VA Stabi Rausgeschmissen ZG 97 5,2 V8

Diskutiere VA Stabi Rausgeschmissen ZG 97 5,2 V8 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; So, das rumpeln vorne hat eine Ende. Ich habe heute den Stabi erstmal rausgeschmissen, bis was gescheites kommt. Die Linke Seite war trocken in...

  1. #1 cherokee, 15.12.2010
    cherokee

    cherokee Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    So, das rumpeln vorne hat eine Ende. Ich habe heute den Stabi erstmal rausgeschmissen, bis was gescheites kommt. Die Linke Seite war trocken in dem Kugelgelenk und hatte soviel spiel, das bei etwas mehr Last die Kugel immer raus und reingegnubbelt ist.

    [​IMG]
     
  2. #2 SittingBull, 15.12.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Na dann immer schön vorsichtig sein - besonders in Kurven beim Bremsen.
    Der fährt sich jetzt sicher wie ne "Eierschaukel" :-)
     
  3. #3 cherokee, 15.12.2010
    cherokee

    cherokee Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Hätte ich auch gedacht, aber ich bin auch einen XJ jahrelang ohne VA Stabi gefahren und komme mit dem Verhalten, welches sich verhalten verhält gut zurecht. :verrückt:bähh
     
  4. #4 speeedi, 16.12.2010
    speeedi

    speeedi Jeeper

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    dieter
  5. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    dabei ist es so einfach, neue koppelstangen zu verbauen.
    wieso tut man sich das bloß an und bewegt einen grand ohne....:achselzuck
     
  6. #6 Boomzilla, 16.12.2010
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Mein Grand rumpelt irgendwie auch ziemlich, wenn ich über eine holprige Strasse fahre. Kann mir einer erklären, was ich genau kontrollieren sollte?

    Ich meine aber, dass das Rumpeln mehr von hinten kommt. Einen Längslenker habe ich gestern gewechselt, der ausgeschlagen war, aber irgendwie ist es immernoch da.



    Gruß, Nico
     
  7. #7 speeedi, 16.12.2010
    speeedi

    speeedi Jeeper

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    dieter
    Moin
    Also Längslenker würde ich immer paarweise tauschen also rechts und links.

    Wenns hinten rumpelt kanns ja meistens nur irgendwas gummigelagertes
    sein was in die Jahre gekommen ist.
    Also guckst halt wie das andere gummizeug aussieht.
     
  8. #8 Boomzilla, 16.12.2010
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico

    Ja, den anderen LL wollen wir auch so schnell wie möglich wechseln, aber bei dem Wetter und dem Schnee im Hof ist das echt nicht aushaltbar.

    Und wenn es vorne rumpelt? Dort sollte ich auch mal nachschauen, ob irgendetwas ausgeschlagen oder irgendwelche Gummis kaputt sind.


    Gruß, Nico
     
  9. #9 cherokee, 16.12.2010
    cherokee

    cherokee Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Alle Gummibuchsen und Kugelgelenke kommen in Frage. Also aufbocken und jemanden am Lenkrad drehen lassen und unter dem Wagen schauen ob da was klakert oder Spiel hat. es könnten auch die Traggelenke sein.

    Also alles was sich an der Vorderachse bewegen kann!
     
Thema:

VA Stabi Rausgeschmissen ZG 97 5,2 V8