Verkaufe Mercedes 450 SEL V8 EZ 1977 H-Gutachten TÜV

Diskutiere Verkaufe Mercedes 450 SEL V8 EZ 1977 H-Gutachten TÜV im E-Bay-Verkäufe Forum im Bereich Marktplatz; Servus! Die Sammlungsauflösung geht weiter, das Studium geht noch lang und es sind noch ein paar Autos da: Mercedes 450 SEL V8 Einspritzer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Billy-the-kid, 22.09.2013
    Billy-the-kid

Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

Vorname:
    Willi
    Servus!

Die Sammlungsauflösung geht weiter, das Studium geht noch lang und es sind noch ein paar Autos da:

Mercedes 450 SEL V8 Einspritzer Erstzulassung 1977
    mit H-Gutachten und TÜV (bis 11/2013)
    seltene Langversion
    Lederausstattung
    Alufelgen 8x16 orig. Mercedes Kreuzspeichen
    nur 3 Vorbesitzer

Weil wir bald wieder Mal zu den Schwiegerleuts nach PoshcimBongo fliegen, versteigern wir diesen auf die Schnelle:

http://www.ebay.de/itm/111173577758?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649

2. #2 Billy-the-kid, 22.09.2013
    Billy-the-kid

Vorname:
    Willi
    Ah, Danke für´s Verschieben, war mir noch gar net aufgefallen, dass es hier auch ne Ebay-Ecke gibt.

Aber stimmt, im Marktplatz muss ja ein Preis her, den hab ich auch:

VB 2500 Euro

3. #3 Billy-the-kid, 28.09.2013
    Billy-the-kid

Vorname:
    Willi
    Gestern wurde der Mercedes für den stolzen Preis von 2710€ versteigert, klingt ja fast wie im Märchen – aber das war wohl erst der Anfang des Märchens!
    Weil heute rief der Ersteigerer bei uns an:
    - Namen und Adresse vom Ebay-Account stimmen nicht, sagte er, weil er habe sich den Ebay-Account einer Bekannten (deutscher Name und deutsche Adresse) ausgeliehen, die habe aber mit der Sache nichts zu tun. Dass die im Ebay-Account genannte Email-Adresse ein polnisches Länderkürzel hatte, hatte ich zuvor schon (mit leichtem Entsetzen) gesehen.
    - Er selbst sei Pole und wohne in der Schweiz, verreise aber nächsten Freitag (wie passend, wir verreisen ja 1 Tag zuvor), und zwar bis Januar.
    - Er werde ein Transportunternehmen beauftragen, die den Mercedes hoffentlich Mo-Mi abholen werden, die Arbeiter würden mir die 2710€ geben und den Kaufvertrag unterschreiben (auf seinen Namen oder den Namen der Ebay-Account-Bekanntschaft oder den Namen vom Neffen des Präsidenten oder...?)
    - Ich solle ihm gaaanz viele detaillierte Bilder vom Auto schicken (was will er jetzt NACH der Auktion noch mit Bildern? Ach so, nur wegen Transportschäden und so, sagte er zumindest...)
    - Außerdem brauche er Fotos von den Dokumenten/Papieren des Mercedes (ich: Wofür das denn? Er: Na weil er das Auto erst im Januar von/bei der Transportfirma zu Gesicht bekommen wird, wenn er wieder zurückkehrt von seiner Auslandsreise; meiner bescheidenen Meinung nach hat aber das eine mit dem anderen gar nix zu tun, also mein Vorschlag: Na dann schicke ich die Fahrzeugpapier-Scans/Fotos NACH der Abholung des Fahrzeugs, das reicht Ihnen ja dann bis Januar immer noch – oh, das fand er aber gar keinen guten Vorschlag, wusste aber keine Erklärung, wofür er die Papiere unbedingt VOR Fzg.Abholung brauche)
    - Seine Email-Adresse wusste er auf meine Nachfrage hin nicht, ich solle über Ebay nachgucken.

Und wer denkt, das alles sei total verdächtig: RICHTIG verdächtig finde ich nur, dass er NICHT gesagt hat, ich müsse vorab irgendwelche Transportkosten bezahlen oder ihm aus irgendwelchen anderen Gründen Geld schicken, damit er das Auto abholen kommen könne... Darauf hatte ich während des ganzen Telefonats gewartet ;-)

Bin grad am Überlegen, ob ich die beiden letzten Bieter (mit offensichtlich “echten” Accounts mit vielen guten Bewertungen) jetzt gleich schon anschreiben soll, wer als erster den Mercedes holen mag (zu jeweils seinem letztmaligen Gebot)... :-(

Tja, ich hab den leisen Verdacht, dass die Auktion ein Satz mit “x” gewesen war...

4. tigama

tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

Vorname:
    Markus
    klingt so als wolle er das Auto während deiner abreise abholen lassen

damit die jungs wissen um was für ein Fahrzeug es sich handelt solslt

du ihm die bilder schicken, und die Kopien damit er die karre dann in PL

ohne bezahlt zu haben anmelden kann ?! ich würde ihm glaube ich schreiben

daß du davon abstand nimmst weil er nicht der account Inhaber sei und

somit auch nicht der rechtmäßige Käufer !!! und dann die beiden anderen

anschreiben .....

5. #5 Billy-the-kid, 28.09.2013
    Billy-the-kid

Vorname:
    Willi
    Denkbares Szenario, vor allem weil er auch fragte, wann wir exakt abreisen und ob das Auto bei uns steht. Und ob noch jemand anderes da wäre, der das Auto während unserer Abwesenheit übergeben kann.

Allerdings würde dieser Plan schon allein daran scheitern, dass das Auto eben NICHT bei uns steht, und wo es genau steht, das weiß er nicht, außerdem ist dort zugesperrt... ;-)
    (und wenn die Rolls Royce und Bentleys dort noch nicht geklaut wurden, dann wohl auch net ein alter "knusprig-gerösteter" 450er SEL)

6. Fuzzy

Fuzzy Gas-Geber

Vorname:
    Ralf
    Hat er dich über den ebay-Account kontaktiert? Wenn du es drauf ankommen lassen willst kannst du versuchen, dem Inhaber des Accounts den Benz zum Auktionspreis auf die Nase zu drücken.
    Mir wäre es aber zu nervig.
    Ich würde dem Pole? und dem Accountinhaber mitteilen, daß unter diesen Vorraussetzungen kein Kaufvertrag zustande gekommen ist. Ebenso würde ich ebay zeitgleich mitteilen, daß das Geschäft nicht zustande gekommen ist weil offensichtlich ein Account-Missbrauch vorliegt. Das könnte dich vor einer negativen Bewertung schützen. Dann würde ich den Weg gehen und das Auto den letzten zwei Bietern anzubieten.
    Die Mitteilung an den Pole?und Accountinhaber muss aber sein, ansonsten könnte dich im Nachhinein der Accountinhaber zur Lieferung/Herausgabe des Benz verklagen.

7. V8CJ7

V8CJ7 Jeeper

Vorname:
    Burkhard
    .

Würde dir empfehlen den 2. Höchsten Bieter zu kontaktieren.
    Für den "Polen", sagst du dass das Fahrzeug kaputt gegangen ist, bzw. du was am Fahrzeug entdeckt hast, was es dir verbietet diesen zu verkaufen.

8. Fuzzy

Fuzzy Gas-Geber

Vorname:
    Ralf
    Das ist die schlechteste Idee da er zum Erhalt des beschriebenen Zustandes während der Auktion verpflichtet gewesen wäre und der Käufer somit das Recht auf einen Artikel im beschriebenen Zustand hätte.

9. tigama

Vorname:
    Markus

das stimmt so nicht - stell dir vor der Verkäufer fährt das Auto aus ode in die Garage und eckt an, dann schreibt er ihm das und teilt ihm mit das der Artikel nicht mehr der Beschreibung entspricht und gut.

aber warum rum lügen, der Käufer hat sich nicht korrekt verhalten und das
    sehe ich als DEN grund an das ganze rückgängig zu machen.

evtl. mal ebay anschreiben und anfragen was in so einem fall getan werden kann ;-)

10. V8CJ7

V8CJ7 Jeeper

Vorname:
    Burkhard
    .

Hallo Willi,

hattest du nicht in der Anzeige stehen, daß das Fahrzeug bis ...
    abgeholt werden muss.
    Das wäre doch ein Grund das "rückgängig" zu machen.
    Unabhängig davon, muss du dich sowieso bei Ebay melden und einen Fall aufmachen. Dann bekommst du auch deine Gebühr wieder zurück.

11. #11 Billy-the-kid, 28.09.2013
    Billy-the-kid

Vorname:
    Willi
    Naja, wenn das Auto nicht bis 3.10. abgeholt bzw. ne 30%-Anzahlung aufm Konto ist, bin eher ICH am Zuge, den Accountinhaber zu verklagen.
    Die Termin-Abholung bzw. alternativ 30% Anzahlung bei späterer Abholung hab ich nämlich extra als Bedingung in die Auktion geschrieben.

Ebend, Gebühr ist zwar keine (bzw. nur 0,50€ für die kleine Zeile unter der Überschrift), aber die Ebay-Provision (früher 60€, aktuell las ich was von 100€) will ich keinesfalls zahlen, wenn der Verkauf net klappt.

12. #12 Billy-the-kid, 01.10.2013
    Billy-the-kid

Vorname:
    Willi
    So, grade kam - mit schlappen 9 Std. Verspätung - ein strammer junger Mann aus Polen mit nem Autotransporter an, drückte mir in der Dunkelheit auf der Straße ein Bündel Fuffzger (in der passenden Gesamtsumme) in die Hand, übernahm Schlüssel und Papiere des Mercedes - und stellte seinen Anhänger neben den Benz und verschwand ohne Anhänger und ohne Benz in der Dunkelheit der Nacht.
    Fahrzeug und Anhänger will er irgendwann später in der Nacht aufm Rückweg mitnehmen.
    Na wenn er meint, aufladen helf ich nach Mitternacht aber nimmer... ;-)

Sachen gibt´s, die gibt´s gar net... :nachdenklich

13. #13 Eagle Eye, 02.10.2013
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    wird schon alles gut gehen.
    manchmal ist man doch sehr mit vorurteilen belastet.

aber vorsichtig bleibt die mutter in der porzellan-kiste ;-)

14. #14 Stefan ZG, 03.10.2013
    Stefan ZG

Stefan ZG Jeeper

Vorname:
    Stefan
    Auf Falschgeld hast Du aber kontrolliert, oder?

15. tigama

Vorname:
    Markus
  16. #16 Eagle Eye, 04.10.2013
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    so, karre ist weg

:geschlossen

Thema:

Verkaufe Mercedes 450 SEL V8 EZ 1977 H-Gutachten TÜV

Die Seite wird geladen...

Verkaufe Mercedes 450 SEL V8 EZ 1977 H-Gutachten TÜV - Ähnliche Themen

1. Verkaufe ZJ / ZG Teile

Verkaufe ZJ / ZG Teile: Nach langem , schwerem Siechtum und Krankheit habe ich es endlich geschafft mir die Jeep Spritze aus dem Arm zu Ziehen:help Deshalb verkaufe ich...
  2. Suche Gutachten Excentric Felgen Paris Dakar 8,5 x 15 et -14

Suche Gutachten Excentric Felgen Paris Dakar 8,5 x 15 et -14: Moin Männer zur Sicherheit geb ich das hier auch noch mal rein,weil hier ja die YJ Fahrer unterwegs sind
  3. Verkaufe Wrangler JK Unlimited; 2,5"; 258/70/17;

Verkaufe Wrangler JK Unlimited; 2,5"; 258/70/17;: Verkaufe wegen Neuanschaffung unseren JK. 81TKM, Inspektion neu, MY 2011; 285/70/17; 2,5 Zoll AEV Fahrwerk; AEV Reserveradträger. AHK mit 3,5t....
  4. Verkaufe Camping-/ Reiseausbau Wrangler JK

Verkaufe Camping-/ Reiseausbau Wrangler JK: Hallo ich habe vor meinen Ausbau in meinem Jk zu verkaufen. Es kann mit zwei Personen geschlafen werden und es ist eine Kühlbox integriert und...
  5. Gutachten

Gutachten: Hallo, hast Du ein Gutachten für den Flankenschutz von Hansen erhalten? wenn Ja, ist es möglich das Du mir eine Kopie zukommen lassen kannst....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden