurze oder lange Kante vom Rohglas. Wird dabei was falsch gemacht beim schneiden, siehst Du nicht richtig durch die Scheiben.

    Bevor Du da Geld bezahlst für das Polieren, hole Dir beim Glaser ein Stück Abschnittglas und das soll er Polieren.

    Meinst Du diese Firma
    http://www.vetrofix.de/?gclid=CMuM1M6brrcCFcVY3godYVYAgg
     
  9. #9 Papakalli, 24.05.2013
    Papakalli

    Papakalli Kapitalist

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Karl
  10. #10 wrangler66, 24.05.2013
    wrangler66

    wrangler66 Jeeper

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    das meinte ich
     
  11. #11 Papakalli, 24.05.2013
    Papakalli

    Papakalli Kapitalist

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Karl
    wäre mir auch neu das die heiß gemacht werden konnen,weil das ist ja spezial glas und ich denke mal das bei der hitze würde das glas platzen
     
  12. #12 Jeep-Junkie, 25.05.2013
    Jeep-Junkie

    Jeep-Junkie Jeeper

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roman
    Ist in Dresden:

    http://www.mobile-glas.de/

    hat auch mehrere Referenzen und Zertifikat...hab das vorher auch noch nie gehört aber hat beim anschauen gemeint es sei kein Problem. Wär halt nur schlecht wenn die getönten von außen beschichtet sind...er dürfte mit seinem verfahren sogar an Frontsxheiben arbeiten.
     
  13. #13 Jeep-Junkie, 25.05.2013
    Jeep-Junkie

    Jeep-Junkie Jeeper

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roman
    Und auf die entsprechende Hitze zu kommen benutzt er ne spezielle Paste...ich werde berichten wenn es machen lassen hab...teuer ist es auf keinen fall...Linke Seite und rechte Seite vorne und hinten für 160,-
    Wenn das Resultat stimmt geht's auf jedenfall.
     
  14. #14 Papakalli, 25.05.2013
    Papakalli

    Papakalli Kapitalist

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Karl
    also die machen ja laut der seite echt fast alles...scheinwerfer,auto oder haus glas,aquarien oder sonstiges.
    bin echt auf deine rückmeldung gespannt.wäre auch schön eventuell vorher nachher bilder zu machen.
    lg
     
  15. #15 Jeep-Junkie, 26.05.2013
    Jeep-Junkie

    Jeep-Junkie Jeeper

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roman
    Werd ich machen...hab auf Facebook paar Fotos von dem gesehen...naja bissl unsicher bin ich schon zumal alle Gläser gesagt haben mit Polieren geht da nix...aber werd's es riskieren müssen ansonsten kann er neue Scheiben zahlen :)
    Ansonsten waren da schon Top vorher nachher Bilder drin...mal sehen morgen Ruf ich an wegen Termin...geplant war Donnerstag
     
  16. #16 Papakalli, 26.05.2013
    Papakalli

    Papakalli Kapitalist

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Karl
    les dir dann aber bitte vor ort den auftrag genau durch,nicht das da ne klausel ist das du bei eventuellen schäden am glas selber haftest.
     
  17. #17 Jeep-Junkie, 26.05.2013
    Jeep-Junkie

    Jeep-Junkie Jeeper

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roman
    Ja stimmt danke werd ich machen ;)
     
  18. #18 Jeep-Junkie, 27.05.2013
    Jeep-Junkie

    Jeep-Junkie Jeeper

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roman
    Laut seinem Zertifikat arbeitet er mit dem grs 500 System. Hab das mal bei google eingegeben (gsr 500 System Glas) und dann kommt die Seite der ksa -toolsystems.de

    In der Produktbeschreibung des Glas Reparatursystem g- Force steht das es auch bei ESG Glas geht.

    Da bin ich beruhigt also hat das Hand und Fuß :)

    Werde vom Resultat berichten.
     
  19. #19 wrangler66, 27.05.2013
    wrangler66

    wrangler66 Jeeper

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    mach das mal, wäre für jeden gut zu wissen
     
  20. #20 Jeep-Junkie, 30.05.2013
    Jeep-Junkie

    Jeep-Junkie Jeeper

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roman
    Also heute Auto geholt.bin echt zufrieden, Kratzer sind raus kaum zu Glauben....wollte vorher Nachher Bilder machen aber man hätte es nicht gesehen, hat zu sehr gespiegelt :(
    Auch bei den getönten Scheiben alle Kratzer wech...ich kann den man wirklich guten Gewissens empfehlen!!!
    Und auf keinen fall teuer für das Ergebnis.

    Hatte schon so meine Befürchtungen vorher :)
     
Thema:

Verkratzte Seitenscheiben