Verbesserung Abblendlicht YJ

Diskutiere Verbesserung Abblendlicht YJ im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, seit langer Zeit mal wieder bei Nacht gefahren. Dabei wurde mir wieder bewußt, wie schlecht das Abblendlicht beim YJ ist. Natürlich sind...

  1. #1 YJ-Titch, 29.12.2009
    YJ-Titch

    YJ-Titch Stammtisch HH-Nordheide

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    Tobi
    Hallo,

    seit langer Zeit mal wieder bei Nacht gefahren. Dabei wurde mir wieder bewußt, wie schlecht das Abblendlicht beim YJ ist. Natürlich sind die Reflektoren inzwischen etwas blind, die etwas höhere Lampen-Leistung ist bestimmt auch nicht "reflektorfreundlich".

    Jetzt könnte man neue, aber letztendlich doch wieder Standard-Scheinwerfer kaufen, oder aber auch eine Relaisschaltung für mehr Spannung einbauen. Osram Nightbraker etc. sind keine Alternative für mich.

    Mein Wunsch wären neue Scheinwerfer mit deutlich mehr Leistung und Lichtausbeute. Auch die Zusatzscheinwerfer (einfache Hella mit mehr Watt) benötigen eine Verbesserung.

    Welche (bezahlbaren) Möglichkeiten gibt es?
     
  2. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :nachdenklichIch meine es gibt fürn YJ auch Klarglas scheinwerfer, die in verbindng mit Nightbreaker sollten Hella machen... + Relaisverkabelung....:huch

    edit:

    Gefunden:

    Klick


    Nochmal edit...

    Obacht: es gibt beim YJ 2 verschiedene größen an scheinwerfern... krieg aber grad nicht zusammen welche wo sind...:grübel
     
  3. #3 YJ-Titch, 29.12.2009
    YJ-Titch

    YJ-Titch Stammtisch HH-Nordheide

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    Tobi
    Hi, gibt es keine Scheinwerfer mit mehr "E" :pfeiffen
     
  4. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :pfeiffenIrgendwas ist halt immer....

    Aber immer noch besser als diese Schrunzigen Xenon licht umbauten, also die wo nur die glühlampe ausgetauscht wird.
    Die sind mit recht illegal...
     
  5. #5 trudelpups, 30.12.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Die Europa Modelle haben kleinere Scheinwerfer,die von den US Importen sind größer.:genau
    In die Frontmaske passen aber beide,man muß nur die entsprechenden Chromrahmen mit kaufen.
    Ich habe einfach neue Scheinwerfer bei 4 WD.com gekauft (ohne E-Prüfzeichen).
    Sind besser als die alten rostigen,aber auch nicht wirklich hell..............jedenfalls nicht in dieser Gegend wo es immer dunkel und Wolkenverhangen ist.:achselzuck
     
  6. Volker

    Volker Member

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Volker
    hi,

    wo ihr gerade bei den Scheinwerfern seit.
    Bei meinem Wagen sind auf der Stoßstange 2 zusätzliche Strahler angebaut. Diese laufen zusammen bei Fernlicht mit dem Standardlicht. (Also Blinkerhebel gezogen und blaue Leuchte im Cockpit)
    Nun habe ich es irgendwie geschafft, das Fernlicht auch aus zubekommen (die ständigen Attacken des Gegenverkehrs haben halt genervt).
    Kein blaues Licht mehr im Cockpit, aber auch kein Fernlich und Ablendlicht mehr??

    Leider bekomme ich das Fernlich aucht nicht mehr durch ziehen an, es bleibt nicht eingerastet.(Sonst leuchtet aber die Beleuchtung bei Symbol blau im Cockpit)

    Nun meine Frage.
    Hat der Vorbesitzer evtl. gefummelt und das Signal irgendwo abgezweigt. Hat der Standardscheinwerfer eigentlich Fernlicht (habe mir die Birne noch nicht angesehen) und warum ist das Ablendlicht aus, wenn der Lichtschalter an ist. (Hinten und die Blinkerbeleuchtung (weiss) sind an.
    Kann natürlich auch einfach nur die Birne im Haubtscheinwerfer sein, (habe noch nicht nachgesehen, Asche auf mein Haupt) aber das beide kaputt gehen ist auch unwahrscheinlich.

    Gruß Volker
     
  7. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    also meine scheinwerfer sind noch standart (will auf xenon scheinwerfer umrüsten), und meine haben fernlicht
     
Thema: Verbesserung Abblendlicht YJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler yj glühlampe abblendlicht