Ventilkappen festoxidiert

Diskutiere Ventilkappen festoxidiert im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen Ich hatte Ventilkappen aus Aluminium auf meinen Ventilen. [IMG] Ging den Sommer über gut, aber jetzt im Winter konnte ich sie...

  1. #1 honeythetank, 05.02.2013
    honeythetank

    honeythetank Jeeper

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Beni
    Hallo zusammen

    Ich hatte Ventilkappen aus Aluminium auf meinen Ventilen.
    [​IMG]
    Ging den Sommer über gut, aber jetzt im Winter konnte ich sie nicht mehr lösen.
    Die vorderen konnte ich lösen nachdem ich sie mit Rostlöser eingesprüht hatte (über mehrere Tage hinweg).
    Keine Chance bei den hinteren....die hab ich dann vorsichtig mit dem Dremel bearbeitet bis ich sie mit dem Schraubenzieher spalten konnte.
    Wollte es mir sparen neue Ventile kaufen zu müssen...wie's aussieht hat's geklappt.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 Merten ZJ, 05.02.2013
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Da lobt man sich doch die guten alten Plastikkappen :-) hätte nich gedcht, das es sowas gibt, das man die Kappen nich mehr abkriegt. Die nächsten musste denn mit Fett aufschrauben;-)
     
  3. #3 honeythetank, 05.02.2013
    honeythetank

    honeythetank Jeeper

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Beni
    Nix Fett.....einfach nur noch Plastik. Mal schauen, vielleicht auch alte Hülsen über die Plastikkappen kleben. :genau
     
  4. #4 grefenius, 05.02.2013
    grefenius

    grefenius Member

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    grefenius
    Womit ein wieder einmal empirisch nachgewiesen wurde:

    Aluminium steht in der Spannungsreihe der Metalle ganz weit hinter Eisen (Stahl) ;-)
     
  5. #5 Merten ZJ, 05.02.2013
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Sind die Ventile nich aus Messing? Trotzdem wirds n Einfluss haben, solange es eben nich die gleichen Materialien sind. Das Salz tut sein übriges.
     
  6. #6 Thomas W, 05.02.2013
    Thomas W

    Thomas W Jeeper

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Da drängt sich mir eine Frage auf: Hast Du so einen neumodischen Kram wie eine Reifendrucküberwachung?

    Ansonsten hättest Du zum Prüfen des Luftdrucks vielleicht schon vorher mal die Gängigkeit der Ventilkappen sichergestellt... :grübel
     
  7. #7 honeythetank, 06.02.2013
    honeythetank

    honeythetank Jeeper

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Beni
    Ja, die Ventile sind aus Messing. Und ich weiss ich sollte regelmässiger den Reifendruck überprüfen. Aber das Problem ist wohl eindeutig das Salz. Ich habe die Ventilkappen im Mai letzen Jahres drauf gemacht und hatte nie Probleme. Im November gingen sie noch runter....tja, und jetzt ging nichts mehr.
     
  8. #8 MackDog, 06.02.2013
    MackDog

    MackDog Master

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Oliver
    Hab das gleiche Problem mit den Alukappen:traurig2!
     
  9. #9 honeythetank, 06.02.2013
    honeythetank

    honeythetank Jeeper

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Beni
    Also meine Radikallösung hat funktioniert.....und ich glaube auch nicht, dass es Alternativen gibt:keule:
     
Thema: Ventilkappen festoxidiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep Ventilkappen