Vapor Canister entfernen

Diskutiere Vapor Canister entfernen im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Guten Abend liebe Community, Ich habe mal ne Newbie Frage. Vorne links am Auto befindet sich ja der Vapor Canister. Um ehrlich zu sein habe...

  1. #1 mischa56, 15.10.2014
    mischa56

    mischa56 Member

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Guten Abend liebe Community,
    Ich habe mal ne Newbie Frage.
    Vorne links am Auto befindet sich ja der Vapor Canister. Um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung wofür das Teil da ist. Kann man das Teil entfernen?
    Wie gesagt Funktion und Sinn würden mich interessieren.
    Hintergrund ist, dass ich eine Windenstoßstange gebaut habe, die nicht soweit nach unten gezogen ist. Sieht doof aus, wenn man dieses Plastikfass sieht, also muss es weg.
     
  2. #2 Billy-the-kid, 15.10.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Meinst du den kleinen schwarzen Eimer/Zylinder mit dem Aktivkohlegranulat (oder was das sein soll) gleich hinter der Frontstoßstange Fahrerseitig?
    Also das Teil, was man sich eh im Gelände als allerersten abreißt?
     
  3. #3 mischa56, 16.10.2014
    mischa56

    mischa56 Member

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Vapor Canister

    Ja genau das Teil meine ich. Also raus damit?
     
  4. #4 Billy-the-kid, 16.10.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Naja, wie gesagt, wir sind mit dem Ding vor 3 (?) Jahren beim Langenaltheimer Jeep-Community-Wintertreffen aufm Felsen aufgedotzt, natürlich gleich zerbrochen die Plastiktonne, Granulat halb rausgefallen, Zustand seitdem unverändert, merke keinen Unterschied. HU/AU-relevant scheint das Teil auch net zu sein - auch wenn man´s nach der Beschädigung am besten gleich ganz ausbauen sollte und net im zerbrochenen Zustand hängen lassen sollte!? :pfeiffen :happy
     
  5. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    200
    Vorname:
    Alexander
    Hat denn jemand eine Ahnung wozu das Teil ist?
     
  6. #6 chezrocky, 19.10.2014
    chezrocky

    chezrocky BigV8

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mich
    Speichert Benzingase um sie der Verbrennung wieder zuzuführen.
     
  7. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    200
    Vorname:
    Alexander
    Also könnte es in der Theorie Probleme bei der nächsten ASU geben?
     
  8. sepple

    sepple Jeeper

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    markus
    eher nicht !
    nur wenn der prüfer bei der HU merkt das da was fehlt gibts keine plakette !
    das ding hat ja mit den abgaswerten nix zu tun , es sollen nur keine benzindämpfe unverbrannt in die umwelt gelangen !
     
  9. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    200
    Vorname:
    Alexander
    ach soo... na dann :peggy
     
Thema:

Vapor Canister entfernen