Verbandskasten

Diskutiere Verbandskasten im Automobiles Forum im Bereich Allgemeines; Dann aber Hautkontakt vermeiden, den klebrigen Schmier kriegst du ja nicht mehr ab.

  1. #21 Monstertruck, 03.10.2017
    Monstertruck

    Monstertruck Jeeper

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    149
    Vorname:
    Kay
    Dann aber Hautkontakt vermeiden, den klebrigen Schmier kriegst du ja nicht mehr ab.
     
  2. #22 RotRock, 04.10.2017
    RotRock

    RotRock Jeeper

    Dabei seit:
    02.06.2017
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    282
    Vorname:
    Claudio
    Doch mit Bremsenreiniger:grübel
     
  3. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
    Womit sich jemand selbst zusammenflickt sollte demjenigen selbst ueberlassen sein. Bitumen und spaxschrauben oder putzlappen je nach vorlieben.
    Nur andere menschen damit zu behandeln finde ich persoenlich unanstaendig.
     
  4. #24 RotRock, 04.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2017
    RotRock

    RotRock Jeeper

    Dabei seit:
    02.06.2017
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    282
    Vorname:
    Claudio
    Wenn du dir irgendwie mal den halben arm oder das beim abreißen solltest, was ich nicht hoffe, glaube ich ist dir erst mal egal womit dir Jemand die blutung stillt.:achselzuck

    Weil sonst müsste dir der jenige sagen , oh sorry ich muss dich jetzt verbluten lassen, weil mein schnellverband abgelaufen ist.:vogel
     
    IndianJakysSpirit und Grizzly gefällt das.
  5. #25 RotRock, 04.10.2017
    RotRock

    RotRock Jeeper

    Dabei seit:
    02.06.2017
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    282
    Vorname:
    Claudio
    Kann mich auch nicht daran erinnern das ich beim Bund Pflaster am mann hatte,
    Und die Verbände waren auch sicher noch aus der Zeit des kalten Krieges :strafe
     
    IndianJakysSpirit und Grizzly gefällt das.
  6. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Kurze Anmerkung: Das heißt "Verbandkasten", nicht Verbandskasten!!
    Man sagt ja auch nicht Puffsmutter oder Schubslade!:genau:happy:happy:happy
     
    MackDog und tom58 gefällt das.
  7. #27 Monstertruck, 05.10.2017
    Monstertruck

    Monstertruck Jeeper

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    149
    Vorname:
    Kay
    Und dreieckstücher gibbet auch nicht. Da hat wohl einer gedient.
     
    IndianJakysSpirit und RotRock gefällt das.
  8. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Hauptsache man braucht das Ding nicht
     
    der Öli und IndianJakysSpirit gefällt das.
  9. #29 Eagle Eye, 06.10.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    oder bratspfanne :-)


    ansonsten stimme ich dem schon zu,
    man gibt soviel geld für weitaus mehr scheiss aus.

    da kann auch mal ´n zwanni für einen frischen satz
    erste hilfe drin sein.

    würde es nach mir gehen,
    wäre es verpflichtend,
    dass jeder seinen erste hilfe kurs auffrischt.

    meinetwegen immer dann,
    wenn er mit seinem auto bei der HU ist.
    damit kann er ja die wartezeit überbrücken.

    ja, mir ist schon klar,
    dass es soooooo nicht umsetzbar ist.

    aber schön wäre es schon ;-)
     
    prehmium gefällt das.
  10. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter

    Yep, und auch noch ziemlich lange....

    BTW: "Mietshaus" wohnt da die Miets drin??? :achselzuck

    .
     
  11. #31 jeeptom, 07.10.2017
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.062
    Zustimmungen:
    4.583
    Vorname:
    Tom
    Mischa und tom58 gefällt das.
  12. #32 IndianJakysSpirit, 07.10.2017
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1.189
    Vorname:
    Steffi
    Ich kann nur sagen auch abgelaufene Verbandkasten funktionieren noch.
    Pflaster würde ich niemals anwenden aber auch das muss jeder selber für sich entscheiden.
    Meine Tochter hatte vor kurzem einen Moped Unfall mit einer riesen großen Schürfverletzung am
    Fußgelenk.......im Krankenhaus mußte ich schmunzeln wie ihr der Verband angelegt wurde....ohne auch die
    Wunde zu säubern....ok war mal wieder Wochenende und vielleicht waren alle überfordert.
    Zuhause angekommen habe ich das Ganze mit einem abgelaufenen Verbandkasten versorgt.
    Ich arbeite im tierärztlichen Bereich ;-) aber auch dort müssen Verbände sowie Wundversorgung perfekt sein.
    Meine Tochter lebt noch und die Wunde ist sehr gut zugeheilt.....:daumen

    An Stelle von Verbandkasten mit abgelaufenem Datum zu diskutieren.....sollten eher die ganzen Gaffer die mit ihren Handys Fotos
    machen.....erste Hilfe leisten........wie sie das machen ist mir total egal....ob mit nem abgelaufenen Verbandkasten oder oder!!!
    Aber leider leben wir mittlerweile in einer Zeit wo Fotos wohl an erster Stelle stehen!

    Bei meiner Tochter übrigens.....hat keiner direkt am Unfallort irgend etwas gemacht....sie meinten nur zu ihr....sollen wir nen
    Krankenwagen anrufen :warten....aber mein Jeep war schneller :genau


    liebe Grüße
    Steffi
     
    RotRock und tom58 gefällt das.
  13. Mischa

    Mischa Guest

    Zum Thema mit dem Verband(s)Kasten kann ich nur sagen, dass ich die abgelaufenen Sachen selber nutze.
    Mal nen Verband an Knie oder so ist für mich kein Thema. Antiseptisch nutze ich die Dinge nicht mehr
     
  14. #34 jeeptom, 07.10.2017
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.062
    Zustimmungen:
    4.583
    Vorname:
    Tom
    Ich habe inzwischen 2 neue Erste Hilfe Boxen :-) gekauft und die alten Kästen werden im Haushalt aufgebraucht.

    Danke für die zahlreichen Antworten.
     
  15. Sabs

    Sabs Member

    Dabei seit:
    26.07.2017
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    23
    Huhu,

    hatte auch ein paar abgelaufene Verbandskästen(von Freunden und Kollegen). Hatte die damals einer Freundin mitgegeben, die Güter an Tierheime im Ausland übergibt. Die freuten sich über die Binden usw.

    Grüßle
    Sabs
     
    cleaner, IndianJakysSpirit, der Öli und 2 anderen gefällt das.
  16. #36 jeeptom, 07.10.2017
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.062
    Zustimmungen:
    4.583
    Vorname:
    Tom
    Super Idee :daumen
     
  17. Sabs

    Sabs Member

    Dabei seit:
    26.07.2017
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    23
    mir war es zu schade, das alles weg zu schmeißen und soooo oft verletzte ich mich nicht ;-)
     
    IndianJakysSpirit und jeeptom gefällt das.
  18. #38 jeeptom, 07.10.2017
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.062
    Zustimmungen:
    4.583
    Vorname:
    Tom
    Ich habe gerade mit einer Freundin in Spanien die auch Tierheime unterstützt telefoniert. Leider kein Bedarf, die bezieht das Material direkt aus dem abgelaufenen Bestand vom Kreiskrankenhaus. Aber die Idee ist gut und vielleicht hat hier noch jemand eine bedürftige Adresse wo man das gute verwendbare Material aus den alten Kästen noch für einen guten Zweck spenden kann.
     
    IndianJakysSpirit gefällt das.
  19. #39 prehmium, 11.10.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.10.2017
    prehmium

    prehmium Guest

    Es sind die sterilen Wundauflagen und Verbände. Pflaster und Wundschnellverband klebt nicht mehr.

    Genau, eine Rolle Tape kostet 5,-€

    Ein neuer Verrbandkasten 8,99€

    Die abgelaufenen kann man z.B. den Maltesern geben wo dann das brauchbare Material zum Üben verwendet wird.

    Aber muss jeder für sich selbst entscheiden was er macht!

    Gibt ja auch Leute die 30 Jahre keinen Kurs (der im Bertrieb auch noch kostenlos ist) machen und sich dann wundern warum sie nicht wissen was sie tun sollen wenn Mutter, Frau oder Tochter umfallen und die dann vom Notarzt auch nicht mehr gerettet werden können weil die Erse Hilfe nicht geleistet wurde.

    Gibt auch Leute, die in einer Bank über einen Hilfebedürftigen hinwegsteigen und den einfach liegen lassen!

    Viel Spaß mit den gefälschten Aufklebern und dem Gedanken nicht geholfen zu haben!

    Gruß prehmium
     
  20. #40 prehmium, 11.10.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.10.2017
    prehmium

    prehmium Guest

    Beim TÜV werden die abgelaufenen Kästen gesammelt und Hilfsorganisationen zur Verfügung gestellt!

    Weiß aber nicht, ob das überall so ist.

    In Nettetal ist das so.
     
Thema:

Verbandskasten