Verkehrsunfall / Dana 30 krumm

Diskutiere Verkehrsunfall / Dana 30 krumm im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, mir ist vor 2 tagen einen Audi Q5 vorne links voll drauf gerauscht.(rechts vor links missachtet) Auto steht momentan beim...

  1. #1 freaky-amd, 11.10.2015
    freaky-amd

    freaky-amd Member

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    12
    Vorname:
    Fabian
    Hallo zusammen,

    mir ist vor 2 tagen einen Audi Q5 vorne links voll drauf gerauscht.(rechts vor links missachtet)

    Auto steht momentan beim Gutachter und ist nicht fahrbereit.

    Meine Achse ist krumm, Kotflügel platt, etc.
    Ich will auf jedenfall reparieren.

    Meine Frage ist nun, kann ich vom einem 3,1 WJ die Achse besorgen, und dort meine Innerreien (einbauen)? (2,7 er Achsen werden wohl anscheinend nicht viele angeboten)

    Mir ist klar, dass ich dann mit einem neuen Gehäuse komplett neu einstellen muss, d.h. Shims vom Carrier + Shims vom Pinion.


    Danke & Gruß
    Fabian
     
  2. #2 bagmaster, 11.10.2015
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Sofern die Achskörper gleich sind ist die Änderung der Übersetzung kein Thema.
     
  3. #3 freaky-amd, 11.10.2015
    freaky-amd

    freaky-amd Member

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    12
    Vorname:
    Fabian
    Hi,

    Ok das ist schonmal gut. Weiss denn einer ob die Diesel Achsen gleich sind? (Von den achs Aufnahmen etc.)


    Gruss
    Fabian
     
  4. #4 bagmaster, 11.10.2015
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Soweit mir bekannt ist der Achskörper bei allen WJ identisch.
     
  5. #5 Eagle Eye, 11.10.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    Und genau hinsehen.
    Wenn die Achse krumm ist kann die Wucht des Aufpralls auch andere wichtige Dinge beschädigt haben.
     
  6. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Wie Carsten schon gesagt, genau hinschauen, besonders die Lenkgetriebe in der Bereich die Befestigungspunkten und auch die Langslenker oben und unten und die Aufhangspunkt von die Stabi's usw.

    Wenn deiner Achse Krumm ist, kann sein das die Internals ( Diff usw. auch kaputt sind durch die schlag von der Steckachse nach innen.

    Besser vielleicht ist eine komplett achse..

    Frag der Luc, ganz bestimmt hat er eine da, www.jeep-parts.nl
     
  7. #7 freaky-amd, 12.10.2015
    freaky-amd

    freaky-amd Member

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    12
    Vorname:
    Fabian
    Hallo zusammen,

    Danke für die Antworten.

    Gut dann schreib ich den Luc mal an.

    Habt ihr ne Ahnung was so ne Achse für den 2,7 er kostet?

    Gruss
    Fabian
     
  8. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
  9. #9 Merten ZJ, 13.10.2015
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Auch Längslenkeraufnahmen am Rahmen angucken, genauso wie Panhardaufnahme. Q5 wenigstens platt gemacht? :gewehr:-)
     
  10. #10 freaky-amd, 13.10.2015
    freaky-amd

    freaky-amd Member

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    12
    Vorname:
    Fabian
    Hi,

    den Q5 hat es wohl ordentlich erwischt........

    War wieder typischer, junger Typ, vermutlich Leasing macht einen auf dicke Hose............

    War wohl ein relativ starker Crash, der war ca. 30 km/h schnell.
    Aber der good old Jeep hat sich gut geschlagen.


    Frage zu den Achsen:

    Es muss aber eine von einem WJ sein oder?
    D.h. ne ZJ Achse passt nicht zufällig?


    Gruß
    Fabian
     
  11. #11 bagmaster, 13.10.2015
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    ZJ hat 60"
    WJ hat 65"
     
  12. #12 freaky-amd, 14.10.2015
    freaky-amd

    freaky-amd Member

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    12
    Vorname:
    Fabian
    Hi,

    alles klar Dankeschön ;-)

    Wenn jemand von euch zufällig ne 2,7er Achse rumliegen hat, kann er sich gerne bei mir melden ;-)

    Vom Luc aus Holland hab ich noch keine Antwort bekommen.


    Achja noch eine Frage, was hat der WJ 3,1TD eigentlich für eine Übersetzung? auch 3.55 ??


    Gruß
    Fabian
     
Thema: Verkehrsunfall / Dana 30 krumm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wj dana 60 achse