Vergaserumbau

Diskutiere Vergaserumbau im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin, mein Vergaser (Original ) vom YPS 4.2 L gibt den Geist auf. Drosselkappen bewegt sich nicht mehr von selber Unterdruck kommt an aber die...

  1. #1 kartkevin, 11.08.2011
    kartkevin

    kartkevin Hubraum statt Spoiler

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Moin,

    mein Vergaser (Original ) vom YPS 4.2 L gibt den Geist auf. Drosselkappen bewegt sich nicht mehr von selber Unterdruck kommt an aber die Klappe bleibt zu 80% verschlossen, auch bei Vollast. Nun möchte ich gerne umbauen. Auf 38er Weber oder Holly 600. Kann mir jemand beantworten, ob die von der Höhe her mit offenem Luftfilter von der Höhe reinpassen? Habe heute mal mit Mike and Franks gesprochen. Ich brauche wohl dann noch eine Adapterplatte, weil der originale zwei "Löcher" hat und Weber und Holly 4. Was würdet ihr empfehlen? Ich würde das gerne dieses WE hinkriegen. Macht so echt keinen Spass zu fahren. Ab mitte Gaspedal ist wie wenn der Sprithahn zugedreht wird. Berghoch mit 81 KM/H an den LKWs vorbei:argh
     
  2. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Das passt scho....
    Jedenfals von den einbaumasen...

    Ich hab Holley 470cfm Truck Avenger(funktioniert bestens im geände) Offenhauser ansaugbrücke und Borla Fächer. Dazwischen auch eine adapter platte.



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ein Kumpel von mir hatte den weber mit offenem Lufi, das passt auch:genau

    Der Offene Lufi ist aber nicht wirklich das gelbe vom Ei in einenem Geländewagen, deswegen will ich das eigentlich auch schon seit 2006 ändern...so alt sind die bilder, da war der Vergaser grad neu drauf....:pfeiffen

    Weil, wenn es erstmal so aussieht im Motorraum ist das echt blöd ...

    [​IMG]
     
  3. #3 kartkevin, 11.08.2011
    kartkevin

    kartkevin Hubraum statt Spoiler

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    ok. Muss man die Ansaugbrücke austauschen? Oder geht das auch mit der originalen?
     
  4. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :nachdenklichgute frage... ich glaub der Holley hat nur mit der neuen ansaugbrücke gepasst...
     
  5. #5 Thierry, 11.08.2011
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Ein 34/34er Weber auf Original Ansaugbrücke habe ich noch liegen :pfeiffen

    Wenn du willst dann näheres per PN.
     
Thema: Vergaserumbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler yj luftfiltergehäuse

    ,
  2. Wrangler 4 2 offenhauser

    ,
  3. jeep Wrangler vergaser umbau

    ,
  4. jeep wrangler yj 2 5 vergaser,
  5. jeep yj luftfilter