Ventildeckeldichtung....?

Diskutiere Ventildeckeldichtung....? im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; mein AutoteileMeister hat mir zu einem Sillikon von Loctite geraten, daß eigentlich beinahe fuer alle Dichtungen verwendet werden kann, incl...

  1. #1 volkerv, 01.09.2009
    volkerv

    volkerv Newbie

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Volker
    mein AutoteileMeister hat mir zu einem Sillikon von Loctite geraten, daß eigentlich beinahe fuer alle Dichtungen verwendet werden kann, incl Ventildeckel. Da genau die ausgetauscht werden muß, Motor is ein 88er 4,0l nonHO, moecht ich gerne wissen ob das auch wirklich dicht ist, oder soll ich mir lieber die klassische Dichtung besorgen [​IMG] welcher Mech hatt`n da Erfahrung [​IMG]

    lg Volker
     
  2. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Ich bin zwar kein Mech, aber ne Erfahrung habe ich dazu.

    Als wir beim 4.2er von flowerpower die Zylinderkopfdichtung neu gemacht haben war der Ventildeckel auch fest geklebt - ging beschissen runter.
    Da wir dann leider die falsche Dichtung hatten, haben wir den Deckel auch wieder mit Loctite fest geklebt... ne Woche später musste der Deckel nochmal runter und da ging der nur mit Gewalt und viel Geduld wieder zu lösen.
    Wenn du also die Deckel nicht mehr runter nehmen willst, nimm Loctite... ansonsten würde ich ne Dichtung empfehlen.
     
  3. #3 SittingBull, 01.09.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ventildeckel hab ich noch nie mit Loctite oder ähnlichem eingeklebt.
    Ein Korkdichtung ist in dieser Hinsicht was feines...
    Und nicht zu fest anziehen... immer schön gleichmäßig mit nem kleinen Drehmomentschlüssel... ich denke, 7 oder 9 Nm waren´s... also immer schön sachte, sonst quetschst du die Dichtung und dann erfüllt sie ihren Zweck nicht mehr :nö
     
  4. #4 volkerv, 01.09.2009
    volkerv

    volkerv Newbie

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Volker
    Nur hier in Rumaenien bekommst die Dichtung nur beim Freundlichen, und das fuer 49Euro:huch Also, wenn man das auch kleben kann und auch dicht is, dann lieber so:genau
     
  5. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    falls du nen werkstattbuch hast, also nicht so wie ich, kannste dann vielleicht nochmal nachgucken wie viel Nm die für die ventildeckeldichtung haben wollen?
    bei mir steht das auch an aber ich weiss nicht wie hoch das anzugsmoment sein darf. muss man die schrauben mit loctite oder was ähnlichem sichern?
     
  6. #6 SittingBull, 03.01.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    6 Nm lt. WHB
    Schraubensicherung brauchst du keine. Ich zieh die Schrauben von Ventildeckelmitte über kreuz gleichmäßig von innen nach außen an.
     
  7. #7 Intruder66, 03.01.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario

    und warum bestellst du die nicht über das Netz? Ist doch in Heutigen Zeiten kein Problem mehr.
     
  8. #8 marlboroman, 03.01.2010
    marlboroman

    marlboroman Ex Jeeper & trotzdem hier

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heiko
    servas ron,gilt das auch für den Z mit acht töppen

    habe es demnächst vor mir
     
  9. #9 SittingBull, 03.01.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Nabend Heiko

    Lt. 97er WHB:
    Z mit V8: 19 Nm
    Z mit 4.0: 10 Nm

    Lt. meinem 89er WHB:
    6 Nm für den 4.0 :verrückt
     
  10. #10 marlboroman, 03.01.2010
    marlboroman

    marlboroman Ex Jeeper & trotzdem hier

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heiko
    deine füsse dürfen sich geküsst fühlen ;-)
     
  11. #11 volkerv, 05.01.2010
    volkerv

    volkerv Newbie

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Volker
    Hab den Deckel mit LOCTITE abgedichtet und funktioniert/dichtet ohne Probs:daumen
     
Thema: Ventildeckeldichtung....?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ventildeckel nm wrangler yj

    ,
  2. ventildeckeldichtung schraubensicherung

    ,
  3. nm Wrangler yj 4.0 ventildeckel