Verdeck Windshield-Header-Kappe gebrochen -Bitte um Fahndungshilfe

Diskutiere Verdeck Windshield-Header-Kappe gebrochen -Bitte um Fahndungshilfe im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo liebe Jeepers, bin mit meinem 2001er TJ neu hier und habe auch schon ein kleines Problem: Mir ist am Verdeck (BESTOP???) die - ich...

  1. next1

    next1 MUD DIGGER

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    next1
    Hallo liebe Jeepers,


    bin mit meinem 2001er TJ neu hier und habe auch schon ein kleines Problem:

    Mir ist am Verdeck (BESTOP???) die - ich nenn es mal Windshield-Header-End-Kappe-RECHTS BEIFAHRERSEITE gebrochen.

    Sie ist an 4 Punkten genietet und dient als Verbindung zum Gestänge, welches sich im geschlossenen Zustand über der Tür befindet?!?
    Das Rohr vom Gestänge ist unverletzt.

    Ich habe versucht mit 2-Komponentenkleber zu kleben - sinnlos - da kommt zu viel Kraft drauf...

    Habe das Teil schon stundenlang im Internet gesucht - ohne Ergebnis - bin mir jetzt nicht sicher, ob das Verdeck auch von 2001 ist.

    Anbei einige Fotos (;

    Bitte, bitte um Fahndungshilfe nach dem Plastik-Teil!

    Liebe Grüsse und Danke
    Andreas
     

    Anhänge:

  2. Holti

    Holti Jeeper

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Marc
    bestop.com wie wäre es damit.

    Sind eigentlich immer sehr hilfsbereit, was support angeht.

    Mfg Holti
     
  3. next1

    next1 MUD DIGGER

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    next1
    Hallo Holti,

    Hallo Holti,

    vielen Dank für den Tip.

    Ich weiss das der TJ von 2001 ist - habe ihn erst jetzt gekauft - aber gilt das auch für das Verdeck?

    Hat einer eine Idee welche Artikel/Part-Number dieses Teil haben könnte?
    Wäre schon gut zu wissen, bevor ich mich bei BESTOP melde.

    Vielen Dank und Grüsse
    Andreas
     
  4. #4 shadowsoma, 27.05.2011
    shadowsoma

    shadowsoma Jeeper

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerd
    Bestop

    Hallo Andreas,

    sende doch einfach die beiden Bilder mit zu Bestop. Ich denke, die können das dann gut zuordnen.

    Viel Glück

    Gerd
     
  5. Holti

    Holti Jeeper

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Marc
    Schau mal auf deine Scheiben, da ist in der Regel eine Artikel Nr. eingestanzt. Anhand der kann man raus kriegen welches top du hast.

    Mfg Holti
     
  6. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Vom Gestänge her, sollte das der Sunrider sein.

    Uwe
     
  7. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
  8. #8 McManni, 28.05.2011
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Andreas,

    das ist ein Bestop Sunrider Top 1998 - 2002:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sieht eigentlich baugleich aus.

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  9. #9 Tobi150, 29.05.2011
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Ja, ich kann da Mannie nur zustimmen. Das scheint das Verdeck zu sein. Sieht bei mir genauso aus (auch beim späteren Modell)! Wenn Du Antwort von Bestop hat, würde mich diese mal interessieren!

    Drücke Dir die Daumen!
    Tobi
     
  10. next1

    next1 MUD DIGGER

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    next1
    Danke!

    Hallo,

    war jetzt einige Tage nicht im Forum und was soll ich sagen: Ich bin echt gerührt von den ganzen Meldungen und der Hilfe. Ein wirklich gutes Forum.


    Ich bin jetzt überzeugt davon, dass es sich um das Bestop Sunrider handeln müsste und das Teil folgende Bezeichnung haben könnte:
    Windshield Header Assembly,
    Qty - 1, Part Number 322.05 Bracket - Right, Qty - 1,

    Melde mich, wenn ich das Teil habe.

    Vielen Dank noch mal euch allen und lasst krachen.


    Andreas
     
  11. next1

    next1 MUD DIGGER

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    next1
    Alles wieder gut

    Hallo,

    da ich wegen des Super-Wetters nicht lange warten wollte, habe ich das Teil bei ASP-Eberle aufgetrieben und bestellt - es kam dann auch sehr schnell in einem riesigen Karton und habe es gestern eingebaut - alles wieder gut.

    Danke noch mal für die Infos und Hilfe http://www.jeep-community.de/images/smilies/1149252.gif

    Grüsse
    Andreas
     
Thema:

Verdeck Windshield-Header-Kappe gebrochen -Bitte um Fahndungshilfe