Ventildeckeldichtung

Diskutiere Ventildeckeldichtung im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Guten morgen an alle Gestern Abend is mir aufgefallen das ich einen kleinen ölfleck unterm Wagen hatte. Bin dann ab in die Halle Gefahren um zu...

  1. #1 YJ Andy77, 12.10.2013
    YJ Andy77

    YJ Andy77 Member

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Guten morgen an alle

    Gestern Abend is mir aufgefallen das ich einen kleinen ölfleck unterm Wagen hatte. Bin dann ab in die Halle Gefahren um zu gucken wo es her kommt.

    Nach kurzer suche schon gefunden, es war oder ist die ventildeckeldichtung!
    Diese habe ich erst vor nen paar Wochen gewechselt.
    Hab den Deckel abgenommen und alles sauber gemacht und fein säuberlich wieder zusammengebaut, aber leider wieder an der gleichen stelle kommt Öl raus.
    Also wieder alles ausgebaut etc und dann zusätzlich der Gummidichtung auch noch dirko verwendet.
    Jetzt warte ich Grade bis es trocken is um zu sehen ob alles dicht ist.

    Die Gummidichtung habe bei asp bestellt gehabt. Scheint wohl nicht so toll zu sein.
    Was verwendet ihr für ne Dichtung oder besser gefragt, wo bekomme ich ne gute Dichtung her?

    MfG andy
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    so unterschiedlich sind die dichtungen alle nicht. bisher "crown" und "mr. gasket" benutzt und keine probleme gehabt.
    bestellungen beispielsweise von quadratec.
    wenn es an der gleichen stelle undicht wird? koennte es vielleicht auch ein schaden am deckel bzw kopf sein? sind die dichtflaechen wirklich gerade und ohne risse?
     
  3. #3 YJ Andy77, 12.10.2013
    YJ Andy77

    YJ Andy77 Member

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Guten morgen

    Jo sind ohne Risse oder der gleichen. Die Dichtung selbst macht schon dicke Backen ;-) zuerst dachte ich das ich die Schrauben zu fest angezogen hätte, aber ganz im Gegenteil, sie waren schon eher zu locker.

    MfG andy
     
  4. #4 Reihensechser, 12.10.2013
    Reihensechser

    Reihensechser Jeeper

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Also ich hab mir bei 4x4 Garage die Fel-Pro Ventildeckeldichtung gekauft und die sieht sehr hochwertig aus !
    Wichtig ist auch das beide Flächen sauber sind und auch noch gerade ;-)
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      239,7 KB
      Aufrufe:
      379
  5. #5 bagmaster, 12.10.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Felpro ist auch ne gute Marke, in der Deckelsichtung sind ja Ringe eingezogen die kann man dann auch nicht überdrücken
     
  6. #6 YJ Andy77, 12.10.2013
    YJ Andy77

    YJ Andy77 Member

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Na das nenne ich mal ne Dichtung auf deinem Bild

    Meine schaute bald aus wie aus haargummis gemacht und saß nicht so toll wie deine

    MfG andy
     
Thema: Ventildeckeldichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wrangler yj kork oder gummi Dichtung besser