Verkabelung CJ7 AMC 360

Diskutiere Verkabelung CJ7 AMC 360 im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Moin, die verkabelung von meinem CJ7 gefällt mir nicht wirklich... die Leitungen sind über die Streben zum Kühler geführt... Wie ist es...

  1. onkelw

    onkelw Member

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Moin,
    die verkabelung von meinem CJ7 gefällt mir nicht wirklich...
    die Leitungen sind über die Streben zum Kühler geführt...

    Wie ist es Original? Oder wer hat ne andere Lösung sie "Hübsch" ist?

    Evtl. auch Bilder?

    Gruß
     
  2. #2 miami-boy, 16.11.2011
    miami-boy

    miami-boy Jeeper

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siegfried
    Hi,
    bei der Verkabelung bzw. bei dem Motor von "original" reden ist natürlich etwas weit her geholt beim CJ-7. Anders währe es ja bekannter maßen beim CJ-5 aber egal. Bei mir ist es so, das die Verkabelung sich teilt, der Kabelstrang für Licht / Blinker etct. geht am linken Kotflügel entlang nach vorn , alles was Lichtmaschine Wassertemp. / Oeltemp. etc., geht erst an der Spritzwand rechts rüber und dann über die Brücke an die jeweiligen Anschlüsse. Der Kabelstrang geht dann halt noch weiter bis zum Batteriekasten und teilt sich da wiederum auf in richtung Magnetschalter und Anlasser / Batterie.
    So ist es zumindest bei mir; vor dem Frame-off verlegt gewesen. Ich habe jetzt zwar einen neuen Kabelbaum in den Staaten bestellt, werden ihn aber genauso wieder verlegen, weil es für mein verständniss am saubersten aussieht. Fotos müsste ich raussuchen da ich jeden meiner Frame-off Schritte dokumentiert habe.
    Grüßle Siggi
     
  3. onkelw

    onkelw Member

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    ja, so schaut es bei mir im moment auch aus bis auf den lichtkabelbaum, der geht an der anderen strebe lang...

    mal sehen ob ich was hübscheres finde als diese plastikumhüllung...

    aber wie ist es denn bei den originalen 8endern?
     
  4. #4 miami-boy, 16.11.2011
    miami-boy

    miami-boy Jeeper

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siegfried
    Hi,
    also ich denke das auch bei den originalen 304 er die Kabel so verlegt sind.Mein Vater hat meinen CJ-7 1987 rübergeholt.Da hat er noch den 4,2 I6 verbaut gehabt. Die Verkabelung wurde aber nie verändert.Geht man jetzt davon aus das die Montage bei allen ja fast identisch ist bzw. sich die Kabelbäume nicht groß unterscheiden.Aber vielleicht findet sich ja noch jemand mit originalem Cj-5 304 er.Ich werd meinen Kabelbaum wieder so verlegen und vielleicht etwas anderen Schutzschläuche statt dem Wellrohr versehen damit der neue Lack nicht gleich wieder leidet.
    Grüßle Siggi
     
  5. onkelw

    onkelw Member

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    ich sag nur bilder:)

    mal sehen ob ich mal dazu komme...

    auf`m Fender will ich sie aber auch nicht verlegen...

    naja mal sehen...der winter ist lang:)
     
  6. Chriss

    Chriss Jeeper

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Hast Du schon was?
     
  7. onkelw

    onkelw Member

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    nee...steckt der wurm drin:)

    komm zu nix...momentan:(

    aber der winter hat ja nicht mal angefangen:)
     
  8. Chriss

    Chriss Jeeper

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Wenn du Probleme hast, meldest du dich wenn du willst. Kann dir dann sagen, welches Kabel wohin gehört, und bei welchen Kabeln du am besten einen größeren Querschnitt nimmst. Habe einen Top Schaltplan und evtl. einen Verlegungsplan. Muss mal sehen, auf welcher der 3000 Seiten der ist:pfeiffen
    Habe meinen Leitungssatz für den 360er auch komplett neu gemacht. Ist bei dem Auto eigentlich auch kein Problem. Ganz wichtig ist eine saubere und feste Masse. Da gibts die meisten Probleme.
    Falls du Kabel brauchst, guckst du hier : www.kabelknecht.de
    Der schickt auch an privat.
     
  9. onkelw

    onkelw Member

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    der kabelbaum ist schon neu..von painless wiring...Qualität ist in ordnung...

    nur wie er verlegt ist, ist meines erachtens nicht so schön..wollte das im zuge der neuen Fender evtl. ändern...

    ich denke mal ich hab aber nicht viele möglichkeiten ausser über die streben zu gehen...
    hätte die halt gerne ein wenig versteckt:)
     
Thema: Verkabelung CJ7 AMC 360
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cj verkabelung licht

    ,
  2. Farbe Massekabel cj7

    ,
  3. Kabelquerschnitt kabelbaum cj7

    ,
  4. cj7 rückleuchten kabelfarben,
  5. Blinkerschaltplan cj7,
  6. magnetschalter jepp cj 7,
  7. jeep cj7 Blinker kabel,
  8. Sicherungsbelegung Jeep CJ7