Verbranntes Plastik?

Diskutiere Verbranntes Plastik? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hi! Ich hab seit längerer Zeit das Problem, dass mein Auto nach dem Abstellen (oder scheinbar auch während der Fahrt) ab Mitte/Hinten stark nach...

  1. #1 Waldschrat, 09.01.2011
    Waldschrat

    Waldschrat Jeeper

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Hi!
    Ich hab seit längerer Zeit das Problem, dass mein Auto nach dem Abstellen (oder scheinbar auch während der Fahrt) ab Mitte/Hinten stark nach verbranntem Plastik riecht.
    Mike Sanders überm Kat schließ ich mal aus, weils definitiv anders riecht. Kabel oder sonstiges finde ich keine, die so riechen könnten oder in der Nähe von heißen Teilen sind.
    Zündverteiler und der Rest sind Kühl
    Kann es sein, dass der Kat so riecht????:verrückt

    Ich hab auch wider Verbräuche jenseits der 25 Liter, hat vielleicht jemand ne Glaskugel parat?:bähh

    Grüßle, Dirk
     
  2. #2 YJUMPER, 09.01.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Hallo Dirk,

    hast Du mal den Fehlerspeicher ausgelesen:nachdenklich Verbrauch jenseits der 25 Liter klingt ja stark nach defekter Lamdasonde:vertrag Und ein sich auflösender Kat kann auch nach alles Möglichem riechen:tuscheln
     
  3. #3 Waldschrat, 09.01.2011
    Waldschrat

    Waldschrat Jeeper

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Ich geh gleich nochmal ran, muss eh noch eine lose Leitung von der Gsanlage suchen, die geht bei jedem Schlagloch aus und sofort wieder an....

    Komischer Karren. Ich blink den FC mal us. Mal sehen was er sagt...

    Grüßle, Dirk
     
  4. #4 Agent Smurf, 09.01.2011
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Schau auch mal ob sich irgendwas an der Auspuffanlage veklemmt hat. Irgendein Platikteil was auf der Strasse lag evtl.

    Ein bekannter hat sich mal eine Platiktüte gefangen, blieb an einer Schraube hänge und kam an den Auspuff das hat gestunken.
     
  5. #5 jeeptom, 09.01.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom
    Seit wann richt es denn so komisch ?

    So einen komischen Geruch hatte ich auch mal am Jeep.
    Aber nur im Winter bei Schnee und Eis, wenn Salz gestreut wurde.

    Wenn bei deinem XJ ein technischer Defekt auszuschließen ist, würde ich mal drauf achten.
     
  6. #6 YJUMPER, 09.01.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Stimmt Tom, ich erinnere mich:vertrag

    Nach dem Winter war alles wieder gut:vertrag

    Aber den Spritverbrauch sollte er doch mal überprüfen:genau
     
  7. #7 Waldschrat, 09.01.2011
    Waldschrat

    Waldschrat Jeeper

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Hehe, Plastiksalz.... interessanter Gedanke. Aber wenn ihr es so kennt, könnte vom Zeitraum her schon hinkommen.

    So, ich hab hier Fehlercodes

    12
    42
    und 2 x 5 (ich denke das heißt ENDE)

    Muss mal schauen, was der Rest bedeutet...

    Grüßle, Dirk

    EDIT Sagt: Nix mit Lambda, nur neue Batterie und NSS (?) welches kürzlich auch getauscht wurde.
    Muss mal die Gasanlage Checken, vllt. is die in mors...:grübel
     
  8. #8 jeeptom, 09.01.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom
    ohne Gewähr :vertrag


    11 Zündung
    13 MAP*-Sensor Vacuum
    14 MAP*-Sensor Elektrisch
    15 Geschwindigkeits Sensor oder Kreis
    17 Motor läuft zu kalt
    21 Lamda Sonde oder Kreis
    22 Wassertemperatur Sensor oder Kreis
    23 MAT*-Sensor oder Kreis
    24 TPS*-Sensor oder Kreis
    25 AIS*-Sensor oder Kreis
    27 Einspritzanlage
    33 Klimaanlage-Kupplungs-Relais
    41 Lichtmaschine
    42 Automatisches-Abstellungs-Relais
    44 Batterie Temperatur Sensor
    46 Batterie Spannung zu hoch
    47 Batterie Spannung zu niedrig
    51 Lamda Sonde "Gemisch zu mager"
    52 Lamda Sonde "Gemisch zu fett"
    53 Motor-Controller Error
    54 Zündungssensor (Verteiler)
    55 Ende der Code-Auslesung
    62 Serviceintervall Erinnerung
    63 Steuerungsfehler (EEPROM-Schreibfehler)



    12 gibts nicht, vielleicht wars 13 ?

    Unterdruckschläuche checken.
     
  9. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Sieh dir mal den Teppichboden im hinteren Fußraum an.
    Der Teil der über dem Auspuff liegt.
    Der hat bei mir dermasen gekokelt das ich mitten auf der Bundesstrasse aus dem Auto gesprungen bin weil ich keine Luft mehr bekommen hatte.
    Lag am heiß gelaufenen Auspufftopf.
     
  10. #10 Waldschrat, 10.01.2011
    Waldschrat

    Waldschrat Jeeper

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Hi!
    Danke für die Antworten, isses aber nicht! Das mit dem Teppich hatte ich auch in verdacht, stinken tut es aber nur außerhalb und der Boden ist normal warm.

    Die 12 gibts, die bedeutet, dass die Verbindung zur Batterie unterbrochen war.

    HAb gestern gesehen, dass nicht das Lenkgeriebe sondern der obere Schlauch dorthin offenbar bei der Verpressung undicht ist und sabbert. vllt. ist es ja auch das Öl, welches evtl auf den Aupuff tropft. Allerdings ist das nicht allzu viel.

    Ich schau mal weiter!:genau

    Bitte weitere Ideen, irgendwas ist sicher dabei. Wobei ich die Sache mit dem Salz favorisiere...
    :achselzuck
    Grüßle, Dirk
     
  11. #11 Intruder66, 10.01.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Also bei Ina´s cherokee kommt das letzte Stück des Auspuffes an manchen stellen ab und an an die Plastikwanne des Tankes...das riecht man dann auch je nachdem mal im Auto am aussen.
     
  12. #12 Nils K., 10.01.2011
    Nils K.

    Nils K. NATIVE CULT WOLFSBURG

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nils
    die gleiche Idee hatte ich auch,kenn ich von meinem :genau
     
  13. #13 Waldschrat, 10.01.2011
    Waldschrat

    Waldschrat Jeeper

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Nö!:nö Auspuff is fest!

    Hachichweisaunich....:grübel
     
  14. #14 Agent Smurf, 10.01.2011
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    MAch mal eine unterboden wäsche und afhr , schau dann besser riecht dann ob es noch stinkt.
     
  15. #15 Waldschrat, 10.01.2011
    Waldschrat

    Waldschrat Jeeper

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    OK!

    Dem Mike Sanders dürfte das ja keinen Abbruch tun.

    Grüßle, Dirk
     
  16. #16 SittingBull, 10.01.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Trommelbremsen und Streusalz - meiner stinkt auch :-)
     
  17. #17 Nordmann, 10.01.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Oder Trommelbremse mit Inkontinenter Hinterachse!;-)
     
  18. #18 SittingBull, 10.01.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Das könnte man ausschließen, indem man die Trommeln runterzieht.
    Bei mir waren die Achsrohre dicht. Und er stinkt trotzdem, der Bock :keule:
     
  19. #19 Waldschrat, 10.01.2011
    Waldschrat

    Waldschrat Jeeper

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Neee, die sind dicht!

    Wenn die jetzt auch noch sabbern würden, würde ich ihn anzünden!:keule:

    Ich setz mal stark auf Bremsbeläge mit Plastiksalz. Was anderes kann ich mir schlecht vorstellen. Es sei denn, der Kat könnte auch so stinken... aber plastik?!?!:verrückt

    Grüßle, Dirk
     
Thema:

Verbranntes Plastik?