VA Tetch mit Astro Van Lenkung

Diskutiere VA Tetch mit Astro Van Lenkung im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Ich hatte weiter oben auch schon ein paar Fragen zu dieser Art von Umbau gefragt aber leider schweigt sich der Rene darüber aus... Gruß...

  1. #21 DieTerMiete, 06.01.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ich hatte weiter oben auch schon ein paar Fragen zu dieser Art von Umbau gefragt aber leider schweigt sich der Rene darüber aus...

    Gruß...
     
  2. #22 Eagle Eye, 06.01.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    ich find´s nicht.

    ich glaub im *.de hatte mal jemand einen solchen umbau bebildert.
     
  3. #23 rene_yj, 07.01.2008
    rene_yj

    rene_yj Jeeper

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Was waren deine Fragen,die noch nicht beantwortet sind?
    @Carsten im .de gab es so nen Umbau zu 100% noch nicht, dehalb ja meine Frage. In Deutschland scheint das noch keiner gemacht zu haben. Und da ist die Frage. Warum? macht es keinen Sinn? usw.

    Grüße
     
  4. #24 Eagle Eye, 07.01.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    wenn nicht im *.de dann hat mal jemand von sonstwo verlinkt.

    ich hatte da auf jeden fall schon mal in einem deutschen forum drüber gehört bzw gelesen.

    aber lass uns doch mal über den sinn oder unsinn nachdenken.

    was wäre denn noch an umbauten erforderlich ??
     
  5. #25 Thomas K., 07.01.2008
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Wie ich das im Moment sehe bzw. mir vorstelle, der komplette vordere Rahmen.

    Oder es wird auf Schraubenfedern umgebaut.

    Jedenfalls kein Auto mehr für die Straße.

    Thomas
     
  6. #26 DieTerMiete, 08.01.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Was ich mich frage, geht das mit dem Blattfederfahrwerk? dann müßte die achse außermittig an den Federn angebracht sein, das haut meiner Meinung nach nicht wirklich hin.
    Praktikabel wäre da irgendeine Longarmlösung, aber dann wohl Offroad only.

    Gruß...
     
  7. mog9

    mog9 Jeeper

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    wolfgang
    Die Achse kann sehr wohl auf der Feder außerhalb der Mitte sitzen, Das ist bei manchen Auto sogar ab Werk der Fall. Die Federwirkung verändert sich natürlich. Ich denke aber mit 6-7" ist das ein bischen viel.
    Den Umbau der Lenkung mit Pitmanarm nach vorne haben wir schon öfters gemacht. Ist eigentlich kein Problem. Die Lenkung vom Chevy Van passt auch.
    Man sollte allerdings vorne einen Schutz anbauen damit die Lenkung nicht so sehr im Dreck hängt oder sich irgendwo einhakt.
    Damit die Lenkung nich zu weit nach vorne steht kann man auch das Lenkgetriebe umsetzen, einmal in der Neigung und einmal generell weiter nach hinten.




    www.killeraxles.com
     
  8. #28 rene_yj, 08.01.2008
    rene_yj

    rene_yj Jeeper

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Der herzbolzen ist häufig ausser Mitte besonders bei Lift Fahrwerken, bei meinem 4,5RE is es ca 5cm nach hinten.

    Die Ami´s bauen Waggi oder XJ Federn Vorn ein und setzen Sie so nach vorn.
     
Thema:

VA Tetch mit Astro Van Lenkung