VDO Wegfahrsperre aktivieren !!!

Diskutiere VDO Wegfahrsperre aktivieren !!! im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Nabend Community ! Ich habe folgendes Problem. Mein Jeep Grand Cherokee 5.2 ZJ Bj. 95 Prefacelift stand seit fast einem Jahr wegen Motorschaden...

  1. #1 RubbelDieKatz, 05.07.2011
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Nabend Community !

    Ich habe folgendes Problem.

    Mein Jeep Grand Cherokee 5.2 ZJ Bj. 95 Prefacelift stand seit fast einem Jahr wegen Motorschaden auf dem Hof.
    Batterie ist tot.
    Ich habe jetzt einen neuen Motor eingebaut
    ( alle Sensoren , inkl. Ansaugbrücke erhalten )
    Nun wollte ich ihn starten und meine VDO Wegfahrsperre macht die Zündung, Anlasser und Benzinpumpe nicht frei.
    Die Anzeige blinkt auch nicht oben ( roter Punkt ) .

    Jetzt meine Frage ...
    Wie bekomme ich diese blöde Wegfahrsperre wieder zum laufen???!!!:monk

    Zur Info : Batterie hat leider nur 45ah , muss noch eine stärkere kaufen , ging aber damals behilfsmäßig auch.
    Die Pluskabel zur Batterie sind nur provisorisch geklemmt , geben aber Kontakt . es funktioniert alles ... Saft ist da!
    Und meine ZV Fernbedienung ist leider schon seit 4 Jahren kaputt.
    Weiß nicht , ob die hier eine Rolle spielt.

    Für hilfreiche Tipps wäre ich Euch sehr sehr dankbar!!

    Gruß!
     
  2. #2 RubbelDieKatz, 06.07.2011
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Hat denn keiner einen Vorschlag?

    Die Anzeige leuchtet noch nicht mal und wurde auch nicht serienmäßig eingebaut , so hat es mir DC erklärt.
     
  3. #3 SittingBull, 06.07.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Wenn die Fernbedienung seit 4 Jahren kaputt ist,
    sollte sie jetzt auch keine Rolle mehr spielen.

    Welche Anzeige leuchtet nicht?
     
  4. #4 Ami Treiber, 06.07.2011
    Ami Treiber

    Ami Treiber Jeeper

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    nimm das gelumpe raus. macht eh nur ärger. sitzt alles vorne rechts im fußraum. wenns dc eingeklemmt hat sind die orginalstecker noch da brauchst nur wieder zu verbinden und nen paar kabel umklemmen. gruß micha. ach so als tip wenn die lampe nicht leuchtet fehlt dem teil wahrscheinlich der dauerplus. wird wohl beim motorwechsel nicht wieder angeklemmt worden sein. könnte aber auch die sicherung im kabel sein. also entweder fehlersuche und messen oder direkt weg den schrott. gruß micha
     
  5. #5 RubbelDieKatz, 06.07.2011
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Danke für die Antworten !

    Ich habe das Problem behoben.

    Batterie ab...
    Batterie ran...
    VDO Stift in das "Loch" stecken , bis zum Tastknopf...
    Mit Stock oder etwas anderem fixieren , dass er nicht mehr herausrutscht...
    Unten im Fußraum ( mittig ) laufen mehrere Massekabel zusammen auf eine Schraube...
    Diese Lösen und Masse abklemmen ...
    Alles wieder ran und sie leuchtet wieder !!!

    So hab ich mir das zusammengereimt und ausprobiert.

    Gruß!
     
Thema:

VDO Wegfahrsperre aktivieren !!!