Vergaser Wrangler 4,2

Diskutiere Vergaser Wrangler 4,2 im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Kann mir jemand sagen welcher Vergaser im YJ 4,2 verbaut ist...

1. #1 blackxj, 02.05.2019
    blackxj

blackxj Member

Vorname:
    Christian
  2. #2 jeepdrive, 05.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2019
    jeepdrive

jeepdrive Member

Vorname:
    Andreas
    Hallo, ich habe mir gerade heute den eingebaut:

€ 87,18 | SherryBerg NEUE CARB VERGASER VERGASER TYP CARTER C2BBD W ELEKTRISCHE FEEDBACK VENTIL 2 BARREL FIT FÜR JEEP AUTO VERGASER
    US $95.99 |SherryBerg NEW CARB CARBURETTOR CARBURETOR TYPE CARTER C2BBD W ELECTRIC FEEDBACK VALVE 2 BARRELS FIT FOR JEEP CAR VERGASER-in Carburetors from Automobiles & Motorcycles on Aliexpress.com | Alibaba Group

Bestellt 18.04.2019 super schnell 30.04.2019

Ich hatte den alten Vergaser komplett neu eingestellt nach Vorgaben, lief jedoch Scheiße. Der ist einfach nach dreißig Jahren ausgenudelt. Der bei ALI EXPRESS war so billig, das ich dachte, probiere es mal. Ich habe auch die Bilder bis ins kleinste Detail verglichen und konnte keinen Unterschied in den angebotenen Modellen sehen, zumindest in deiner Preisklasse. Daher vermute ich das ist alles eine Suppe. Zum Original Vergaser sind da aber etliche Detail Unterschiede.

Kurz geschrieben, er läuft super mit dem neuen Vergaser. Was musste ich Einstellen? Der Kaltstarter/ Choke hat nicht ganz geöffnet im warmen Zustand. Drei Schrauben gelöst bei laufendem warmen Motor und nachjustiert.

Kann sein das die Luftgemischrauben auch noch nachjustiert werden müssen bei einer Abgasuntersuchung. Der Metering Pin im Vergaser schein aber korrekt zu arbeiten. Das heißt es wird geregelt.

Davor habe ich jedoch den kompletten Motor durchschaut. Es wurden erneuert die Ventilschaftdichtungen, damit kein Öl mehr in den Brennraum läuft. Die Steuerkette und Kettenscheiben ( Zahnscheiben?) hatten deutlich zuviel Spiel, ausgetauscht. Kurbelwellen Simmerringe vor und hinten auch. Sämtliche Sensoren im Motorraum wurden elektrisch und mit Vakuum geprüft, defekte ausgetauscht. Alle, wirklich alle Unterdruckschläuche habe ich gegen neue getauscht. Allein in den Schläuchen habe ich ca. 20 kleine und große Lecks gefunden. Anschließend alle Sensoren und AGR relevanten Systeme auf Funktion im laufenden Motor getestet.

Erst danach den Vergaser neu aufgebaut und festgestellt, der ist verbraucht. Und dann den neuen Vergaser bestellt.

Das hatte schon alles ein paar Wochen gedauert auch weil ich Koch und kein KFZ´ler bin.

Dann noch eine Motorspülung durchgeführt mit den neuen Öl und Ölfilter was ich einfüllen musste und gleich wieder frisches Öl und einen Ölfilter eingefüllt für den Endbetrieb

Jetzt muss erst noch ein neuer Kat her der wirft Silberstücken aus dem Endrohr und dann eine Abgasuntersuchung.
    Aber vom Gefühl her, der Motor lief noch nie so ruhig.

Gruß
    Andreas

Bearbeitet:
    Sorry, ich sehe gerade das sind ja keine neuen Vergaser die du dir angeschaut hast.

Es bleibt genug zu tun für den TÜV. Vorderachsen abdichten, Verteilergetriebe neue Simmerringe, in der Hinterachse am Welleneingang ist eine Unwucht.

Thema:

Vergaser Wrangler 4,2

Die Seite wird geladen...

Vergaser Wrangler 4,2 - Ähnliche Themen

1. Kann man bei einem Wrangler yj bj 1991 einen Tempomat einbauen und wenn ja wo kann ich das bestellen

Kann man bei einem Wrangler yj bj 1991 einen Tempomat einbauen und wenn ja wo kann ich das bestellen: Könnt ihr mir da bitte helfen Mfg
  2. Wrangler Yj Bj. 94 OBD 1

Wrangler Yj Bj. 94 OBD 1: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen... Mein YJ Bj. 94 sollte ja OBD 1 haben... Habe auch den Stecker gefunden... Denke ich!? Kann mir jemand...
  3. Sicherheitsgurte Rücksitzbank Wrangler TJ

Sicherheitsgurte Rücksitzbank Wrangler TJ: Im Auftrag: Sicherheitsgurte Rücksitzbank Jeep Wrangler TJ mit Gurtschlössern. Farbe dunkelgrau/anthrazit.....sollten nach jahrelangem...
  4. YJ mit 4,2l Vergaser stirbt ab wenn er warm wird

YJ mit 4,2l Vergaser stirbt ab wenn er warm wird: Hallo Community! Obwohl ich mich mit Vergasern gut auskenne bin ich bei meinem eigenem Problem dieses Mal nicht schlüssig! Ich habe einen YJ mit...
  5. Wrangler YJ 4.0, Bj 95 5.500€ VHB

Wrangler YJ 4.0, Bj 95 5.500€ VHB: Moin, biete im Auftrag meiner Tochter einen WranglerYJ an. Bj 1995, 195.000 Km, umgerüstet auf E3 (270€ Steuer), manuelle Schaltung, einige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden