Vergleich Radnabe ZJ - Radnabe WJ

Diskutiere Vergleich Radnabe ZJ - Radnabe WJ im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Freunde, sind die achsseitigen Aufnahmen der Radnaben ZJ und WJ eventuell identisch ??? weiß da einer was ? danke sehr:ciao

  1. bambo

    bambo Member

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jürgen
    Hallo Freunde,

    sind die achsseitigen Aufnahmen der Radnaben ZJ und WJ eventuell identisch ???

    weiß da einer was ?

    danke sehr:ciao
     
  2. #2 martinr, 11.09.2014
    martinr

    martinr Jeeper

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Martin
    Wenn du bei Rockauto.com auf die Artikelnummern klickst bekommst du listen in welchen Fahrzeugen das entsprechende Teil noch verbaut ist.

    Ich hab mal die vorderen Naben vom WJ durchgeklickt und da war bei keiner in der Liste der ZJ aufgelistet.

    Da kannst du ja selber nochmal nachschauen - ist aber nicht immer bei allen Naben das gleiche in der Liste (macht also Sinn alle durchzuklicken).

    Sonst faellt mir keine Moeglichkeit zum Vergleich ein ausser man hat beide zur Hand.

    Gruesse,
    Martin

    PS: Falls du die wechselseitig einbauen moechtest ist noch die Frage ob bei dem Lager fuer die Vorderachse die Aufnahme fuer die Antriebswelle und fuer den ABS-Sensor gleich sind - das ist ja zumindest beim WJ ein Teil.
     
  3. #3 Mike 63, 11.09.2014
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Unterschiedlicher Lochkreis

    Z - 114,x
    W - 127


    Gruß Michael
     
  4. bambo

    bambo Member

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jürgen
    Radnabe

    es geht mir um die achsseitige Aufnahme (Befestigung an der Achse) - das die Lochkreise(radseitig)verschieden sind ist absolut klar - schlafe auch nicht aufm Baum !

    :help
     
  5. #5 Eagle Eye, 12.09.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    Es könnte sein dass die anfänglichen Baujahre der 4.0 l an der Vorderachse gleich sind.

    Da dort die Dana 30 verbaut sind
     
  6. #6 bagmaster, 12.09.2014
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    YJ, TJ, XJ, ZJ und WJ haben an den Achschenkeln die gleichen Aufnahmen.

    Durchmesser Zentrierung 100,2mm
    Lochkreisdurchmesser 120,65mm

    Über die Baujahre verteilt kamen allerding Hubs mit unterschiedlichen Längen zum Einsatz.
     
Thema:

Vergleich Radnabe ZJ - Radnabe WJ