Verdammtes kleines Kennzeichen

Diskutiere Verdammtes kleines Kennzeichen im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Also, ich denke ihr könnt euch schon denken worum es geht. Da ich jetzt ne neue Stoßstange habe, sammt Reserveradträger wird mein normales...

  1. #1 fireboy, 28.08.2009
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    André
    Also, ich denke ihr könnt euch schon denken worum es geht.

    Da ich jetzt ne neue Stoßstange habe, sammt Reserveradträger wird mein normales Kennzeichen verdeckt.
    Nun muss ein kleines her, welches an den halter über den Tank kommen soll(denke ihr wisst was ich meine), habe dafür auch shcon alles montiert.

    [​IMG]

    Habe mit einigen hier schon per PN geschrieben und Tips bekommen.
    Ich war hier in der gegend überall wo man nur hin kann beim TüV aber nichts mit kleinen Kennzeichen.

    Man sagte mir überall, das mir ein TüVler die Maximale Kennzeichengröße bescheinigen muss (müsste Kleinkraftrad seit).

    Wie gesagt ich denke ihr kennt das Problem, nun brauche ich echt eure Hilfe und Tips.

    Wie hab ihr es gemacht? Kennt ihr vielleicht nen TüVler der mir das ausstellen könnte/würde oder wisst ihr sonst ne Möglichkeit oder Rat?

    Gruß

    André
     
  2. #2 DIRTY-EGG, 28.08.2009
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Rolf
    hi,

    ich hatte bis vor kurzem auch ein langes nummernschild.

    ich bin dann zur zulassungsstelle und hab´ mein auto umkennzeichnen

    lassen und dann ein motorradschild hinten montiert. wenn man den klapphalter

    ein büschen tiefer als normal anbaut, kann man das schild auch klappen, ohne

    es zu verbiegen.:genau

    [​IMG]


    :ciao
     
  3. #3 trudelpups, 28.08.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    7.281
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Das hat mit nem TÜVler eigentlich nix zu tun.
    Wenn die Züständige Zulassungsbehörde es für nötig hält,bekommst Du ein kleines.
    In der Regel machen sie das wenn es technisch anders nicht zu lösen ist.
    Manche Zulassungsbehörden sehen das ganz locker andere eben nicht.:achselzuck
    Ich habe die kleinen auch vom TÜV eingetragen,allerdings war das Auto auch schon mal in USA zugelassen.Trotzdem hat die Dame vom SVA erst gezuckt am Ende aber ein gutes Herz gehabt.: gib5
     
  4. #4 fireboy, 28.08.2009
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    André
    Unsere Zulassungsstelle gibt mir nur ein kleines wenn dies vom TüVler bescheinigt wird nur mir bescheinigt das hier keiner.
     
  5. #5 MarkusYJ, 28.08.2009
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Ich hatte zuerst auch eine Motorradtafel drann mußte die aber knicken wegen dem Tacken. Dann anzeige von den Cops wegen Verdacht auf Dokumentenfälschung...
    Hab dann den wisch genommen und bin zur zulassungstelle gegangen. Hab denen dann auch noch klar gemacht das die Bauardbedingt nur mit einer Mopettafel zu lösen ist, das Problem, und siehe da ging...

    Dazu war dies auch schon in meinen Papieren so eingetragen. 280X150mmm
     
  6. #6 mad joe, 28.08.2009
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.310
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Hi, bei mir war das so :huch

    Hab mal beim Tüv nachgefragt, und als Antwort folgendes bekommen:

    Ich kann das zwar so Eintragen, aber die Erteilung ist Ermessenssache der Zulassungsbehörde. Heißt im Klartext, das Kennzeichen ist zwar Eingetragen aber die Zulassungsstelle muß deswegen noch lange keins rausrücken!

    Bin dann zur Zulassungsstelle und hab da mal nachgefragt.
    Pffft, der nette Kollege da meinte nur, ohne Schrieb vom Tüv geht da nix, aber er könne mir etwas kleinere Motoradkennzeichen geben.
    Alternativ könne ich aber auch mit dem Fahrzeug vorstellig werden und er kuckt sich das ganze dann mal an. Wenn er dann der Meinung ist, dass es Scheiße aussieht würde er mir aber Kleinkraftradkennzeichen zuteilen - auch ohne Tüv Bescheinigung/Eintragung.

    Ich hab dann fürs erste mal die Motorradkennzeichen genommen. Die tage fahr ich dann mal hin und zeig dem mal wie das Scheiße assieht :pfeiffen
     
  7. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heinz
    Wenn würde ich ein Kennzeichen für Leichtkrafträder und Zugmaschinen als Ziel nehmen, das wäre dann: 255x130mm (BxH)
    An sich das passenste, was man bekommen kann.

    Hier mal eine Übersicht der verfügbaren Kennzeichen: ~klick~
     
  8. #8 McManni, 28.08.2009
    McManni

    McManni www.jeeper4fun.de

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Manfred
    Hi Jeeper,

    ich möchte ja auch mein Kuchenblech hinten wegbekommen.
    Wenn ich hinten meine Anhängerkupplung anbaue, hat das
    ganze Kennzeichen-Geraffel ohnehin keinen Platz mehr.
    Nun hat der TJ von Haus aus keine Rückleuchten mit Kenn-
    zeichenbeleuchtung. Ich finde bei den üblichen Verdächtigen
    aber auch keine 3-Kammer-Leuchte. Die US-Leuchten haben
    ja nur zwei Kammern.

    :ciao Manni
     
  9. #9 fireboy, 28.08.2009
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    André
  10. #10 SittingBull, 28.08.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    8.415
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Ron
    Gibt auch für Motorräder (bei Louis etc.) diese LED-Kennzeichenbeleuchter ... sehen so ähnlich aus wie die von 4WD.com...
     
  11. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.565
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    :tuscheln
    Mach doch aus deiner not ne tugend und lass das kennzeichen wo es ist...

    Aber nimm ein selbstleuchtendes:genau

    Must natürlich auch ein kabel zum kennzeichen führen, damit es leuchted.

    Ich hab das mal an nem JK gesehen in Ballenstedt, der hatte das auch so im reserverad... ich finds Cool :daumen
    An meinem DD (Daily Dodge:D) hab ich auch eins....:pfeiffen
     
  12. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Nach welcher Größe hast Du denn gefragt, bei der Zulassungsstelle? Nur nach den Leichtkraftrad-Kennzeichen? Vielleicht machen sie ja ein normales zweizeiliges mit Engschrift - auch ohne TÜV-Zettel... kommt dann auf 280mm - so eins hab ich auch dran (ich hab's allerdings eingetragen, muß ich zugeben). Ist zwar nicht so schön wie ein Mopped-Kennzeichen, aber es passt.

    Ansonsten würd' ich nochmal versuchen einen anderen Prüfer zu finden. Die sollen Dir mal erklären, wie die sich das vorstellen mit 'nem großen Blech...

    :ciao
     
  13. #13 fireboy, 29.08.2009
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    André
    Mit dem Großen stellen sie sich so vor das ich den neuen Träger anbohre und es dort befestige, es sei ihnen egal weils genug Möglichkeiten gäbe es festzumachen.

    Haben sie ja auch recht, nur ich Bohr meinen neuen Träger nicht an und wills dort nicht festmachen.

    Es ist ja alles da und original ja auch so vorgesehen mit nem Kleinen Kennzeichen.
    Das ist alles reine willkür, weil wieso bekommt dan son Golf oder BMW nen Kleinkraftrad Kennzeichen.

    Ich sehe hier jede Menge von den Konsorten die obwohl hinten die lange aussparung ist sich dort nen kleines reinbiegen.
     
  14. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heinz
    Mein Cousin hat auch ein ultrakurzes Kennzeichen am BMW, obwohl er es garnicht braucht: K-MN1
    Ich kann ihn mal fragen, wie er daran gekommen ist... Du bist ja auch Kölner.
     
  15. #15 fireboy, 29.08.2009
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    André
    Ja komme ich und ja das wäre super :-)
     
  16. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heinz
    Ich wollte übrigens bei mir SU-H1 haben... fanden die bei unserer Zulassungsstelle irgendwie nicht so ne gute Idee.
     
  17. #17 Intruder66, 29.08.2009
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Also ich habe damals bei meinen Blazer mit kleinen Kenzeichensikken gesagt bekommen..kleine Kenzeichen gibt es nicht mehr für PKW....wir können laut Gesetz nach Fahrzeugvorführung verlangen das Umbau maßnahmen für "normale" Kenzeichen gemacht werden bis jeweils 1500Eur je vorder und Rückseite des PKW. Zack da haste... habe abr doch noch das letzte kleine KennzeichenSet bekommen weil der gute Man von der Schildermachstelle meinet das geht ja gar nicht mit den riesendingern...und der hat dann mal eben mit dem Chef der Zulassungsstelle telefoniert...gab dann keine weiteren Probleme. Gruß Intruder66

    PS.: die in der ZUlassungstelle meinten das ich ja aber auch ruhig die Schilder etwas knikken könnte...da gäbe es ja ne Wilkelzulassung von bis zu 45 Grad oder so...:huch
     
  18. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    5.972
    Zustimmungen:
    141
    Vorname:
    Andreas

    Hallo Andre`,

    wie ich Dir ja schon per PN geschrieben hatte, hat der TÜVler mir bei der Eintragung der Anhängerkupplung als Auflage ins Gutachten geschrieben, dass das lange Kennzeichen wegen der AHK nicht mehr passt und deswegen das Kennzeichen nach links über den Tank wandern MUSS. Da passt aber nur ein kleineres zweizeiliges Kennzeichenschild hin - und deswegen hat mir der TÜVler auch direkt die maximalen Maße des Schildes mit ins Gutachten eingetragen.

    Dagegen konnte dann auch das Straßenverkehrsamt nichts mehr sagen. Bei der Fahrt zum TÜV und anschließend zur Zulassungstelle hatte ich übrigens den klappbaren Kennzeichenhalter über dem Tankstutzen schon montiert, damit die Jungs direkt sehen konnten wo das Schild hin soll (und wie groß es maximal werden darf) - damit es eben noch klappbar bleibt und links in der Breite nicht übersteht.

    Heute habe ich hinten am Yps ein Kleinkraftradkennzeichen (Höhe 13 cm, Breite 25 cm). Ich musste sogar den Kennzeichenhalter noch ein Stück abflexen, da der Halter breiter war als das Kennzeichenschild :-):-)


    Das Problem bei Dir ist eben, dass der Reserveradhalter nicht eingetragen werden muss - eine AHK aber schon (wenn sie keine ABE oder e-Nummer, sondern nur ein Gutachten hat) - bei der AHK MUSS der TÜV sich damit beschäftigen, bei Deinem Reserveradhalter nicht.


    Wenn Du wirklich mit aller Gewalt ein kleines Kennzeichen haben willst (was ich verstehen kann :pfeiffen), dann gibt es immer noch verschiedene Möglichkeiten:

    a) Versuch es bei einem anderen TÜV - notfalls würde ich damit tagelang von Prüfstelle zu Prüfstelle zockeln. Alternativ kannst Du es ja mal bei der Prüfstelle versuchen, die mir das hier so eingetragen haben (sooo weit ist das ja nun auch nicht weg von Köln)...

    b) Kauf Dir eine AHK und bau die dran - dann hast Du (und dann auch der TÜVler) die gleichen Argumente wie ich beim Eintragen der AHK. Wenn Du sie nicht haben willst, kannst Du sie ja nach der Eintragung und der Zuteilung der kleinen Kennzeichens wieder abbauen und weiter verkaufen. Dazu kannst Du auch gerne eine Kopie meines Fahrzeugscheines mit der Eintragung haben..




    Vor diesem Problem habe ich auch gestanden - da ist ein wenig Bastelarbeit gefragt.

    Besorg Dir eine linke USA-Rückleuchte mit Lichtaustritt zur Kennzeichenbeleuchtung - wenn möglich nur das Gehäuse. Und dann baust Du den ganzen Inhalt Deiner EU-Rückleuchte mit den Kammern und allen Kabeln in das Gehäuse der US-Rückleuchte (passt alles) - anschließend die EU-Streuscheibe aufschrauben (passt auch) - fertig. Also quasi nur das schwarze Gehäuse tauschen.

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  19. #19 McManni, 02.09.2009
    McManni

    McManni www.jeeper4fun.de

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Manfred
    Vielen Dank für die Infos. Gestern habe ich zufällig folgende Alternative
    gesehen. Aber wirklich nur für den absoluten »Ernstfall«.

    [​IMG]

    :ciao Manni
     
  20. #20 Eagle Eye, 02.09.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.405
    Zustimmungen:
    2.051
    Vorname:
    Carsten

    :huch das ist ja auf schienbeinhöhe. das geht GAR NICHT
     
Thema: Verdammtes kleines Kennzeichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cj7 nummernschild beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Verdammtes kleines Kennzeichen - Ähnliche Themen

  1. Mal ein kleines Video von unserem neuen ZJ.

    Mal ein kleines Video von unserem neuen ZJ.: Wahnsinn was da möglich ist! [MEDIA]
  2. kleine Löchlein im Rahmen

    kleine Löchlein im Rahmen: Guten Morgen Ich hab vor kurzem von einer Projektaufgabe einen gebrauchten Rahmen gekauft .Dieser wurde sandgestrahl und die Blattfederaufnahemn...
  3. 33 Zoll Reifen eintragen -> H-kennzeichen

    33 Zoll Reifen eintragen -> H-kennzeichen: Hallo Jeeper, das ist mein erster Post im Forum. Mein Name ist Marius, wir sind aktuell an der Restauration eines Jeep CJ 7 BJ 81 dran. Im...
  4. Mein "Kleiner Schwarzer" wird erwachsen

    Mein "Kleiner Schwarzer" wird erwachsen: Hallo Freunde, So habe ich ihn gekauft [IMG] [IMG] der Winter kam und es wurden Winterreifen montiert und SVB angebaut [IMG]...
  5. Verdammt still hier....

    Verdammt still hier....: Ich kann mir nicht vorstellen das es hier keine Jeeper mehr gibt. :achselzuck
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden