Hallo habe mir heute neue reifen draufmachen lassen weil ich dachte die alten fulda tramp seien schuld an dem brummen vorne rechts! naja die waren schon ziemlich tot. Problem ist das mein XJ zwischen 60 - 90 km/ h mein blubbern vom Motor mit Summen / Jaulen übertönt ! naja dachte mir so -> ab auf die Bahn Autobahnkreuz in augenschein genommen und Aktion Fazit: Ab 60 -90 km/H in einer Rechtkurve ist der XJ ganz leise !! sobald ich geradeaus lenke singt Jault brummt er wieder hört sich an wie im Linienbus!! so und jetzt ?? was ist da los ?? Schon mal ein das issa !!
ich meine mal was über radnaben in diesem zusammenhang gelesen zu haben. ansonsten kann jaulen auch aus deinem vorderem diff stammen. ein ölwechsel kann dir da einiges drüber aussagen.
na bei der Fahrleistung können die Lager schonmal kaputt sein..... ich tippe auch auf das Lager. Thomas
Hatte das gleiche Problem ließ mal hier, http://jeep-community.de/showthread.php?t=1533&highlight=radnabe&page=3 Das Lager kann nicht einzeln getauscht werden, da muß die Radnabe gewechselt werden.
Hallo ich nochmal also mein XJ ist wieder leise ---ohne Jaulen brummen singen, es war einzig das Radlager.Es stimmt das die ganze Radnabe gewechselt werden muß!!