Verkaufsfördernd?

Diskutiere Verkaufsfördernd? im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Die letzten 1,5 Jahre hat das Fahrzeug eine Frau gefahrenQuelle Ist es wirklich ein Vorteil, wenn eine Frau den Wagen bewegt hat? :grübel Oder...

1. #1 Frankie, 04.09.2011
    Frankie

Frankie FTW

Vorname:
    Frank
    Quelle

Ist es wirklich ein Vorteil, wenn eine Frau den Wagen bewegt hat? :grübel

Oder zum Beispiel "Vorbesitzer 80 Jahre alt". Das heißt doch in 90% aller Fälle, dass der Wagen wegen den Versicherungsprozenten auf ihn angemeldet war und der Enkel die Kiste runtergeritten hat...

Wie sehen Eure Meinungen dazu aus?

2. #2 hellraiser, 04.09.2011
    hellraiser

hellraiser OldSchool

Das sagt alles nichts, aber auch rein gar nichts.
    Ich habe mir erst letztens Sitze aus einem deformierten 93er XJ geholt, den ein Opa gefahren hat.
    Der Wagen hatte ein Scheckbuch und nur 53.000km drauf. Das sind gerade mal 3000km pro Jahr.
    Der Zustand war super. Der Öldeckel war trotz offensichtlicher Kurzstreckenfahrerei
    nicht verschleimt. Wenn so eine Kiste dann auch noch in einer belüfteten Garage stand, was willst Du mehr?

Was spricht dagegen, dass eine Frau das Auto gefahren hat? So ist die Wahrscheinlichkeit
    geringer, dass damit Anhänger gezogen wurden und der Innenraum ist wahrscheinlich
    sauberer. Frauen treten aber auch gerne mal aufs Pedal ...

Du siehst, man kann viel interpretieren. Anschauen macht immer mehr Sinn.

:ciao

3. Leines

Leines Master

Vorname:
    Leines
    hmm...ich hab da andere erfahrungen gemacht... mein ex mondeo wurde vorher auch von ner frau gefahren... hatte überall macken vom anecken, parkrempler, schrammen aufm dach und der motorhaube weil da kartons und was weiß ich was immer drauf abgestellt wurden usw usw... wenn ich es damals beim kaufen nicht so eilig gehabt hätte weil ich einfach ganz schnell nen vernünftigen diesel kombi brauchte, hätt ich den nicht geschenkt genommen.
    bei alten leuten sehen die autos übrigens sehr oft genauso aus... angerammelt bis zum umfallen...ein fahrzeug in wirklich gutem zustand von nem rentner zu kaufen ist die absolute ausnahme... einziger vorteil ist meist das sie nicht geheizt wurden...aber das is dann auch schon alles... das reißen die wenigen km dann auch nicht raus.

gruß Leines

4. Hannes

Hannes nordisch by nature

Vorname:
    Sven
    Hier ist das ganz gut verdeutlicht was so etwas aussagt.

Klick

:huch

5. Stone

Stone 360er

Vorname:
    Christian
    :happy

6. #6 Billy-the-kid, 05.09.2011
    Billy-the-kid

Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

Vorname:
    Willi
    :happy:happy:happy

Also "Frauenauto" bedeutet beim ZJ meiner Frau:
    - Kratzer rundum vom "puh-war-das-neulich-wieder-eng-beim-Einkaufen"-Einparken
    - Motor weiß schon gar nimmer, was Leistung is vor lauter Halbgas-Fahren
    - technisch wird nix aber auch gar nix gemacht, kein Öl nachgeguckt, kein Kühlwasser, nix
    - Ahk dran? Dann immer wieder mal über 1 to Komposterde fürn Gartenverein gezogen
    - Lenkradleder abgeschabt wg. der Ringe, Sitzleder abgeschabt wg. dem ganzen Glitzerklunker an den Frauenklamotten dran, ganzer Innenraum eingesaut mit von den Klamotten abgefallen Glitzerkonfettis

"Männerauto" bedeutet bei meinen ZJ/ZGs:
    - fette Beulen im Blech vom Touchieren beim Offroaden
    - Fahrwerk ausgeschlagen, Bremsen runter, weil nur 2 Gasformen bekannt: Vollgas oder aus
    - Flüssigkeiten immer auf optimalem Stand, da vor und nach jeder Fahrt kontrolliert
    - Ahk dran? Dann möglicherweise hin und wieder mal über 2 to hinten dran gehabt (ZJ/ZG zum Gelände oder zur Werkstatt gekarrt)

Also ich weiß jetzt auch net, ob ich lieber ein Männerauto oder ein Frauenauto kaufen würde.

Rentnerauto hab ich übrigens eher schlechte Erfahrungen gemacht: unser 1976er Volvo 6-Zylinder hat eigentlich lt. Fzg.daten stolze ( :bähh ) 129 PS aus 2,7 Litern Hubraum, aber der Rentner offensichtlich zeitlebens das Gaspedal net gefunden und stattdessen im Standgas dahingerollt ist, geht die Kiste nun schlechter als n VW Käfer... :motz

7. #7 Diving Dutchman, 06.09.2011
    Diving Dutchman

Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

Vorname:
    Olli
    Ich könnt noch einen draufsetzen:
    Meine TQ (ZJ) ist wohl ein Frauenauto aus den Niederlanden.
    An den rund 10m Fahrzeugumfang findet man keine Stelle, die nicht verschrammt, verbeult oder eingedrückt war.
    Stoßfänger an den Ecken zersplittert und rundum ohne Ausnahme verkratzt.
    Sogar die seitlichen Plastikteile waren teilweise abgefahren!
    Und noch dazu musste der bestimmt sein Leben lang Wohnwagen ziehen...

:-)

Trotzdem ein tolles Vehikel!

8. #8 IndianJakysSpirit, 06.09.2011
    IndianJakysSpirit

IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

Vorname:
    Steffi
    Frauenautos würde ich immer kaufen :daumen
    auch im hohen Alter werden sie weiterhin liebevoll gepflegt :-) :pfeiffen :bäh

klick

Grußi

9. zork4

zork4 Guest

Ich kann aus meiner aktiven Zeit als Schrauber nur sagen, das Frauenautos die technisch und optisch ungepflegtesten Karrn waren.
    Und wenn ich so an meine Liebste und ihr Auto denke? Ölmessstab, und sonstige Technik, regelmässige Wartung, was ist das....???

10. #10 Frankie, 07.09.2011
    Frankie

Frankie FTW

Vorname:
    Frank
    Darauf wollte ich hinaus... :daumen

Zudem noch: Warmfahren? Was ist das? :verrückt

Thema:

Verkaufsfördernd?