Verbreiterungen demontieren

Diskutiere Verbreiterungen demontieren im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Morgen zusammen. Da meine Räder gut 2-3cm rausstehen, wollte ich fürn TÜV die LowBudget Lösung anwenden und die Fender mit Styrodur aufdoppeln....

  1. Löni

    Löni Jeeper

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Fabian
    Morgen zusammen.

    Da meine Räder gut 2-3cm rausstehen, wollte ich fürn TÜV die LowBudget Lösung anwenden und die Fender mit Styrodur aufdoppeln.
    http://www.jeep-community.de/archive/index.php/t-4285.html

    Kannmir jemand einen Tipp geben wie man diese Mistdinger abbekommt?
    Bei mir drehen sich alle Einziehmuttern mit. An die meisten kommt man ja nicht ran zum gegenhalten.
     
  2. #2 bagmaster, 10.09.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Hinten sind bis auf eine Einziehmutter nur Plastikmuttern, du must den Innenkotflügel raus nehmen.
     
  3. #3 Martin1970, 14.09.2013
    Martin1970

    Martin1970 Member

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Hallo Löni,

    Mir hat mein TÜV Mensch letztens gesagt das es zwei verschiedene Vorschriften giebt, eine Deutsche und eine europäische. Bei der europäischen Vorschrift darf der Reifen gar nicht überstehen, bei der deutschen Vorschrift muss nur die Lauffläche innerhalb der Verbreiterungen sein. Der Tüv kann sich zur zeit noch aussuchen welche Vorschrift angewendet wird.

    Viel Glück beim TÜV

    Gruss Martin
     
  4. #4 schieber, 14.09.2013
    schieber

    schieber Jeeper

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Stefan
    hi,

    die Einziehmuttern drehen sich mit. Was willst du da machen, ausser neu?
    Ist halt ne scheiss Lösung:)

    Ich würde aber eine andere Variante wählen: Lass die Dinger wie sie sind und mach noch ne zusätzliche Gummilippe ran, kannst ja nach dem Tüv wieder weg machen.

    zb:
    http://www.ebay.de/itm/Kotflugelver...732116398?pt=DE_Autoteile&hash=item485913d1ae

    (gibt es auch billiger)

    gruss
    stefan
     
  5. Löni

    Löni Jeeper

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Fabian
    super idee! bin ich echt nich drauf gekommen.

    Muss gleich am Mo mal schauen was wir in der Arbeit noch rumliegen haben
     
  6. #6 schieber, 09.10.2013
    schieber

    schieber Jeeper

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Stefan
    und, haste gemacht?
     
  7. Löni

    Löni Jeeper

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Fabian
    nein

    ich habe mir Originalfelgen ausgeliehen und bin damit zum TÜV ^^

    Ohne Mängel :pfeiffen außer das ich zitiere "... is scho sauber laut..."
     
  8. #8 schieber, 10.10.2013
    schieber

    schieber Jeeper

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Stefan
    geht natürlich auch:) Meiner ist aber 6 Zoll höher, Achsübersetzung 4,56 eingetragen,da wirst du wohl nicht durchkommen:)
     
Thema: Verbreiterungen demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. demontage verbreiterung jeep yj