Vergleich Reifengröße TJ

Diskutiere Vergleich Reifengröße TJ im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Servus, mir fehlen etwas die Vorstellungen, vllt. könnt Ihr mir mal helfen: Ich hab serienfahrwerk ohne BL,etc. und 235/75R15. Dank Gutachten...

  1. TJ_HB

    TJ_HB Guest

    Servus,

    mir fehlen etwas die Vorstellungen, vllt. könnt Ihr mir mal helfen:

    Ich hab serienfahrwerk ohne BL,etc. und 235/75R15.
    Dank Gutachten kann ich ja bis zu 30x9.50R15 auf den Wagen ohne Probleme eintragen lassen und fahren.

    Meine erste große Frage: Sind das die selben Reifen von der Größe her?
    Wenn nein:

    Hat jemand mal ein Bild, das den Unterschied deutlich macht, würde der Wagen viel höher werden? wieviel größer sind die Reifen wirklich?

    Ein Bild vom Serien-Wrangler mit 30x9.50r15 würde ja reichen, das andere hab ich ja in natura!! Danke!!!

    Hat jemand alternativ für 7Jx15 H2 ET:20mm n Gutachten für größere Reifen?

    Danke
     
  2. #2 der Öli, 02.07.2013
    der Öli

    der Öli Tröööt Zäcke

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.211
    Zustimmungen:
    1.472
    Vorname:
    Daniel
    Kannst du nicht sogar 31x10.5 R15 eintragen lassen :grübel
     
  3. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Auf irgendeinem MT oder AT von Fulda steht sogar 235/75r15 und 30x10.5x15 drauf, hatte das mal gesehen vor Jahren.
     
  4. TJ_HB

    TJ_HB Guest

    31x10.5 R15 auf Radgröße 7 J X 15 H2 Einpreßtiefe (mm): 20
    Lochkreis (mm)/Lochzahl : 114,3/5??

    Wenn da einer n Gutachten hat, das wäre ja traumhaft!!

    Mit wieviel L mehrverbrauch muss man denn so ca. rechnen?

    danke
     
  5. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    Ich kann Dir ein Bild von 30" mit Cooper Mts schicken, da ist aber schon ein 2" BB im Jeep!
    Zum Vergleich kann ich Dir dann aus der selben Position ein Bild schicken mit 31" Rädern, 2"BB und 1" BL....

    Besorg Dir lieber gleich 31er!:-)
    Ansonsten wirst Du Dich ärgern!:-)

    Ich habe hier auch noch 5 sehr gute Cooper Discoverer Mts auf Schwarz gepulverten XJ LM-Felgen, wenn Du noch 30er gebrauchen kannst...?
     
  6. TJ_HB

    TJ_HB Guest

    die fotos nehm ich gerne! ;-)

    In deiner Signatur, das sind 31"er?
     
  7. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.097
    Zustimmungen:
    329
    Vorname:
    eddy
    31x10,5 R15
    mit 2 Zoll Fahrwerk und OHNE Bodylift

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    im Vergleich zu: 3,5" FW + 2"BL + 33x12,5 R15
    [​IMG]

    im Vergleich zu: 4,5" FW + 2"BL + 35x12,5 R15
    [​IMG]
     
  8. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    Jepp! Das in der Sig sind die 31er

    30" mit 2"Budget boost und 1" Bodylift
    [​IMG]

    31" mit 2"Budget boost und 1" Bodylift
    [​IMG]
     
  9. #9 der Öli, 07.07.2013
    der Öli

    der Öli Tröööt Zäcke

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.211
    Zustimmungen:
    1.472
    Vorname:
    Daniel
    auch nochmal 31x10.5 R15 :genau

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. TJ_HB

    TJ_HB Guest

    danke danke!!

    puh,... viele Bilder, aber irgendwie hab ich nicht das gefühl dass 31"er zu 235/75r15 soviel Unterschied macht, oder täusche ich mich da??

    Sind das 1" (~2,5cm) mehr Durchschnitt?

    Man, diese umrechnerei,.... will doch nur ordentliche fette puschen auf dem Wagen...
     
Thema: Vergleich Reifengröße TJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler tj reifengröße

    ,
  2. reifen 30x9 5 15 wrangler tj

    ,
  3. jeep wrangler tj reifengrößen

    ,
  4. Reifen für wrangler tj,
  5. wrangler tj reifengröße,
  6. jeep tj reifengrösse,
  7. 30x9 5 R15 reifen