Veranstaltungskalender in Listenform

Diskutiere Veranstaltungskalender in Listenform im Treffen - Veranstaltungen Forum im Bereich Aktivitäten; Hallo zusammen, ich finde es ja echt klasse, das hier alle Veranstaltungen eingetragen werden aber da alles zeitlich unsortiert ist brauche ich...

  1. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    199
    Vorname:
    Alexander
    Hallo zusammen,

    ich finde es ja echt klasse, das hier alle Veranstaltungen eingetragen werden aber da alles zeitlich unsortiert ist brauche ich immer eine halbe Ewigkeit um mich da durchzuwühlen, wann und wo die nächsten Veranstaltungen sind.

    Gibt es keine Möglichkeit einen Veranstaltungskalender in Listenform (möglichst automatisch) zu füllen oder alternativ die Termine in den Forumskalender (auch automatisch) einzutragen?

    Wenn ich der einzige bin, der sich hier den "bösen" Wolf sucht, dann vergesst das ganze... wenn nicht... hat jemand einen (guten) Vorschlag?

    Gruß Alex
    -der mit der Antenne wackelt-
     
  2. #2 RunningBull, 05.06.2013
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Die aktuellen Veranstaltungen sind alle unter wichtig gepinnt. In der Überschrift steht auch immer das Datum wann ,was , wo ist.
    Eine Liste muss immer von einen Moderator auf den aktuellen Stand gebracht werden, was auch wieder zusätzliche Arbeit ist.
    Die meisten kommen damit klar wie es jetzt ist.:achselzuck
     
  3. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    199
    Vorname:
    Alexander
    In der Übersicht (unter Wichtig) sind ja nicht alle Veranstaltungen zu finden und sie sind auch nicht chronologisch sortiert.

    Das ein Moderator hier nochmal zusätzlich Hand anlegt um eine "neue" Liste zu führen ist sicher auch nicht im Sinn des Erfinders.

    Meine Vorstellung wäre eher eine EDV gestützte automatische Lösung.

    Zum Beispiel:
    wenn man eine neue Veranstaltung anlegt kommt eine Auswahlbox...
    "Diese Veranstaltung in den Kalender eintragen" ja / Nein

    und das System macht den Eintrag im Kalender automatisch.

    Aber vermutlich wird das System das so nicht vorsehen!

    War ja nur ein Gedanke :achselzuck

    Gruß Alex
     
  4. #4 Eagle Eye, 06.06.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.502
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten
    guten morgen ALEX,

    das system ist so aufgebaut,
    dass es die aktuellen beiträge nach oben stellt.

    ich habe keine ahnung, ob es sich in einzelnen
    unterforen abstellen läßt,
    so dass bei den gepinnten beiträgen eine chronologische
    vorgegebene reihenfolge erhalten bleibt.

    das schaue ich mir gerne mal an.

    eine extra-liste für die termine wäre nicht erforderlich,
    wenn jeder seine termine in den forums-kalender eintragen würde.

    dieses tool ist äußerst praktisch und über die übersicht im kalender
    könnte man sicherlich auch noch reden.

    es gibt hier keine automatische lösung dafür,
    einen termin im hier im bereich "Treffen - Veranstaltungen"
    einzustellen, welcher dann im kalender auftaucht.

    es hat auch keinen sinn, wenn es einer der Mod-Kollegen
    manuell nachträgt, da er dann als kontaktperson hinterlegt ist.

    ein kleiner nachteil des forumskalender,
    er läßt sich nicht über TAPA-TALK abrufen.

    und wenn doch, bitte ich um mitteilung, wie.

    :wink
     
Thema:

Veranstaltungskalender in Listenform