Vergaser oder Einspritzer?

Diskutiere Vergaser oder Einspritzer? im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Was kostet so ein Weber Vergaser inkl. Einbau in etwa? Meinst du der Umbau lohnt, auch wenn der alte nicht kaputt ist? der vergaser kostet...

  1. heujo

    heujo Guest

    der vergaser kostet meist so zwischen 250 und 300 usd bei diversen versendern in usa, einbau habe ich mit einem kollegen zusammen hier erledigt. seit ich den yps fahre, hat der noch keine werkstatt gesehen... ob sich er umbau lohn, wenn der alte vergaser noch ok ist, glaube net...
     
  2. heujo

    heujo Guest

    der 4,2er war die offizielle wrangler bzw. cj7 motorisierung bis anfang der 90er. erst dann kam der 4,0er auf den markt und erst mit dem 4,0er wurde der wrangler auch offiziell von chrysler auf dem deutschen markt angeboten...
     
  3. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias

    Das meint doch jetzt das selbe ... den 4,2er gab es nie in D beim Händler zu kaufen...:D
     
  4. #24 sixpack, 26.11.2007
    sixpack

    sixpack Rubianer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Wolfgang
    tja wenn du ne komplett neue abe für dein fahrzeug machen willst, och so ein abgasgutachten....

    glaube mir, ich stand vor der gleichen mauer mit meinem 87er 4,2l. was tun, umbaukit, kein gutachten oder bei deutschen händler mit tüv aber schweine teuer das ich mir einen neuen kaufen kann.

    mein tip so lange die klimahysterie noch nicht so arg ist verkaufe ihn, gut gut du kannst.

    ich habs gemacht und nie bereut.

    lg
    wolfgang
     
  5. echo

    echo Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    JC
    Verkaufen, ok, aber woher einen 4.0l her bekommen? :traurig2
     
  6. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Motorwechsel !

    Aus nem neuerem YJ oder aus einem XJ(Cherokee) der passt und es gibt keinen stress mit TÜV da das ja der "originale" Motor ist....

    Und deine einige 4,2er teile kann man auch noch weiter verwenden....:D;-)...andere geschichte....:tuscheln
     
  7. echo

    echo Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    JC
    Nicht die schlechteste Idee.

    Sobald der XJ einen frischen Anstrich bekommen hat, werde ich das mal angehen.

    Lieben Dank

    JC
     
  8. echo

    echo Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    JC
    Wobei, da kann ich mir doch gleich eine Gasanlage einbauen lassen, oder?
     
  9. mog9

    mog9 Jeeper

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    wolfgang
    Gasanlage kannst du doch auch auf den 4,2er bauen.

    Ansonsten ist es eine gute Möglichkeit den 4,0 Kopf samt Einspritzanlage auf den 4,2er zu bauen. Bringt ca 200 PS und hat mehr Drehmoment als der 4,0.

    Eintagen lassen kannst du den dann als 4,0 und kannst auch entsprechend auf schadstoffarm gehen.


    www.killeraxles.com
     
  10. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias

    sowas wird wohl auch bei mir kommen müssen...irgendwann...wenn sie uns mit abgaben und aufklebern zugeballert haben....:monk:motz


    Ist das "kopf wechseln" eigentlich analog dem einspritzer kit das man so zu kaufen bekommt ??

    beim 4.0 kopf müssen dann diverse wasserkanäle zu, oder ? aber im endprodukt ist beides "gleich".... oder sind da unterschiede ???

    :danke
     
  11. echo

    echo Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    JC
    Hast du eine Ahnung, was es kostet, den Kopf zu wechseln und geht das so "einfach"?
    Hast du das schon mal gemacht / machen lassen?

    Da hätte ich geren mehr Infos (hört sich nach einem Projet an, was ich in diesem Winter umsetzten könnte) :D

    Lieben Gruß
    JC
     
  12. mog9

    mog9 Jeeper

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    wolfgang
    Haben wir gerade gemacht. Läuft super. Ist natürlich nicht ganz einfach die Elektronik umzufummeln. Ist auf jeden Fall billiger und eigentlich auch besser als eine "Aftermarketeinspritzung".

    Wenn es bei dir soweit ist kannst du dich ja mal melden.



    www.killeraxles.com
     
  13. echo

    echo Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    JC
    Is soweit! ;-)

    Ne, brauche schon noch ein paar Infos.

    Also, nachdem, was hier geschrieben wurde und auch nach ein paar Recherchen im Netz, kann man schnell den Eindruck bekommen, der Vergaser Entsprang direkt der Hölle und wurde vom Teufel persönlich gebaut :-)

    Eigentlich müsste ich nur wissen was es kostet (der Umbau), dann muss ich mal schauen, was ich an Steuern sparen kann. Somit ist das ganze nur eine Rechenaufgabe und um so länger ich warte, desto weniger rechnet sie sich.

    Lieben Gruß
    JC
     
Thema: Vergaser oder Einspritzer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wrangler vergaser oder ei slritzer

    ,
  2. jeep Wrangler mit vergaser