Ventile 4.0 Motor

Diskutiere Ventile 4.0 Motor im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Guten Abend Habe die Woche den Kopf meines 4.0 YJ Motors abgebaut zwecks Neuabdichtung des ganzen Block. Ich habe nun den Kopf so gut es ging...

  1. Koudi

    Koudi Member

    Dabei seit:
    14.12.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    12
    Vorname:
    Fabian
    Guten Abend

    Habe die Woche den Kopf meines 4.0 YJ Motors abgebaut zwecks Neuabdichtung des ganzen Block.
    Ich habe nun den Kopf so gut es ging gereinigt und die Brennkammern mit Benzin gefüllt um zu sehen um die Ventile dicht sind. Konnte keine Undichtigkeit feststellen. Als ich jedoch nach dem Entfernen der Auspuffdichtungsreste mit Luftdruck die Ein- und Auslässe ausgeblasen haben, konnte ich Blasenbildung oben bei den Ventilen (nur Einlass) feststellen. Man muss sagen, ich hab da mit 10 bar reingeblasen.

    Muss ich die Ventile nun besser neu einschleifen oder ist es gut solange sie nach aussen abdichten?

    Danke

    Grüsse

    Fabian
     
  2. #2 christian73, 05.01.2019
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    NEIN! quatsch! musst du nicht! das ventil dichtet nicht nur durch den federdruck sondern auch durch die ansteigende kompression im 2. takt (kompression). sollte das einlassventil wirklich undicht sein (was es garantiert nicht ist), dann wirst du altgasrückstände/abbrand am einlassventilschaft sehen.

    ich denke du wirst klug genug sein und die schaftdichtungen gleich mit wechseln (wäre ja sonst schwachsin das nicht zu tun) ! dann wirst du das genau sehen.

    over.

    chris
     
Thema: Ventile 4.0 Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kompressionsdruck wrangler yj 4.0