Verkaufe GrandCherokee für Gelände und Trophy (Straße auch möglich)

Diskutiere Verkaufe GrandCherokee für Gelände und Trophy (Straße auch möglich) im Verkauf - For Sale Forum im Bereich Marktplatz; Wegen Nachwuchs und Studium muss ja bekanntlich unsere Sammlung verkleinert werden, daher soll auch einer von den drei Grannies weg. Hat jemand...

1. #1 Billy-the-kid, 17.08.2013
    Billy-the-kid

Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

Vorname:
    Willi
    Wegen Nachwuchs und Studium muss ja bekanntlich unsere Sammlung verkleinert werden, daher soll auch einer von den drei Grannies weg.
    Hat jemand Interesse an unserer Granny-Geländesau?
    Auch Straßenzulassung möglich, alles ist eingetragen...

- Baujahr/Erstzulassung 1997
    - 145.000km
    - Alles eingetragen! Höhe 1,90 m OHNE Herstellerangaben-/Teilenummern! Optimal für „kreativen“ Umbau! 33x12,5x15 auf 8x15 ET-20 ebenfalls eingetragen
    - Motor und Automatikgetriebe funktioniert einwandfrei, wurde aufwändig mit vielen Neuteilen repariert, Rechnungen für über 3000€ vorhanden!
    - DailyDriver (bis 2012) und erfolgreiches Amateur-Trophy-Fahrzeug (Steinbeisser Trophy 12. und 13. Platz)
    - Farbe RAL6003 Militärgrün matt
    - Seilwinde
    - Stahlflexbremsleitungen
    - Schiebedach
    - TÜV abgelaufen
    - Schweller durchgerostet
    - Fahrzeug wurde vor über ½ Jahr aufwändig mit 16,5 Liter Fertan/Owatrol rostschutzbehandelt, Materialkosten 359€

Verkaufspreis:
    2.500€ (mit serienmäßigen Achsen Dana 30 und Dana 35)
    bzw. 5.000€ (Dana 30 mit TrueTrac Automatiksperre 70% und Dana 35 30-Spline mit Detroit-Locker Automatiksperre 100%, 4,56er Übersetzung)

Standort: nördlich München

Fotos vom Einsatz:

2. #2 Billy-the-kid, 18.08.2013
    Billy-the-kid

Vorname:
    Willi

3. #3 Billy-the-kid, 01.09.2013
    Billy-the-kid

Vorname:
    Willi
    Aufgrund der überwältigenden Nachfrage wird der 97er ZG nach derzeitiger Planung nächstes WE geschlachtet, wer Teile braucht, einfach melden.

Meine privaten Lagermöglichkeiten sind knapp, was nicht gleich weggeht, wird weggeschmissen (wie die Sitze bis auf Fahrersitz und die halbe Innenverkleidung). :besen

PS: Die Achsen stehen natürlich net zum Verkauf, die kosten ja mehr als das ganze Auto und kommen in meinen 93er.

4. #4 Billy-the-kid, 01.01.2014
    Billy-the-kid

Vorname:
    Willi
    Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!

Aktueller Stand der Absprache mit meinem Schrauber ist, dass es mit der Schlachtung (hoffentlich) endgültig in ca. 2 Wochen losgehen soll.

D. h. derzeit noch wenige Wochen die Gelegenheit für Interessenten, den 97er ZG komplett und fahrfähig zu kaufen.

Ich hab grob überschlagen, dass ich Teile im Wert von ca. 4500 Euro rausholen und an unsren 93er ZJ verbauen bzw. verkaufen kann (was natürlich mit Stundenlohn-Kosten verbunden ist).
    Ergo wird der Preis für den kompletten (wie gesagt: derzeit noch voll fahrfähigen) Granny auf 3700 Euro gesenkt.
    Soviel hatte ich damals bezahlt, und da ging fast nix, schaltete nur 2 Gänge, ging aus und an, wie er Lust und Laune hatte, Schiebedach war verstopft, Fahrersitz ließ sich nicht verstellen, Hinterachse heulte, Zündkerzen steckten fest usw.
    Diese Mängel haben wir alle (mit Neuteilen!) behoben.

Aktueller Zustand:
    - voll fahrbereit, aber ohne Stabis hinten und vorne (hinten kein Problem, aber ohne vorderern Stabi fährt er wie ein Hund an der langen Leine ;-) )
    - Sitze ausgebaut, derzeit nur Fahrersitz montiert (sollten für die Trophies nur noch 2 Sportsitze vorne rein)
    - Plastikverkleidung der Stoßstange hinten und vorne war von den beiden Trophies etwas mitgenommen, hab ich mittlerweile weggeschmissen
    - Scheinwerfer ausgebaut, kann man natürlich wieder einbauen (es sollte stattdessen ein LED-Balken aufs Dach), es sind gebrauchte und sogar nagelneue Scheinwerfer da
    - fürn TÜV müsste an der Karosserie geschweißt werden (Schweller und Radlauf hinten)

Die Kiste hat seinen Wert in erster Linie wegen der Eintragungen, der neugemachten Achsen, mit Neuteilen überholtem Motor und Getriebe.
    Entweder wieder für die Straße fertigmachen oder als Trophy-Basis weiterentwickeln (das war unser Plan, aber Familie und Finanzen lassen das aktuell nicht zu).

Thema:

Verkaufe GrandCherokee für Gelände und Trophy (Straße auch möglich)

Die Seite wird geladen...

Verkaufe GrandCherokee für Gelände und Trophy (Straße auch möglich) - Ähnliche Themen

1. Ergebnisse der Trophy

Ergebnisse der Trophy: Hier die Offizielle Punkteliste der Trophy.
  2. Verkaufe Camping-/ Reiseausbau Wrangler JK

Verkaufe Camping-/ Reiseausbau Wrangler JK: Hallo ich habe vor meinen Ausbau in meinem Jk zu verkaufen. Es kann mit zwei Personen geschlafen werden und es ist eine Kühlbox integriert und...
  3. Verkaufe Reifen 30x9,5 R15 MT

Verkaufe Reifen 30x9,5 R15 MT: Verkaufe 5 Reifen Hankook Dynapro MT 30x9,5 R15 DOT 5115 Die Reifen haben MS Kennung und sind mit dem Herstellungsjahr noch als Winterreifen...
  4. Verkaufe Alu-Felgen Für GC WK2 8J X 18“

Verkaufe Alu-Felgen Für GC WK2 8J X 18“: Verkauft !
  5. Verkaufe meinen TJ Sport

Verkaufe meinen TJ Sport: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen TJ auf Grund der Neuanschaffung einen JKU´s Meine Preisvorstellung ist 11999€ vb. Km ca. 110000 BJ01 -Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden