Verdeck, Schwachstelle hinter Türrahmen?

Diskutiere Verdeck, Schwachstelle hinter Türrahmen? im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo, habe letztes Wochenende mein Hardtop gegen das Faltdach getauscht. Mann, war das ein Gezerre. Bei der jetzigen Kälte ist alles störrisch...

  1. JoMo

    JoMo Guest

    Hallo,
    habe letztes Wochenende mein Hardtop gegen das Faltdach getauscht.
    Mann, war das ein Gezerre. Bei der jetzigen Kälte ist alles störrisch und eingeschrumpft.
    Dort wo das Verdeck auf die Tür trifft (Metall-Fensterrahmen Tür), ist ein Plastikwinkel in das Verdeck eingenäht. Der soll, laut Bedienungsanleitung, quasi um die Ecke gezogen werden, damit der Türdichtgummi diese Ecke festklemmt und somit abdichtet.
    Ich kann da zerren wie ich will, der Winkel schnappt immer wieder zurück und Fahrtwind und Regen können ungehindert in den Kofferraum eindringen. Kennt jemand das Problem? Und gibt es da vielleicht eine Lösung? Gummi, Klemmwinkel, Haken oder so etwas ähnliches.
    Freue mich über Tipps von euch.

    Gruß Joe
     
  2. #2 4x4 schrottie, 09.03.2011
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
  3. JoMo

    JoMo Guest

    Verdeck

    Hallo Andreas,

    danke für deinen Tipp, habe den Fehler gefunden.
    Statt den Kunststoffwinkel in die Nut zu stecken, habe ich ihn nur über den Türrahmen gelegt.
    Jetzt hab ich den Winkel in die Nut gesteckt, allerdings passen da die Reisverschlussenden überhaupt nicht mehr zusammen (ca. 2,5 cm Versatz). Deshalb bin ich da auch nicht darauf gekommen. Naja, mit Gewalt habe ich das jetzt hineingewürgt. Es gab ein paar Falten, die hoffentlich verschwinden, wenn sich das Ganze mal ein bisschen gesetzt hat. Vielen Dank noch mal, du hast mir sehr weitergeholfen. Soeben fallen die ersten Regentropfen, dann kann ich morgen ja trocken fahren:genau.

    Gruß Joe
     
  4. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    AHA,noch trocken :-)!!
    Hast das so gemacht wies in der Anleitung steht (die,die dir Andreas gelinkt hat)?
    Erst Reisverschluss dann den Winkel!
    Es dehnt sich noch,auch wenn es wärmer wird
     
  5. JoMo

    JoMo Guest

    Servus Heiko,

    :genau so war das nicht gemeint mit dem trocken!:-)
    Ja, hab ich dann gestern so gemacht. Aber den Winkel mit Holzklotz hineingehämmert und den Reissverschluss per Zange zugezerrt. Ich hatte schon Angst, da reisst was ab (sprichwörtlich ein Reiss-Verschluss:grübel).
    Schon seltsam, dass die Reissverschluss-Enden so versetzt sind. aber jetzt passt es ja einigermaßen. Ich hoffe auch auf die Wärme, dann passt sich das alles noch besser an. Und dann fahr ich eh oben ohne!!:bähh

    Gruß Joe
     
Thema:

Verdeck, Schwachstelle hinter Türrahmen?