Verdeckreiniger ???

Diskutiere Verdeckreiniger ??? im Pflege & Wartung Forum im Bereich Allgemeine Technik; Wie bekomme ich mein Softtop wieder sauber ? Ich habe schon mit HDR, Autoshampoo und Wurzelbürste geschruppt. Aber es sind immer noch...

  1. #1 simplydynamic, 08.12.2013
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Wie bekomme ich mein Softtop wieder sauber ?

    Ich habe schon mit HDR, Autoshampoo und Wurzelbürste geschruppt. Aber es sind immer noch Schlammflecken, Spitzer usw aus Fürstenau vorhanden.
    Ich habe bisher noch nichts gefunden womit ich das Verdeck richtig schön sauber bekomme.

    Hat da jemand einen Geheimtip, einen super Verdeckreiniger ?
     
  2. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Das würde mich auch interessieren.
    Selbst professionelle aufbereiter sind bisher an angetrocknetem Modder gescheitert. Es blieb zumindest immer die Silhouette von den Flecken übrig.
     
  3. #3 savage28, 25.12.2013
    savage28

    savage28 Getriebeölkönig

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andre
    Ich benutze immer den Heavy Duty Carpet Cleaner von Valet-Pro,und dann halt lange lange lange schrubben mit einer weichen Bürste.
     
  4. #4 Tobi150, 23.01.2014
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Beim Jeep benutze ich immer die Reinigungs- und Pflegeserie von BesTop. Früher bei meinen Suzuki SJ und Samurais habe ich auf Empfehlung eines Händlers auch mal "Viss Reiniger" benutzt. Das ist sicher nicht die sanfteste Methode, aber ein ziemlich altes, ehemals weißes Verdeck ist damit wieder richtig sauber und weiß geworden. Es war danach auch noch immer dicht (auch an den Nähten) und hatte keine erkennbaren Beschädigungen der Oberfläche. :achselzuck
     
  5. Holti

    Holti Jeeper

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Marc
    Bestop....
     
Thema:

Verdeckreiniger ???